Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG !

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir arbeiten an Konzepten für E-Tankstellen in unseren Parkhäusern und Parkplätzen und wollen diese umsetzen, siehe hierzu bitte meine Mail vom 24.02.2015.

Dass die Zeitbedarfe der Ausführungsvorbereitung größer sind als gewünscht oder erhofft, bedaure ich sehr.

Bitte beobachten Sie die „Lübecker Szene“ weiterhin aufmerksam und berichten Sie uns weiterhin von Ihren Eindrücken. Wir nehmen dies dankbar und mit großem Interesse auf.
Das ist die Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche. Mal sehen was kommt.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn keine "mobilfunkenden" RWE-Säulen in Tiefgaragen platziert werden. :lol:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Anzeige

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Toll dass Du da dran bleibst. Ich werde erst Ende August in Lübeck Travemünde sein, dafür mit dem Twizy. Meine "Hausstromquelle" ist dann CEE blau auf dem Campingplatz in Ivendorf. Aber vielleicht kommt ja noch was richtiges mit 43kW in Lübeck, sind nur Gerüchte, sehen wir mal...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nur zur Info: Heute war die Säule noch abgesperrt...

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hier ein Artikel in der "Travemünde aktuell" vom Juni:

http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... _Strom.htm

Der Begriff der Ladewüste wird noch Allgemeingut...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Säule bei den Stadtwerken soll seit 7.7. in Betrieb sein: https://www.swhl.de/e-ladesaeule-in-der ... r-strasse/
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Kurzschluss hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es noch eine Ladesäule beim Renault Händler Lüdemann & Zankel. Der Eintrag stammt von hier:
http://de.chargemap.com/points/details/ ... beck-genin
Nach diesem Eintrag durchgehend geöffnet - in ähnlich "guter" Lage wie die Stadtwerke. Leider nur 1 x 11kW, aber die wenigstens immer, wenn der Eintrag stimmt. Für mich sind 220km Anfahrt zum Ausprobieren zu weit...
Vor einem Jahr hat's so gestimmt. Ich war da und es hat alles wie beschrieben funktioniert. Spende für die Kaffeekasse ist gern gesehen. Wenn man außerhalb der Öffnungszeiten kommt, wäre es nett, das vorher anzukündigen:
:arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t ... =20#p33812

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt meinen heißen Draht zur RWE genutzt.

Man wird Kontakt zum Projekt- und Gebäudemanagement aufnehmen und die eigenen Ladelösungen vorstellen, damit die Hansestadt sich zumindest um das Abrechnungssystem keine Gedanken machen braucht. Es fehlte ja noch, dass Lübeck seine eigene Ladekarte herausbringt, womöglich nach Münsteraner Vorbild. :lol:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Lübeck hat doch langem seine eigene RFID-Karte der Lübecker Stadtwerke. Lübeck lässt keinen Fehler aus! Da ist man gründlich.
Diese Karte habe ich seit gut einem Jahr, habe aber nie dort laden können.
Im September 2014 wurde mir von den SW HL mitgeteilt, dass man bald am neuen Standort eine besser postierte Ladesäule haben wird, und wörtlich: Natürlich vor der Schranke!
Und nun das - man fasst es nicht! Wieder hinter der Schranke! Wozu schreibe ich mir die Finger wund, dass auch Touristen am Sonnabend oder Sonntag mal die Lübecker Altstadt ansehen möchten, der eine oder andere mit seinem E-Auto. Unfassbar.
Liebes Lübeck: so wird das nichts.

Und jetzt noch etwas ganz Gemeines: die von euch so verehrte Landeshauptstadt hat jetzt 16 Ladesäulen einschl. einer CCS. Gut, die letzten 5 (je 2mal 22 kW AC) stehen bisweilen nur betriebsbereit herum (funktionieren auch) aber der Betreiber fragt sich seit Wochen, ob er überhaupt Strom verkaufen oder verschenken darf. Wird aber werden.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Die Säule bei den Stadtwerken soll seit 7.7. in Betrieb sein: https://www.swhl.de/e-ladesaeule-in-der ... r-strasse/
SA + SO zu BRAVO!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe die Nase voll von so einem Blödsinn... dann machen wir das halt selber.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag