Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Nächste Woche gibt es Aluhüte im Sonderangebot bei Aldi Süd... :roll:
DAs Wort "Aluhut" mache ich noch zum Unwort aller Foren. Geht mir so auf den Keks.
Sorry, nicht persönlich nehmen. Die Dosis macht's.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich finde diese Verschwörungstheorie und den in der Kommunikation mit Aldi angeschlagenen Ton jedenfalls bemerkenswert und nun auch nicht mehr sachdienlich.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Ich finde diese Verschwörungstheorie und den in der Kommunikation mit Aldi angeschlagenen Ton jedenfalls bemerkenswert und nun auch nicht mehr sachdienlich.
ACK.
Der genutzte Kommunikationsstil ist nicht zielführend.
Kona 64 kWh

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
UliZE40 hat geschrieben:Nächste Woche gibt es Aluhüte im Sonderangebot bei Aldi Süd... :roll:
DAs Wort "Aluhut" mache ich noch zum Unwort aller Foren. Geht mir so auf den Keks.
Sorry, nicht persönlich nehmen. Die Dosis macht's.
Mich stört es wenig. Zumal die Aluhüte- und Verschwörungstheorie-Pauschalvorwürfe mehr über den aussagen, der sie macht als den dem sie gelten, insbesondere wenn implizit Dinge vorgeworfen werden, die nie behauptet wurden und doppelte Maßstäbe an das angelegt werden was angeblich andere tun und was derjenige selbst tut. Naja, jeder wie er kann ...

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Das Thema ist seit schon lange nicht mehr zu ignorieren. Ich könnte polemisch sagenm, das sind alles Pfeifen.
"Angeklagter, ihnen wird schwere Beleidigung vorgeworfen. Sie sollen behauptet haben, die Hälfte der ehrenwerten Ratsherren seien Pfeifen! Was haben Sie dazu zu sagen?"

"Ist das so? Nun, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil: die Hälfte der ehrenwerten Ratsherren sind keine Pfeifen!"
SCNR :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
orinoco hat geschrieben:Zumal die Aluhüte- und Verschwörungstheorie-Pauschalvorwürfe mehr über den aussagen, der sie macht als den dem sie gelten, insbesondere wenn implizit Dinge vorgeworfen werden, die nie behauptet wurden und doppelte Maßstäbe an das angelegt werden was angeblich andere tun und was derjenige selbst tut.
Okay, Aluhüte sind mittlerweile verpönt - ein Orgonit für den Garten vielleicht?
orinoco hat geschrieben:...Antwort steht noch aus. Es bleibt spannend.
Nö, nix spannend. Das kommt an dieselbe Nörgler-Pinwand wie Mails a la "Warum kostet Katzenfutter mehr als Hundefutter, obwohl Katzen kleiner sind?". Jeder, welcher schon mal mit Call-Centern zu tun hatte, weiß: Die Mitarbeiter sind geschult (und werden dafür bezahlt), auch bei solchen Mails höflich und zuvorkommend zu bleiben. Ist ja deren Job, aber in Wirklichkeit https://youtu.be/cDphUib5iG4?t=330

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
Und nehmen wir mal an....also nur mal angenommen....es gabe tatsächlich sowas wie ein "Ladesäulen-Gate", in das Aldi involviert wäre...... Was würde Aldi auf entsprechende Nachfragen antworten? "Oh ja, 'tschuldigung, wir fühlen uns ertappt und geloben Besserung?"
Das käme ganz bestimmt nicht. Ich unterstelle mal, dass, wenn so ein "Komplott" existieren würde, maximal ein paar ganz hohe Tiere im Vorstand involviert und informiert wären. Ganz sicher aber nicht irgendwelche Callcenter-Agents der unteren und mittleren Instanzen. Was also erwartest Du als Antwort in einem Mailwechsel, orinoco?
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So letzte Antwort von ALDI-Süd. Der Service-Agent hat sich mehr oder weniger glimpflich aus der Schußlinie genommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

[...]

Um nun auf Ihre E-Mail zurückzukommen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf die Vorgehensweisen unserer Mitbewerber keinen Einfluss haben. Ihren Wunsch, unseren kostenlosen Service der Elektrotankstellen auch in Ihrer Region anzubieten, haben wir bereits an die zuständigen Kollegen im Hause weitergeleitet. Daher können wir Ihnen aktuell keine anderslautende Rückmeldung bzw. weitere Information geben.

Zur weiteren Planung können wir uns nach wie vor leider nicht äußern. Dass wir Ihnen in diesem Fall derzeit nicht weiterhelfen können, tut uns sehr leid. Wir wünschen Ihnen dennoch einen schöne Woche und hoffen, Sie weiterhin in unseren Filialen zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen aus YYY

i. A. ZZZ

Kundenservice
War zu erwarten, dass es letztlich zusammengefasst bei "keine Antwort" bleibt. Die 1st-Levels sind eben die armen S. die den Kundenfrust direkt abbekommen, aber am wenigsten dafür können. Immerhin hat der Agent das intern eskaliert (sofern man der Aussage Glauben schenkt) und es bleibt abzuwarten ob dabei etwas heraus kommt. Der Verdacht, dass die Laderverteilung von ALDI, Kaufland & Co. kein Zufall ist, ist weiterhin nicht ausgeräumt. Eine plausible Erklärung weiterhin nicht vorhanden.

Die bis zum 2. Januar 2019 um 16:11 auf Jetzt noch mehr Elektrotankstellen bei ALDI SÜD - Der offizielle ALDI SÜD Blog noch sehr mitteilsame Frau H. ist seit meinem Beitrag dort doch sehr schweigsam.

Kaufland schweigt noch immer.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Frau H. aus dem ALDI-Süd-Blog hat noch geantwortet:
Sehr geehrter Herr XXX, wir können Ihren Unmut durchaus nachvollziehen. Bei der Planung unserer Ladestationen, haben wir versucht, eine E-Auto Fahrt von Norden bis Süden mithilfe von ALDI SÜD Ladestationen zu ermöglichen. Dementsprechend haben wir uns bei der Wahl der Standorte auf die Orte konzentriert, die sich entlang der ausgewählten Route befinden. Ihren Wunsch geben wir dennoch gerne weiter. Viele Grüße

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gestern gesehen: am 21.1. wird hier in KL in der Königstraße (nähe ehem. Pfaff-Gelände) ein nigelnagelneuer ALDI-Süd (altes Gebäude vorher abgerissen) eröffnet und - oh Wunder - für eine Elektroautotankstelle hat das Geld dummerweise wohl wieder nicht gereicht :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile