Stromtankstellenverz./Ladekarte: Bankkarte/Kreditkarte

Re: Stromtankstellenverz./Ladekarte: Bankkarte/Kreditkarte

USER_AVATAR
read
Es geht aber um die "Ladekarte" EC/Kreditkarte hier im Verzeichnis, nicht ob es gut wäre wenn die Betreiber selbiges generell unterstützen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Stromtankstellenverz./Ladekarte: Bankkarte/Kreditkarte

USER_AVATAR
read
Ich denke das wird zu kompliziert.
Bei Kreditkarte müsste man noch vermerken, welche angenommen werden. Nicht überall funktioniert z.B. Amex.
Bei der Girocard müsste man noch unterscheiden, ob eine kontakloste oder mit Magnetsteifen benötigt wird.

Das versteht später niemand mehr.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Stromtankstellenverz./Ladekarte: Bankkarte/Kreditkarte

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Bei schneller Strom tanken geht das auch.
http://www.schneller-strom-tanken.de/ladetarife.html
Na dann hoffe ich mal, dass die Volksbanken noch ein paar Ladesäulen aufstellen: 2 von den 22 Ladesäulen von Schneller-Strom tanken habe ich schon einige Male genutzt; hat immer prima geklappt ! :D

Re: Stromtankstellenverz./Ladekarte: Bankkarte/Kreditkarte

drilling
read
Major Tom hat geschrieben:Ich denke das wird zu kompliziert.
Die jetzige Auswahl an Ladekarten ist auch nicht weniger kompliziert.

Ich finde auch man sollte Säulen im Ladeverzeichnis nach Girokarte bzw. Kreditkarte aussuchen können genau so wie man nach TNM oder sonst welcher Karte filtern kann.

Säulen die Kredit- oder Girokarten akzeptieren werden in Zukunft wohl eher die Regel werden (zumindest bei Schnelladesäulen), schon allein wegen der gesetzlich vorgeschriebenen punktuellen Lademöglichkeit. Das jetzige Ladekartensammelsurium ist nicht massentauglich und wird an Bedeutung verlieren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag