Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Ladenetz)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Alles sehr relativ , ob ich am Wochenende 30 oder 40 kWh öffentlich für 4,90€ (SWE mit Karte, ohne Grundgebühr) in die ze40 lade, ist schon günstig. Das die mit großen Akku (meist auch die mit teueren Autos) bevorzugt werden, ist das eigentliche Problem. Und das es nicht zum Sparen anregt, das machen aber die supercharger von Tesla auch nicht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Fluencemobil hat geschrieben:Alles sehr relativ , ob ich am Wochenende 30 oder 40 kWh öffentlich für 4,90€ (SWE mit Karte, ohne Grundgebühr) in die ze40 lade, ist schon günstig. Das die mit großen Akku (meist auch die mit teueren Autos) bevorzugt werden, ist das eigentliche Problem. Und das es nicht zum Sparen anregt, das machen aber die supercharger von Tesla auch nicht.

Es geht doch darum, daß die Stadtwerke zukünftig im Sekundentakt den Tarif neu aufsetzen und der Kunde mit einer nicht mehr funktionstücktigen Ladekarte da steht, weil das alte Abrechnungsmodell nicht mehr gilt. Die Stadtwerke locken die Kunden zuerst mit Speck an, bis der Keller mit Mäusen voll ist . Dann werden die Mäuse gemolken :o

Es gibts nichts unverschämteres wie Stadtwerke, für mich pure Abzocker in der E-Mobilität :!:

Wartet mal ab was erst 2019-2020 für Abzocktarife im Hochstelligen Eurobereich von Denen kommen werden. :!:

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Kann mir kaum vorstellen, dass dann Abzocktarife kommen. Bis dahin sollten eichbare Zähler verbaut sein, die nach kWh anrechnen. Städte wie Düsseldorf, die ein NOx-Problem haben, ist doch sehr daran gelegen ein möglichst attraktives Umfeld für E-Autos zu schaffen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass dann Abzocktarife kommen. Bis dahin sollten eichbare Zähler verbaut sein, die nach kWh anrechnen. Städte wie Düsseldorf, die ein NOx-Problem haben, ist doch sehr daran gelegen ein möglichst attraktives Umfeld für E-Autos zu schaffen.
Richtig: die Städte. Aber die haben an den Firmen die als AG geführt sind nur ein eingeschränktes Mitspracherecht.

Diese AG möchte maximalen Gewinn bei minimalen Ausgaben erwirtschaften. Und da die Städte meist die Hauptanteilseigner
sind möchten diese auch Gewinn sehen.
Das selbe Phänomen gabs auch schon mal mit Erdgasautos. Förderung und billiger Kurs des Erdgas an der Tanke... und spätere Kunden zählten dann mehr Euros auf die Theken. Und Förderung fiel weg oder nur noch nen Tankgutschein.

Also auf die Staftwerke als Umweltverbesserer würde ich mich als Kunde nicht verlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Schaut euch einmal den letzten Bilanzbericht eures Stadtwerkes einmal an ( googeln ). :shock:
Reingewinne im mehrstelligen Millionenbereich :idea: , denn die Stadtwerke beteiligen sich an vielen fremden Unternehmen wo kein Bürger oftmals weiß !!!

Dann schaut an was für marode Zustände im Stadtbild bestehen, wo nur den Reichen Unternehmen noch mehr Zuschüße gegeben werden, was man von den Bürgern abzwackt, die sowiso immer mehr Arbeiten müssen (Überstunden,Akkordarbeit)
für immer weniger Lohn.
Bürger sollen arbeiten und nicht in Schwimmbäder gehen, daß steuern die Stadtwerke mit den Horror Eintrittspreisen bei Schwimmbädern. Bürger sollen Arbeiten, Arbeiten... den Esel spielen :evil: und wenn sie schwimmen gehen, dann soll es teuer sein !!! Bürger die Arbeiten wie die Esel, habe keine Zeit um die wahren Zustände zu erkennen.

Das ändert die E-Mobilität wenn wir die Stadtwerke meiden, denn dann können wir autark mit eigenem Strom fahren, den wir in Stromspeichern mit Nachbarn erstellen können.

Es gibt schon so tolle Projekte die das machen und ich ziehe den Hut von Privatleuten mit privaten Ladepunkten !!! ;)

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
thought hat geschrieben: Bürger sollen arbeiten und nicht in Schwimmbäder gehen, daß steuern die Stadtwerke mit den Horror Eintrittspreisen bei Schwimmbädern. Bürger sollen Arbeiten, Arbeiten... den Esel spielen :evil: und wenn sie schwimmen gehen, dann soll es teuer sein !!!
Ja, vor allem mit den Schwimmbädern verdienen die Stadtwerke dumm und dusslig. :lol:
Im Ernst: Selten so einen Quatsch gelesen... :roll:
Die Stadtwerke Düsseldorf sind gerade in der Preisfindungsphase. Wie viele andere Betreiber auch, scheinen sie hier zunächst über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Ich hoffe, dass die Konsumenten das entsprechend quittieren (keinen Vertrag abschließen) und den Stadtwerken das kommunizieren. Smartlab sei dank, findet ja innerhalb des Ladenetz durchaus ein Wettbewerb statt... ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
graefe hat geschrieben:
thought hat geschrieben: Bürger sollen arbeiten und nicht in Schwimmbäder gehen, daß steuern die Stadtwerke mit den Horror Eintrittspreisen bei Schwimmbädern. Bürger sollen Arbeiten, Arbeiten... den Esel spielen :evil: und wenn sie schwimmen gehen, dann soll es teuer sein !!!
Ja, vor allem mit den Schwimmbädern verdienen die Stadtwerke dumm und dusslig. :lol:
Im Ernst: Selten so einen Quatsch gelesen... :roll:
Dito. Stichwörter "Mainz Taubertsbergbad". :roll:

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heckes hat geschrieben:Da ich noch einen "Vertrag" mit den Stadtwerken Hilden habe, was wohl nur umgelabelte SWD-Karten sind, kann ich damit wahrscheinlich noch kostenlos zumindest in Hilden und Düsseldorf laden. Jetzt, da ich meinen Wagen aus der Reparatur wieder zurückhabe, werde ich das mal ausprobieren.
Sorry, falls ich es irgendwo überlesen haben sollte: Hast du das mittlerweile mal ausprobiert?

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

USER_AVATAR
read
Die Hildener Karten sind mittlerweile auch kostenpflichtig.

Re: Stadtwerke Düsseldorf ab 01.07.18 kostenpflichtig (Laden

thought
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 14:33
read
Ab spätestens 2019 holen sich viele Stadtwerke den bisher kostenlosen Strom zurück und das ohne Rücksicht auf Kunden. :!:

Zum guten Glück kann man den Strom wechseln und fährt mit der Maingaukarte am günstigsten :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag