Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute von den Stadtwerken Lübbecke Post im Briefkasten. In dem Schreiben kündigen sie die Erhöhung des Strompreises an. Aktuell kostet mich die kWh 29,99 Cent. Ab dem 1.1 sollen es dann 30,59 Cent werden.

Was mich wundert ist das Sie mir meinen Vertrag nicht komplett gekündigt haben. Denn ich habe noch den "alten" Vertrag ohne Grundgebühr.

Wie siehts bei Euch aus ? Auch nur eine Erhöhung oder Kündigung ?

Ich bin mal gespannt ob auch die anderen Anbieter auch nachziehen und die Preise anpassen.
Anzeige

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Ja, bereits vor 2 Wochen, bei mir weiterhin auch grundgebührfrei (also immer noch günstiger als BEW).
Warum wundert es Dich, dass Dir nicht gekündigt wurde? Es braucht keine Preiserhöhung, um zu kündigen bzw. die könnten auch einfach so die Grundgebühr für Altkunden einführen. Reiner Good-will von Lübbecke. Allerdings bin ich auch so fair, dass ich den Vertrag regelmäßig nutze; die verdienen also Geld an mir. :)

Übrigens: es steigt nicht der Strompreis, sondern die erhöhten Netz-Abgaben werden an den Kunden weitergereicht. Ein kleiner, m.E. aber bedeutender Unterschied.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Immer noch ein super Angebot. Leider in meiner Gegend keine Ladesäule damit nutzbar.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Oh komm,
bis Wolfenbüttel ist es von Dir aus auch nicht so weit.

Hier schlummert auch noch der alte Vertrag. Die letzte Nutzung war beim Weihnachtstreffen 2015. Nächsten Samstag kann ich sagen ob der Vertrag noch läuft. :)
Gruß Ingo

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
read
Ich habe ebenfalls den alten Vertrag ohne Grundgebühr. Allerdings konnte ich in den vergangenen zwei Jahren nur etwa 3-4 Euro Umsatz generieren. Ich war davon ausgegangen, dass die immer noch frei nutzbaren Ladesäulen der enviaM beizeiten kostenpflichtig werden. Nun sind sie schon vier Jahre ohne Aktivierung nutzbar. Und so oft brauche ich die jetzt auch nicht mehr.

Obwohl es die Stadtwerke Lübbecke bedauern würden wenn ich den Vertrag kündige (steht so auf dem Schreiben), werde ich es wohl trotzdem tun. Denn sie müssen ja für die Contract ID Geld bezahlen, also ist mein Ladeprofil ein reines Draufzahlgeschäft. Mit TNM, PlugSurfing sowie Charge&Fuel (letzteres für nur 1 Euro / Stunde) habe ich genug alternative Möglichkeiten, diese Ladesäulen im Bedarfsfall zu nutzen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

Bambalouni
  • Beiträge: 383
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich finde auf der Website der Stadtwerke Lübbecke weder eine Preisübersicht noch eine Möglichkeit mich anzumelden.

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das findest du unter Preise->Strom->Lübbecke eMobil->Autostromvertrag
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

Bambalouni
  • Beiträge: 383
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Das findest du unter Preise->Strom->Lübbecke eMobil->Autostromvertrag
Ahh.. dort. Attraktives Angebot. Könnte man drüber nachdenken. 2,50 Euro im Monat ist in Ordnung und der Kwh-Preis auch. Mal abwarten was aus den Ladefoxx-Säulen in Ostwestfalen wird.

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo ,
auch ich habe ein solches Schreiben bekommen.
Ich finde es aber immer , noch fair !
Vor Allem , das bei meinem "Altvertrag" immer noch keine Grundgebühr fällig wird .
Wenn sich, das aber ändert, kommt auch von meiner Seite die Kündigung!
Was bin ich froh, daß ich einen, oder besser 2 Plug in Hybride habe.
Ich bin Gott sei Dank, nicht auf " Gedeih und Verderb, auf unseren , oft geldgierigen Stromversorger angewiesen.
Gruß
Hartmut

Re: Strompreiserhöhung der Stadtwerke Lübbecke

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Habe gerade für meinen Altvertrag ohne Grundgebühr von den Stadtwerken Lübbecke die Kündigung zum 31.8.22 per Post erhalten. Ein guter Vertrag weniger, auch wenn in meiner Gegend nur sehr wenige RWE/eCharge Säulen waren.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag