Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG !

Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG !

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
POST aus Lübeck, Stadtwerke Lübeck hat sich zu Wort gemeldet.

Im wesentlichen geht es um einen Umzug der Geschäftsräume, das die Ladesäule auf dem Betriebsgelände (die eh mehr verschlossen als offen war) ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, ABER

Am neuen Standort wird es eine neue Ladesäule geben, die wird auf dem Kundenparkplatz gebaut werden und rund um die Uhr (24/7) zur Verfügung stehen. Ein bisschen Geduld noch - im ersten Quartal 2015 soll es soweit sein.

Immerhin - eine kleine Geste in der Lübecker Wüste rund ums Laden.
luebeck.jpg
Zuletzt geändert von E_souli am Di 9. Jun 2015, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

e-lectrified
read
Bravo, weiter so!

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe an StWerkeLübeck geschrieben mit der Bitte mind. 2 Säulen und nicht nur eine hinzustellen/wenn die schon am Neuaufbauen sind.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Man wird ja so bescheiden: die erste 24/7 Säule in Lübeck, in einer 220.000 Einwohner-Stadt: :hurra:
Aber erst in einigen Monaten (nicht übermütig werden).
Bis dahin: eine halbe bei IKEA in Dänischburg: nur während der Geschäftszeiten.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich habe an StWerkeLübeck geschrieben mit der Bitte mind. 2 Säulen und nicht nur eine hinzustellen/wenn die schon am Neuaufbauen sind.
Seit dem herrscht Ruhe - keine Reaktion!
Normal in DE! :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hier: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=98766
steht etwas von neuem Parkplatz mit 35 Stellplätzen, davon 2 für Elektroautos mit Ladesäule!
Ist jemand in der Nähe und weiß mehr?

Darüber hinaus soll es an der Uni Lübeck eine StattAuto Carsharing Station mit einem Renault Zoe geben:
http://www.stattauto-hl.de/data/cat/150 ... %C3%BCbeck
Aus der dort verlinkten Anleitung für das Auto geht hervor, dass man keine Ladekarte benötigt.

Sollte es in der Ladewüste Lübeck gleich 2 neue Oasen geben?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

Hamburger Jung
read
Hallo,

wichtig wäre 24/7 und der Zoe vom Carsharing, lässt sich ja selbst bei voll nicht abziehen, oder?
Also bringt der Punkt nix, ist aber ja auch nicht gewollt, steht zumindest so dort.

Lg HH Jung

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es ist echt traurig, dass so eine Stadt wie Lübeck keine Ladeinfrastruktur hat!
Wo sind die Tripplelader Chademo/CCS/43kW Typ2, davon mind. 2-3Stück in der Stadt verteilt?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wohnt denn keiner in Lübeck, der sich mal um einen Crowdfunding - Standort kümmern kann oder seinen Hausanschluss bereit stellt?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Meine Eltern wohnen in Bad Schwartau, aber leider nur in einer Etagenwohnung im Wohnblock. Die können noch nicht mal nen Staubsauger anschließen, um ihr Wohnmobil zu saugen, geschweige denn, dass wir unseren Zoe da aufladen könnten, noch nicht mal mit 10A, da keine Steckdose (aus dem 2. Stock per Verlängerungskabel habe ich allerdings noch nicht probiert :o )
Da ist leider nix zu holen :(

Die Stadtwerke haben mir auf meine Anfrage gestern geschrieben:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da der Ausbau des Kundenparkplatzes erst vor kurzem abgeschlossen werden konnte, hat sich die Installation der Ladesäule verschoben.
Dies wird nun kurzfristig nachgeholt.
Als Besitzer einer Ladekarte von uns, werden wir Sie schriftlich über die Inbetriebnahme informieren.

Mit freundlichen Grüßen,"

Ich werde dann sofort berichten, wenn sich da was tut.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag