Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Der zeittarif macht für uns am dc lader sinn und die gibt es weder in köln (einer am puff) noch in düsseldorf häufig.

Für ne zoe sieht es schon anders aus.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Der zeittarif macht für uns am dc lader sinn und die gibt es weder in köln (einer am puff) noch in düsseldorf häufig.

Für ne zoe sieht es schon anders aus.
5 ct/min finde ich an AC bei 7,2 kW noch akzeptabel, 2 ct/min sowieso.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Unser leaf hört schon bei 3,3 kw auf....

Da fahre ich lieber einen dc lader an, der dann günstiger ist als ihn zu hause zuladen

Mal schauen, ob ladenetz und maingau noch eine symbiose eingehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Wäre zumindest zu begrüßen.
Die Rheinenergie und Maingau nutzen übrigens nur den gleichen App-Produzenten, sonst meines Wissens nichts.
Die Säulen, die Maingau nutzt kommen nur aus Hubject oder dem eigenen System.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

wlwes
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 14:35
read
Misterdublex hat geschrieben:
wlwes hat geschrieben:Schade, schade, für die Gelegenheitstanker in Düsseldorf jetzt bald Ladenetz. Sorry Leute, Grundgebühren sind so was von falsch. Ich bin dafür, dass alle Benziner und Dieselfahrer auch eine Grundgebühr an der Tankstelle entrichten.
Tja, bald ist Düsseldorf für mich mit dem smartfortwo dann nicht mehr erreichbar....
Nur weil es jetzt 30 ct/kWh kostet?
Ich habe kein Problem mit 30ct /kwh, ich habe ein Problem mit Verträgen und einer monatlichen Grundgebühr :-)
Ich bin bereit, 30 ct / kwh zu bezahlen, aber nicht mit einem Vertrag der mir mind. 5 Euro abbucht, ob ich tanke oder nicht.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Ich werde jetzt also keine Ladekarte bei den SWD nehmen, weil:
- ich die Art und Weise wie das abgehandelt wird, unmöglich finde. Wir waren eine der ersten Kunden mit 2 Ladekarten und einem Kombi-Haus-Autostrom Tarif
- dieser wurde nach einem Jahr ersatzlos gekündigt, Schritt 1 zur Abschaffung der E-Mobilität
- einige Säulen (besser Ports) sind gefühlt fast ständig defekt, entweder werden sie nicht repariert oder sie gehen kurz darauf wieder defekt
- im Norden am Flughafen ist ein Edeka Kundenparkplatz ("hier Laden Edeka-KUNDEN (!) kostenlos") fast die ganze Woche von holländischen Tesla-Taxis blockiert, die dort (bisher) umsonst laden, Beschwerden bei Edeka oder den SWD zeigten keine Wirkung
- heute wieder 1 Port defekt, an Port 2 warten bereits 2 Taxis... kein Rankommen = kein Einkauf
- die Kündigung praktisch ohne Vorlauf empfinde ich als unmögliches Verhalten und das Abrechnungsmodell, was ja eigentlich keines ist, ist für mich uninteressant. Bei beiden Varianten zahle ich mehr als zu Hause (bin ja kein SWD Kunde mehr...) und die restlichen Ladenetz Säulen nutze ich entweder zu selten oder im Bereich Aachen mit der alten SW Aachen Karte. Für die Nordsee gibt es ja das Maingau/ELE Roaming.
- was bleibt? Maingau wo immer es geht, Innogy Auto-Flat (in Verbindung mit Hausstrom) für alle RWE, für absolute Notfälle NewMotion.
- Düsseldorf stellt sich gerne als E-Mobilitätsförderer dar, aber wenn man dort lebt, merkt man, dass nicht so toll ist: es gibt in einigen Bezirken keine einzige Ladesäule, im öffentlichen Raum schon gar nicht, da stellt die Stadt wohl keine Flächen bereit (um nicht auf die Parkgebühren verzichten zu müssen?). Und im privaten Raum greifen die Ordnungskräfte nicht ein.
- so lange das alles noch kostenlos war, kann man ja vieles Verzeihen, aber ich rechne nicht damit, dass sich etwas ändert, nur weil man jetzt dafür bezahlt.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
@Wlwes:
Vattenfall hat doch gar keine Grundgebühr und kostet 30 ct/kWh.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@mp37c4 fahr doch einfach einen Tacken weiter südlich. z.B. an die Theodor-Heuss Brücke, da sind sind 4 Ladepunkte, die habe ich noch nie(!!) alle besetzt gesehen!

die TeslaTaxis sind ein gutes Beispiel, wie Gratisstrom pervertiert wird: die haben ein eigenes Geschäftsmodell gemacht, weil es außer Reifen keine laufenden Kosten gibt und fahren Holländer zum Düsseldorfer Flughafen. Trotzdem interessant sich mal mit denen zu unterhalten, die haben alle >200.000km auf der Uhr.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Hi,kann man in Düsseldorf an den Stadtwerkesäulen mit der Maingauladekarte laden?
Gruß D

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Glaube noch nicht....ladenetz hat eine lange denkpause eingelegt, ob sie eine freigabe erteilen wollen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag