Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG !

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kann leider mit 11/22kW nur Erhaltungsladung durchführen.
Echte Ladung geht erst bei 43kW los. :lol:
Denn wer will schon 1h oder mehr bei den Stadtwerken rumgammeln.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Postig Überschrift geändert. Die haben se nicht mehr alle :roll:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

rolandk
read
Pelle_HB hat geschrieben: Ich dachte sooo schlecht sind die gar nicht ....
Man möge mich bitte aufklären !
Sooo schlecht ist die im Grunde genommen auch nicht, wenn man denn das richtige Produkt gewählt hat. Aber wenn, wie z.B. in Ottersberg, der Steuerungsserver nicht mit bestellt wird, oder man das Ding nach Strich und Faden verbarrikadiert, wird's nichts mit der Ladung. Das ist dann auch nicht der Fehler von Mennekes, sondern vom Ein- bzw. Verkäufer.

Beispiel Verden (Stadtwerke): nur mit Karte. Die gibt es aber nur während der Öffnungszeiten auszuleihen. Beispiel Bremerhaven (IKEA): nur mit Schlüssel (am Infoschalter). Dann gibt es noch die Säulen mit Authentifizierung, bei denen man vorher angemeldet sein muß.

Warum das ganze, wenn's den Strom sowieso umsonst gibt? Den richtigen Einsatz einer Mennekessäule kann man in Vilsbiburg sehen. Wenn unbedingt eine Authentifizierung sein muß, dann per SMS (keine PremiumSMS). Einfach per SMS freischalten und los geht's.

Natürlich fängt eine professionelle Lademöglichkeit, wie Bernd erwähnt, erst mit 43kW an. Und das bekommen wir locker auch aus so einer Säule noch heraus.... das Bedarf im Prinzip nur einer ordentlichen Stromzuführung.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Stadtwerke Lübeck scheinen dazu zu lernen

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
sm4rt hat geschrieben:Morgen am 10.06.2015 wird die neue Ladesäule bei den Stadtwerken Lübeck in Betrieb gehen.
Eine Einweihung wird nicht stattfinden. Alle Ladekarteninhaber werden aber noch informiert.
Da sich die Ladesäule hinter dem Haupttor befindet, wird sie den Kunden von 08:00 - 18:00 Uhr zur Verfügung stehen.
Also leider keine 24/7 Lösung :cry:
Zwar geht mich Lübeck als Südländer nicht wirklich was an, aber dennoch geben ich gerne meinen Senf dazu.

Für mich sieht das aus dass wieder mal wie so oft Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben und deswegen inadäquate bis bescheuerte Kriterien haben. So wie die wohl jetzt in Betrieb geht ist sie einfach rausgeworfenes Geld. Ich glaube keiner der selber ein EV fährt hätte das so gemacht.

Vielleicht würde es sich lohnen einen Art Infoflyer hier zu entwerfen und diesen als Entscheidungshandreichung parat zu haben, wenn wieder irgndwo sich eine öffentliche oder privatwirtschaftlich gesponsorte Ladesäule ankündigt. Man könnte sie auch im Sinne des "Crowd-Lobbing" ungefragt an potentialle Fehlentscheider versenden.

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

TeeKay
read
Nicht jeder baut Ladeinfrastruktur zur öffentlichen Nutzung. Manche bauen sie auch vor allem, um eigene Fahrzeuge zu laden. Die öffentliche Nutzbarkeit ist dann nur ein Abfallprodukt. Die Stadtwerke Greifswald haben auch Ladesäulen auf dem eigenen Gelände - die fahren aber auch täglich mit 4 Elektroautos herum, die sie nachts laden müssen. Stünden diese Fahrzeuge nachts an der 24/7 zugänglichen Ladesäule vor dem Tor, würde auch wieder gemeckert werden.

Im Gegensatz zu den Lübeckern betreiben die Greifswalder aber auch noch einen 24/7 zugänglichen Schnell- und Normallader.

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Als ursprünglich Lübecker Jung habe ich dem Bereichsleiter des Projekt- und Gebäudemanagements gerade wieder eine Mail geschrieben. Zuletzt hatte ich im Februar Kontakt und es hieß, dass sich in Kürze etwas im Bereich der zentral gelegenen Parkhäuser tun solle.

Die Stadtwerke reagieren übrigens gar nicht auf meine Anfragen.

Nicht, das ich die angekündigte Lösung der Stadtwerke als optimal angesehen hätte, der Standort ist einfach unattraktiv, aber jetzt doch auf eine 24/7 Lösung zu verzichten kommt aus der "Vor-ZOE-Epoche".

Mindestens einmal im Monat fahre ich mit der ZOE oder dem LEAF in die Heimat und nuckle meiner Schwester die Schukoleitung heiß. Glücklicherweise ist das Haus neu und alle Leitungen dauerhaft auf 16A ausgelegt. Trotzdem suboptimal für einen kurzen sonntäglichen Kaffeeschnack.
Es ist einfach nervig zuvor in Hamburg voll zu machen, damit man es auch im Winter wieder heil zurück schafft. Oder die Planung so zu gestalten, dass man es Samstagabends noch zum IKEA schafft, um da bei 11kW mehr Kaffee zu trinken als für die Gesundheit gut sein kann.

Lübeck ist für mich eine private Herzensangelegenheit, an der ich für uns alle dran bleibe :!:


Euer Florian Berg von den Autohäusern Schlesner in Nienburg/Weser
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... zB bei der Schwester mit einer Crowdfunding-Ladebox.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:... zB bei der Schwester mit einer Crowdfunding-Ladebox.
Das geht leider aufgrund der Parksituation nicht. :oops:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie es aussieht, gibt es noch eine Ladesäule beim Renault Händler Lüdemann & Zankel. Der Eintrag stammt von hier:
http://de.chargemap.com/points/details/ ... beck-genin
Nach diesem Eintrag durchgehend geöffnet - in ähnlich "guter" Lage wie die Stadtwerke. Leider nur 1 x 11kW, aber die wenigstens immer, wenn der Eintrag stimmt. Für mich sind 220km Anfahrt zum Ausprobieren zu weit...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Stadtwerke Lübeck lernt immer noch nicht dazu ! TRAURIG

USER_AVATAR
read
Kurzschluss hat geschrieben:Für mich sind 220km Anfahrt zum Ausprobieren zu weit...
Mache ich beim nächsten Besuch. 8-)
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag