Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

ASHBen
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:28
read
Hmm, gerade erst die andere Ladekarte erhalten. Jetzt heist es warten auf die Vattenfall-Karte und hoffen dass die geht. Dämliche Tarife für Auswärtige...
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Dann gibts bei aldi nicht nur warteschlangen an der kasse...

Vor zwei monaten noch die alte karte (bruch) erneuert...und nun alles für die katz
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
ein für mich schlechtes angebot. ich bin raus. gut nur, dass sie sich ladentz angeschlossen haben.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ensor hat geschrieben:Müsste es mit der Karte der Wuppertaler Stadtwerke nicht sogar nur 0,35€ pro Ladevorgang sein? Wundert mich gerade selbst, dass angeblich alle Ladenetz Säulen kostenlos sein sollen. Oder muss ich bei „Business-Partner“ schauen?

Preisblatt: https://www.wsw-online.de/fileadmin/Ene ... L_FLAT.pdf
Ok, es stimmt. Laden im Ladenetz mit WSW Karte kostet tatsächlich nur 0,35 € pro Ladevorgang. Ladenetz-Business Partner gibt es nur 2, nämlich die Volksbanken und BayWa. Stadtwerke Düsseldorf sind ausdrücklich als Ladenetz Partner (nicht Business-Partner) gelistet. Damit ist für mich alles gut :P

Quelle: https://www.ladenetz.de/partner
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Manch einer ist halt unbelehrbar...*kopfschüttel
Der TCO ist immer noch deutlich besser als bei einem Verpester, aber jeder wie er es haben möchte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich werde dort dann einfach mit der Vattenfall Karte laden, wo ist das Problem 0,30€/kWh ist doch absolut human!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Moin,
auch ich habe heute hier an der Nordsee diese Benachrichtigung bekommen.
Es war toll für mich, einmal im Jahr das Privileg zu haben, als Nichtkunde der SwD umsonst auftanken zu können.

Leider tragen solche kaufmännisch verständlichen Massnahmen nicht dazu bei, die Ladelandschaft in Deutschland
überschauhbarer zu machen. Alle rühren Ihren eigenen Brei, wie schon im Mittelalter. ;)

Es schwimmt sowieso schon viel zu viel nutzloses Plastik in den Meeren.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Utty hat geschrieben:Ich werde dort dann einfach mit der Vattenfall Karte laden, wo ist das Problem 0,30€/kWh ist doch absolut human!
Ich vermute eher, dass Vattenfall die Roaming Preise der Nachbarstadt Duisburg ansetzen wird: 60 cent plug in + 35 cent/kWh.
In der App ist Düsseldorf noch nicht enthalten aber die Preise wären ja ebenfalls für sporadisches Laden völlig okay.
Bin gespannt, ob meine Karte bis Ende Juni eintrifft ;)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ok, es stimmt. Laden im Ladenetz mit WSW Karte kostet tatsächlich nur 0,35 € pro Ladevorgang. Ladenetz-Business Partner gibt es nur 2, nämlich die Volksbanken und BayWa. Stadtwerke Düsseldorf sind ausdrücklich als Ladenetz Partner (nicht Business-Partner) gelistet. Damit ist für mich alles gut :P
Quelle: https://www.ladenetz.de/partner[/quote]

da die WSW Karte aber nur als Flat für 50 EUR/Monat an auswärtige Kunden geht, sehe ich hier gerade keinen Sinn??!!
Und wieso ein Teslafahrer auf die Idee kommt, die Flat für 35 EUR sei schlecht für Ihn, das versteh wer will.
Die Flat vergrault alle PHEV Fahrer, die nur hier und da mal 6-7 kWh 1-phasig tanken. Wenn die Säulen ständig belegt wären, könnte ich das ja noch verstehen, aber in Düsseldorf sind die meisten gefühlt 90-95% frei.
i3 Rex 94Ah FL

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben:
Utty hat geschrieben:Ich werde dort dann einfach mit der Vattenfall Karte laden, wo ist das Problem 0,30€/kWh ist doch absolut human!
Ich vermute eher, dass Vattenfall die Roaming Preise der Nachbarstadt Duisburg ansetzen wird: 60 cent plug in + 35 cent/kWh.
In der App ist Düsseldorf noch nicht enthalten aber die Preise wären ja ebenfalls für sporadisches Laden völlig okay.
Bin gespannt, ob meine Karte bis Ende Juni eintrifft ;)
Ich nutze die App nicht.
Mit der Ladekarte von Vattenfall habe ich einen 30ct/kWh Tarif im Ladenetz abgeschlossen.
Das zählt also vor einer Tarifänderung auch erstmal in Düsseldorf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag