Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo ich habe nun 6 Man in April geladen davon sind 5 Ladungen nicht in der App zu sehen...na wenn dann auch nicht zahlen muss ist das der beste Tarif ever ;-) . Roland
Wir waren im April viel unterwegs , an keiner Kelag hab ich ein Ladendes E-Car gesehen , auch nicht an der Kelag Zentrale in Klagenfurt :(
Wie Groß muss der Ladeknick seit 03 04 2017 wohl sein , du @ rolandp scheinst in der Statistik ein bisschen auf ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo hinundher,

ja ich lade immer wieder mal bei der Kelag den die Säulen wirklich frier geworden :-)

Der Preis für die paar Ladungen passt ja auch für mich mit den AC 3,7 Vertrag...die Grundgebühr hab ich gut umschifft...

Ich will schon das die Kelag auch die Ladestruktur aufrecht erhält...und was nützt mir 20,-€/Monat gespart wenn ich nicht mehr laden kann?


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben: Ich will schon das die Kelag auch die Ladestruktur aufrecht erhält...und was nützt mir 20,-€/Monat gespart wenn ich nicht mehr laden kann?
Roland
Aber , wenn es Alternativen gibt dann nehme ich diese auch , gleich wie seinerzeit mit dem Verbrenner ;)

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben: Ich will schon das die Kelag auch die Ladestruktur aufrecht erhält...und was nützt mir 20,-€/Monat gespart wenn ich nicht mehr laden kann? Roland
Ich hab jetzt etwa 20 Kelags bei GE durchgeschaut , viele haben nur einen "einzigen" Ladelog eines Testers der im August 2016 hier auf Urlaub war , nur ein einziger Ladelog nach dem 03 April 2017 mit dem Hinweis ohh jetzt kostet es aber .

Von mir gibt es auch keine Ladelogs mehr , ich könnte höchstens schreiben "ja Steht noch " , das ein Laden mit Ladelog "ja Funktioniert" für nachkommende E-Mobilisten ein Vorteil ist hat das Headquarter von Kelag Autostrom nicht verstanden .

"Unsere Anlagen funktionieren Tests nicht mehr notwendig " so die Antwort von der Kelag Autostrom Technik , es testet der eigene Fuhrpark :shock: der von GE gar nix weis , auch nicht im ETF eine erfolgreiche Ladung einträgt :(

Somit ist ein Untergang der Ladefrequenz bei Kelag Autostrom seit der Authentifizierung per APP und Verrechnung seit 03 04 2017 vorprogrammiert :(

Konsequenz dieses "Niedergangs" , unrentable Ladestationen werden Rückgebaut , nicht nur von Kelag Autostrom sondern auch von den Kommunen deren 4 Jahresvertrag vielfach abgelaufen ist und sie ihre "Parkplätze" zurückhaben wollen :(

So schaut es aus meiner Sicht momentan aus :(

leider , nachdenkliche Grüsse .
55444
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo hinundher,

ich lade ja , aber die Kelag wäre sicher besser beraten gewesen zwei ganz einfache und günstige Tarife anzubieten..

z.B. bis 22KW AC für 5 Cent /Min und die anderen für 10 Cent / Min damit wären die Ladesäulen sicher öfter angefahren worden...so kann es leider zu den beschriebenen Problemen kommen...

Allerdings in 5 Jahren wird die E-Mobilität so weit sein das es kein Zurück mehr gibt...wie bei WLAN in Hotels...usw.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo hinundher,ich lade ja , aber die Kelag wäre sicher besser beraten gewesen zwei ganz einfache und günstige Tarife anzubieten.. z.B. bis 22KW AC für 5 Cent /Min und die anderen für 10 Cent / Min damit wären die Ladesäulen sicher öfter angefahren worden...so kann es leider zu den beschriebenen Problemen kommen...Allerdings in 5 Jahren wird die E-Mobilität so weit sein das es kein Zurück mehr gibt...wie bei WLAN in Hotels...usw. Roland
Nein nein soo schlecht sind die Kelag Tarife nicht, das Zeitmodel ist Unsinn , Batterien müssen Balancieren können das braucht Zeit und verlangt wenig Leistung Ok manche machen das nach 90 % SoC da kann man sich danach richten und "Fertig" an einer "günstigen" laden, manche so wurde berichtet machen das Balancing in der Ladezeit etwa bei 30 % oder 70 % SoC jeweils etwa 30 Minuten , deshalb ist eine Verrechnung nur nach verbrauchter Leistung "Bezahlbar " die richtige Antwort .

Hm WLAN in Hotels boa da ist die Bandbreite aber noch vielfältiger von Vergoldeten Funkstrahlen bis einfach einloggen ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hätte die Kelag einen Tarif ohne Grundgebühr für nicht Kelag Kunden, hätte ich wenigstens die Möglichkeit dort zu Laden. Jetzt könnte ich da nicht laden auch wenn ich wollte! Vertrag mit Grundgebühr geht GAR NICHT!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Hätte die Kelag einen Tarif ohne Grundgebühr für nicht Kelag Kunden, hätte ich wenigstens die Möglichkeit dort zu Laden. Jetzt könnte ich da nicht laden auch wenn ich wollte! Vertrag mit Grundgebühr geht GAR NICHT!
Musst ja nur Kelag-Kunde werden. Ist ja nicht der große Aufwand und die Intention diesr Tarifgestaltung ist ja nicht die Gewinnoptimierung sondern die Neukundenaquise.

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Musst ja nur Zwangskunde bei Kelag werden. Ich schmeiss mich weg. :lol:

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Hoffentlich gibts bald mal eine Karte für alle inkl. Smatrics und dann passt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag