Stadtwerke Münster, 9.90€ pro Ladevorgang

Re: Stadtwerke Münster, 9.90€ pro Ladevorgang

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Michael4711 hat geschrieben: Da finde ich ENBW mit seinen 0,12 EUR/min viel schlimmer. Da würde mich eine Ladung fast 28 EUR kosten. Das ist dann mal Wucher.
Hallo Michael, der Preis ist aber nicht korrekt und zu hoch wiedergegeben. Mit der Prepaid-Elektronautenkarte (wird auf Wunsch versendet, 20€ Aktivierungsgebühr) werden leistungsabhängige Minutenpreise berechnet: Schuko bis 3,6kW 2Ct/Min = 1,20€/h, Typ 2 1+2-phasig bis 7,4kW 4Ct/ Min = 2,40€/h und Typ2 3-phasig bis 43kw 10Ct/Min = 6,00€/h. Je schneller das Auto laden kann​, desto günstiger wird also die Kilowattstunde. Ob dieses Niveau fair ist, mag jeder für sich anders beurteilen ...
Die Roaminganbieter verlangen an EnBW-Säulen hingegen leider nur starre Minutenpreise und sind daher für Langsamlader in der Tat viel zu teuer.

In Münster ist die Markant-Tankstelle mit der innogy-Säule und Z.E.Pass mein Favorit zum Laden.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige

Re: Stadtwerke Münster, 9.90€ pro Ladevorgang

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben:In Münster ist die Markant-Tankstelle mit der innogy-Säule und Z.E.Pass mein Favorit zum Laden.
Deswegen ist es egal was die Stadtwerke nimmt. Mit der ZOE und ZE-Pass ist es dort spotbillig.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Stadtwerke Münster, 9.90€ pro Ladevorgang

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben:
Michael4711 hat geschrieben: Da finde ich ENBW mit seinen 0,12 EUR/min viel schlimmer. Da würde mich eine Ladung fast 28 EUR kosten. Das ist dann mal Wucher.
Hallo Michael, der Preis ist aber nicht korrekt und zu hoch wiedergegeben. Mit der Prepaid-Elektronautenkarte (wird auf Wunsch versendet, 20€ Aktivierungsgebühr) werden leistungsabhängige Minutenpreise berechnet: Schuko bis 3,6kW 2Ct/Min = 1,20€/h, Typ 2 1+2-phasig bis 7,4kW 4Ct/ Min = 2,40€/h und Typ2 3-phasig bis 43kw 10Ct/Min = 6,00€/h. Je schneller das Auto laden kann​, desto günstiger wird also die Kilowattstunde. Ob dieses Niveau fair ist, mag jeder für sich anders beurteilen ...
Die Roaminganbieter verlangen an EnBW-Säulen hingegen leider nur starre Minutenpreise und sind daher für Langsamlader in der Tat viel zu teuer.

In Münster ist die Markant-Tankstelle mit der innogy-Säule und Z.E.Pass mein Favorit zum Laden.

Viele Grüße
Michael
Hi Michael :D
Danke für die Info. Für die 2 Tage die ich dort in der Gegend war, habe ich mir dann an anderen Säulen Strom geholt. Somit kam ich nicht in die Verlegenheit, mir extra eine Elektronautenkarte besorgen zu müssen. Aber man muss das halt auch wissen, dass über diese Karte andere Preise aufgerufen werden.
Zeigt aber einmal mehr, was für eine Ladewüste / Ladedurcheinander in DE noch herschen. Da ist noch gaaaan vieeeel Luft nach oben.

VlG

Michael

Re: Stadtwerke Münster, 9.90€ pro Ladevorgang

USER_AVATAR
read
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag