Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG !

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon NI-ZE55 » Mo 15. Jun 2015, 11:31

Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir arbeiten an Konzepten für E-Tankstellen in unseren Parkhäusern und Parkplätzen und wollen diese umsetzen, siehe hierzu bitte meine Mail vom 24.02.2015.

Dass die Zeitbedarfe der Ausführungsvorbereitung größer sind als gewünscht oder erhofft, bedaure ich sehr.

Bitte beobachten Sie die „Lübecker Szene“ weiterhin aufmerksam und berichten Sie uns weiterhin von Ihren Eindrücken. Wir nehmen dies dankbar und mit großem Interesse auf.


Das ist die Antwort auf meine Anfrage von letzter Woche. Mal sehen was kommt.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn keine "mobilfunkenden" RWE-Säulen in Tiefgaragen platziert werden. :lol:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Anzeige

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Kurzschluss » Di 16. Jun 2015, 18:09

Toll dass Du da dran bleibst. Ich werde erst Ende August in Lübeck Travemünde sein, dafür mit dem Twizy. Meine "Hausstromquelle" ist dann CEE blau auf dem Campingplatz in Ivendorf. Aber vielleicht kommt ja noch was richtiges mit 43kW in Lübeck, sind nur Gerüchte, sehen wir mal...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Smøre » Mi 17. Jun 2015, 21:55

Nur zur Info: Heute war die Säule noch abgesperrt...
Benutzeravatar
Smøre
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
Wohnort: 23858 Barnitz

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Kurzschluss » Mo 6. Jul 2015, 18:41

Hier ein Artikel in der "Travemünde aktuell" vom Juni:

http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... _Strom.htm

Der Begriff der Ladewüste wird noch Allgemeingut...
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Kurzschluss » Mo 13. Jul 2015, 09:24

Die Säule bei den Stadtwerken soll seit 7.7. in Betrieb sein: https://www.swhl.de/e-ladesaeule-in-der ... r-strasse/
Kurzschluss
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Volker.Berlin » Di 14. Jul 2015, 21:17

Kurzschluss hat geschrieben:
Wie es aussieht, gibt es noch eine Ladesäule beim Renault Händler Lüdemann & Zankel. Der Eintrag stammt von hier:
http://de.chargemap.com/points/details/ ... beck-genin
Nach diesem Eintrag durchgehend geöffnet - in ähnlich "guter" Lage wie die Stadtwerke. Leider nur 1 x 11kW, aber die wenigstens immer, wenn der Eintrag stimmt. Für mich sind 220km Anfahrt zum Ausprobieren zu weit...

Vor einem Jahr hat's so gestimmt. Ich war da und es hat alles wie beschrieben funktioniert. Spende für die Kaffeekasse ist gern gesehen. Wenn man außerhalb der Öffnungszeiten kommt, wäre es nett, das vorher anzukündigen:
:arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t ... =20#p33812
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon NI-ZE55 » Do 16. Jul 2015, 15:40

Ich habe jetzt meinen heißen Draht zur RWE genutzt.

Man wird Kontakt zum Projekt- und Gebäudemanagement aufnehmen und die eigenen Ladelösungen vorstellen, damit die Hansestadt sich zumindest um das Abrechnungssystem keine Gedanken machen braucht. Es fehlte ja noch, dass Lübeck seine eigene Ladekarte herausbringt, womöglich nach Münsteraner Vorbild. :lol:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Vanellus » Fr 17. Jul 2015, 18:42

Lübeck hat doch langem seine eigene RFID-Karte der Lübecker Stadtwerke. Lübeck lässt keinen Fehler aus! Da ist man gründlich.
Diese Karte habe ich seit gut einem Jahr, habe aber nie dort laden können.
Im September 2014 wurde mir von den SW HL mitgeteilt, dass man bald am neuen Standort eine besser postierte Ladesäule haben wird, und wörtlich: Natürlich vor der Schranke!
Und nun das - man fasst es nicht! Wieder hinter der Schranke! Wozu schreibe ich mir die Finger wund, dass auch Touristen am Sonnabend oder Sonntag mal die Lübecker Altstadt ansehen möchten, der eine oder andere mit seinem E-Auto. Unfassbar.
Liebes Lübeck: so wird das nichts.

Und jetzt noch etwas ganz Gemeines: die von euch so verehrte Landeshauptstadt hat jetzt 16 Ladesäulen einschl. einer CCS. Gut, die letzten 5 (je 2mal 22 kW AC) stehen bisweilen nur betriebsbereit herum (funktionieren auch) aber der Betreiber fragt sich seit Wochen, ob er überhaupt Strom verkaufen oder verschenken darf. Wird aber werden.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1345
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon midimal » Sa 18. Jul 2015, 08:28

Kurzschluss hat geschrieben:
Die Säule bei den Stadtwerken soll seit 7.7. in Betrieb sein: https://www.swhl.de/e-ladesaeule-in-der ... r-strasse/


SA + SO zu BRAVO!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Beitragvon Berndte » Sa 18. Jul 2015, 08:46

Ich habe die Nase voll von so einem Blödsinn... dann machen wir das halt selber.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5459
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tibe und 1 Gast