Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

mswpt
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 2. Sep 2015, 06:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die WSW-Karte seit ca. 1 Jahr und nutze Sie an diversen Typ2 Ladesäulen der diversen Ladenetz-Stadtwerke. Also z.B. in Duisburg. Diese Nutzung ist kostenlos und wurde mir noch nie berechnet. Da Düsseldorf nun ebenfalls ein Ladenetz-Stadtwerk ist, wird auch diese Nutzung kostenlos sein.

Die Nutzung von z.B. Allego Säulen ist hingegen eine Nutzung eines "Roaming Partners" und wird mit 35 Cent pro Ladung abgerechnet. Hinzu kommen pro Jahr 5€ für den "Roaming Service".
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
WSW-Karte ist da - ab nächsten Montag nehme ich halt die. 8-)
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Jo, habe ich auch bestellt.
Ich frage mich: Wie lange geht das gut, wenn die Stadtwerke Düsseldorf 80 Ladesäulen unterhalten und das Geld ein Mini-Stadtwerk einstreicht, das gerade mal 4 Ladesäulen zum Ladenetz beiträgt. :?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

4630
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 12:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
graefe hat geschrieben: [...] und das Geld ein Mini-Stadtwerk einstreicht, das gerade mal 4 Ladesäulen zum Ladenetz beiträgt. :?
Wie kommst Du auf vier?

11.06.2018: "Die WSW selbst betreiben zurzeit 26 Ladepunkte in Wuppertal und wollen die Ladeinfrastruktur noch in diesem Jahr massiv ausbauen. 34 weitere Ladepunkte an 16 Standorten sollen bis zum Jahresende hinzukommen."

Quelle: https://www.wsw-online.de/unternehmen/p ... it-spitze/

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
graefe hat geschrieben:Jo, habe ich auch bestellt.
Ich frage mich: Wie lange geht das gut, wenn die Stadtwerke Düsseldorf 80 Ladesäulen unterhalten und das Geld ein Mini-Stadtwerk einstreicht, das gerade mal 4 Ladesäulen zum Ladenetz beiträgt. :?
Das wäre dann der Zeitpunkt, bei dem die SWD ihr Geschäftsmodell "Fahrstrom" überdenken sollte.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Derdater61 hat geschrieben:Hi,kann man in Düsseldorf an den Stadtwerkesäulen mit der Maingauladekarte laden?
Gruß D
... bisher noch nicht! Ich habe mal alle meine Karten ausprobiert, es funktionierte bis auf die der SWD keine andere. Mal sehen, was ab 1.7. geht (TNM, andere Ladenetz, Maingau etc.).

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 781 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
mp37c4 hat geschrieben:
Derdater61 hat geschrieben:Hi,kann man in Düsseldorf an den Stadtwerkesäulen mit der Maingauladekarte laden?
Gruß D
... bisher noch nicht! Ich habe mal alle meine Karten ausprobiert, es funktionierte bis auf die der SWD keine andere. Mal sehen, was ab 1.7. geht (TNM, andere Ladenetz, Maingau etc.).

Es wird am Sonntag den 01.07.18 garantiert gaaaaaaar nichts gehen! Sicherlich muss irgendwo ein EDV-Mitarbeiter irgend einen Softwarebottum drücken, aber sonntags macht der das nicht. Ich tippe daher:

Zunächst geht mal so gaaaaar nichts.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:
Zunächst geht mal so gaaaaar nichts.
... oder es geht alles so weiter wie bisher! Wäre noch superer!

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Test am 1.7.18 ca 15 Uhr

alte SWD Karte = funktioniert noch (mal sehen wie lange noch)
Ladenetz Karte (Stawag Aachen) = funktioniert jetzt!
The new motion = funktioniert jetzt!
Maingau = funktioniert NICHT

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Maingau hat kein Ladenetz-Roaming!
Der braucht das auch nicht zu funktionieren. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag