Stadtwerke Kiel

Re: Stadtwerke Kiel

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it
Anzeige

Re: Stadtwerke Kiel

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Frahmi hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Stadtwerke Kiel

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:
Frahmi hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar
Ist das laden mit der App am Citti Park denn auch kostenfrei, oder lediglich mit der Karte?
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar
Hmm? Zwei Anmerkungen hierzu:

1. Ich habe meine Karte für die Stadtwerke Kiel seinerzeit am Info-Tresen der Fördesparkasse erhalten. OHNE Pfand. Nun ist die Säule dort ja die zweite verbleibende kostenlose Säule. Also vielleicht dort versuchen und das Pfand sparen? Vielleicht nehmen die aber heute auch Pfand. Ich habe die Karte im Dezember 2016 dort geholt.

2. Ich habe noch eine Karte vom CITTI Park Lübeck. Die funktioniert auch beim CITTI Park Flensburg und ich würde annehmen, dass sie es auch in Kiel tut. Habe ich irgendwie nie getestet. Immer nur die Stadtwerke-Karte. Wer aber so eine Karte besitzt, kann sein Glück beim CITTI Park auch erst einmal damit versuchen...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Citti Card aus Flensburg. Funktioniert auch in Kiel. Soll in ganz Deutschland gehen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Früher waren die Karten von Citti Kiel und Citti Flensburg nicht kompatibel.
Für die Freischaltung der neuen 4-Fach Typ 2-Säule bei Citti Kiel braucht man die definitiv die alte Karte. Ohne Karte keine Freischaltung. Ladung ist kostenlos. Hatte allerdings 2 Ladeabbrüche an der neuen Säule mit meiner Zoe. Das war das 2. und 3. mal in 89.000 km.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
read
Moin,
SW Kiel hat die Säulen seit letzter Woche vom Backend von Stromnetz Hamburg zum Backend von chargecloud geschwenkt.
Ob dieser Schritt nun so sinnvoll war möchte ich hier nicht öffentlich bewerten.
Aber die Frage des Roamings sollte technisch auch nach diesem Schwenk umsetzbar sein, allein ist die Bereitschaft der SW Kiel nötig.
Auch chargecloud hat Verbindungen zu Hubject, eClearing.net, plugsurfing oder Stromnetz Hamburg.
Ich frage mich allerdings, welche Rolle die SW Kiel hier zukünftig einnehmen möchte?
Als EMP mögen sie bei chargecloud gut aufgehoben sein, SNH hätte Ihnen hier nicht weiterhelfen können.
Dazu passt aber leider nicht die Preisstruktur, da sind andere z.B. Maingau (ist auch chargecloud Kunde) besser gestartet.
Als CPO müssten sie sich dringend um Verträge mit Roaming Partnern kümmern, bei den wenigen Säulen werden die EMPs nicht von selber kommen.
Eine Lademöglichkeit über eine white label APP wird nicht ausreichen, die Ladesäulen in Betrieb zu halten. Welcher internationaler Kunde wird sich diese APP installieren? Adhoc Ladung über WebAPP und Kreditkarte mit einem zeitlichen Aufwand von 5 min?
Nein, wenn die Säulen nicht zum Stadtmöbel verkümmern sollen muss mehr passieren.
Daher an alle EV Fahrer in der Region: meldet euch bei den EMPs eures Vertrauens (z.B. Maingau, Plugsurfing) und fragt nach einem Roaming mit SW Kiel!

Gruß,
Heiner Sietas

Re: Stadtwerke Kiel

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Für die Freischaltung der neuen 4-Fach Typ 2-Säule bei Citti Kiel braucht man die definitiv die alte Karte.
4-Fach Typ 2??? Ich merke, dass ich länger nicht mehr dort war... :o

Im Verzeichnis lese ich "Neue 22kW--Säule mit 4 Plätzen am Ende der Parkreihe (hinter der Apotheke)."

Habe noch keine rechte Vorstellung wo das genau sein soll. Aber ich werd's schon finden.

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Stadtwerke Kiel

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na da schreit ja geradezu nach neuen Fotos. Es sind ja bis jetzt rote oder blaue Säulen? Und vier sieht man da auch nicht auf den Fotos. Es sollten dann wohl auch eher 2 Säulen sein da zwei Standorte am Citti.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Stadtwerke Kiel

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Die rote wurde durch die blaue ersetzt. Ist beides der Standort neben dem Eingang auf den Fotos.
Wo die anderen stehen sollen frag ich mich aber auch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag