Stadtwerke Kiel

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon Frahmi » Mi 13. Jun 2018, 10:15

Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Frahmi
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 16:19

Anzeige

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon 0cool1 » Mi 13. Jun 2018, 10:55

Frahmi hat geschrieben:
Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 524
Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon Frahmi » Mi 13. Jun 2018, 12:15

0cool1 hat geschrieben:
Frahmi hat geschrieben:
Wo bekommt man eigentlich die Ladekarte der Stadtwerke Kiel her? Brauche ich die Karte für das kostenfreie laden am Citti Park oder ist das auch ohne Karte bzw. per App möglich?

VG
Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar


Ist das laden mit der App am Citti Park denn auch kostenfrei, oder lediglich mit der Karte?
Frahmi
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 21. Dez 2017, 16:19

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon zoenms » Mi 13. Jun 2018, 13:49

0cool1 hat geschrieben:
Die Ladekarte der Stadtwerke Kiel gibt es z.B. am Infoschalter am CITTI Park gegen 10 Euro Pfand. Die Säule am CITTI Park ist auch nur mit der Ladekarte oder App freischaltbar


Hmm? Zwei Anmerkungen hierzu:

1. Ich habe meine Karte für die Stadtwerke Kiel seinerzeit am Info-Tresen der Fördesparkasse erhalten. OHNE Pfand. Nun ist die Säule dort ja die zweite verbleibende kostenlose Säule. Also vielleicht dort versuchen und das Pfand sparen? Vielleicht nehmen die aber heute auch Pfand. Ich habe die Karte im Dezember 2016 dort geholt.

2. Ich habe noch eine Karte vom CITTI Park Lübeck. Die funktioniert auch beim CITTI Park Flensburg und ich würde annehmen, dass sie es auch in Kiel tut. Habe ich irgendwie nie getestet. Immer nur die Stadtwerke-Karte. Wer aber so eine Karte besitzt, kann sein Glück beim CITTI Park auch erst einmal damit versuchen...

Torsten
ZOE Intens Q210 und jetzt auch noch eine TWIZY (beide seit 12/2016)
Verbrenner? Haben wir nicht! Die ZOE reicht für alles. Nun auch mit AHK!

Bild
zoenms
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:13
Wohnort: Neumünster

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon PeterHusum » Mi 13. Jun 2018, 21:44

Ich habe eine Citti Card aus Flensburg. Funktioniert auch in Kiel. Soll in ganz Deutschland gehen.
SANGL KONA Reserviert, Nr. 58, hoffe Lieferung noch 2018 :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterHusum
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:38
Wohnort: Husum

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon Vanellus » Mi 13. Jun 2018, 23:35

Früher waren die Karten von Citti Kiel und Citti Flensburg nicht kompatibel.
Für die Freischaltung der neuen 4-Fach Typ 2-Säule bei Citti Kiel braucht man die definitiv die alte Karte. Ohne Karte keine Freischaltung. Ladung ist kostenlos. Hatte allerdings 2 Ladeabbrüche an der neuen Säule mit meiner Zoe. Das war das 2. und 3. mal in 89.000 km.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1561
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon LEMnet Hamburg » Do 14. Jun 2018, 09:44

Moin,
SW Kiel hat die Säulen seit letzter Woche vom Backend von Stromnetz Hamburg zum Backend von chargecloud geschwenkt.
Ob dieser Schritt nun so sinnvoll war möchte ich hier nicht öffentlich bewerten.
Aber die Frage des Roamings sollte technisch auch nach diesem Schwenk umsetzbar sein, allein ist die Bereitschaft der SW Kiel nötig.
Auch chargecloud hat Verbindungen zu Hubject, eClearing.net, plugsurfing oder Stromnetz Hamburg.
Ich frage mich allerdings, welche Rolle die SW Kiel hier zukünftig einnehmen möchte?
Als EMP mögen sie bei chargecloud gut aufgehoben sein, SNH hätte Ihnen hier nicht weiterhelfen können.
Dazu passt aber leider nicht die Preisstruktur, da sind andere z.B. Maingau (ist auch chargecloud Kunde) besser gestartet.
Als CPO müssten sie sich dringend um Verträge mit Roaming Partnern kümmern, bei den wenigen Säulen werden die EMPs nicht von selber kommen.
Eine Lademöglichkeit über eine white label APP wird nicht ausreichen, die Ladesäulen in Betrieb zu halten. Welcher internationaler Kunde wird sich diese APP installieren? Adhoc Ladung über WebAPP und Kreditkarte mit einem zeitlichen Aufwand von 5 min?
Nein, wenn die Säulen nicht zum Stadtmöbel verkümmern sollen muss mehr passieren.
Daher an alle EV Fahrer in der Region: meldet euch bei den EMPs eures Vertrauens (z.B. Maingau, Plugsurfing) und fragt nach einem Roaming mit SW Kiel!

Gruß,
Heiner Sietas
Benutzeravatar
LEMnet Hamburg
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Sep 2014, 13:08
Wohnort: Hamburg

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon zoenms » Do 14. Jun 2018, 13:10

Vanellus hat geschrieben:
Für die Freischaltung der neuen 4-Fach Typ 2-Säule bei Citti Kiel braucht man die definitiv die alte Karte.


4-Fach Typ 2??? Ich merke, dass ich länger nicht mehr dort war... :o

Im Verzeichnis lese ich "Neue 22kW--Säule mit 4 Plätzen am Ende der Parkreihe (hinter der Apotheke)."

Habe noch keine rechte Vorstellung wo das genau sein soll. Aber ich werd's schon finden.

Torsten
ZOE Intens Q210 und jetzt auch noch eine TWIZY (beide seit 12/2016)
Verbrenner? Haben wir nicht! Die ZOE reicht für alles. Nun auch mit AHK!

Bild
zoenms
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:13
Wohnort: Neumünster

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon siggy » Do 14. Jun 2018, 14:46

Na da schreit ja geradezu nach neuen Fotos. Es sind ja bis jetzt rote oder blaue Säulen? Und vier sieht man da auch nicht auf den Fotos. Es sollten dann wohl auch eher 2 Säulen sein da zwei Standorte am Citti.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 280.000km
siggy
 
Beiträge: 640
Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39

Re: Stadtwerke Kiel

Beitragvon 0cool1 » Do 14. Jun 2018, 18:28

Die rote wurde durch die blaue ersetzt. Ist beides der Standort neben dem Eingang auf den Fotos.
Wo die anderen stehen sollen frag ich mich aber auch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 524
Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heesi und 5 Gäste