Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€. (Nur Dürener)

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Pfalz-Markus hat geschrieben:Interessantes Angebot...nur stellt sich mir die Frage , wie kann ich die relevanten ladesaulen selektieren, es gibt mehrere Felder bzw. moglichkieten eine Verbund bzw Ladekarte im Verzeichnis der Stromtankstellen auszuwählen. Im Ergebnis erscheinen aber auch immer ladesaulen, die ich wohl mit dieser Karte nicht werde nutzen können. Was mache ich bei der Auswahl falsch bzw. Hat jemand einen Tipp wie man die passenden ladesaulen zu diesem Angebot treffsicher auswählen bzw. Finden kann ?
Einfach innogy e-Roaming auswählen und dann werden alle passenden Säulen angezeigt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Wichtiger Hinweis: Bei der einphasigen Nutzung des Autostroms über die vorhandene Netzanschlussverbindung ist die Abnahme des Autostroms mit einer Stromstärke von mehr als 20 A kann zur Beschädigung des Netzanschlusses führen und ist daher untersagt.
Aha und wie verhindert man diese einphasige Ladung mit 32A bei einem LEaf mit 6,6kW Lader??
Fahrzeuge, die technisch bedingt in der Lage sind, sowohl mit Wechselstrom als auch mit Gleichstrom beladen werden zu können, dürfen nur in der gewählten Stromart (Wechselstrom oder Gleichstrom) beladen werden.
Man muss sich also entscheiden, ob man Dest.Charging oder Schnellladen möchte? Finde dazu aber keine Abfrage im Formular...
In den Ladesäulen Ihrer Stadtwerke Düren und an allen innogy Ladesäulen tanken Sie 100 % regenerativen Ökostrom.
Also nur innogy und nicht kompeltt LAdenetz.

Für Berlin also etwas wackelig, wenn die inngoy abgebaut werden sollten. Für langstrecke bringt die Karte ja auch nicht so viel, wenn man nicht gerade sehr viel Zeit hat und abseits der AUtobahnen laden möchte.

Gegenüber den ladenetz-Angeboten ist der VOrteil, dass kein Klause bzg. "Fremdladen" drin ist. Also man kann auch imemr Roaming nutzen. Die Zahl der nutzbaren Säulen ist allerdings nicht garantiert. Köntne also sein, dass man ggf. nur die 6 Säulen von SWD nutzen kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Das ist halt einfach nur ein Innogy Autostrom Contract. Nicht mehr und nicht weniger.
Nutzt man diese Innogy Säulen häufig, ist es meiner Meinung nach unheimlich billig.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Ja, wenn man das mit dem neuen BEW Tarif mit GG vergleicht auf jeden Fall.
Nutze innogy aber bisher zu selten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Noch schlimmer: In Sachsen ist Innogy immernoch kostenlos. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Ists chon irgendwie absehbar, ob die Innogy-Säulen in BErlin weiter bestehen bleiben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ists chon irgendwie absehbar, ob die Innogy-Säulen in BErlin weiter bestehen bleiben?
Wieso sollte die jemand abbauen wollen? Bei uns in Essen will innogy jetzt sogar 50 neue errichten und damit den Bestand verdoppeln.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
Weil sie nicht den Vorgaben des Berlienr Senats entsprechen (aber dafür den Vorgaben des Eichamts :lol: ).
Da läuft wohl eine Klage, aber man weiß ja nie, wie sich sowas entwickelt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Weil sie nicht den Vorgaben des Berlienr Senats entsprechen (aber dafür den Vorgaben des Eichamts :lol: ).
Da läuft wohl eine Klage, aber man weiß ja nie, wie sich sowas entwickelt.
Standen die vor oder nach dem Inkrafttreten dieses Landesgesetzes? Wenn vor, dann haben die doch sicherlich Bestandsschutz.
Solange die eine Baugenehmigung hatten und eine Sondernutzungsgenehmigung des öffentlichen Raumes, dann wäre ein erzwungener Abbau sicherlich verfassungswidrig.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Stadtwerke Düren: 1 Jahr Innogy Flat für 49€.

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ists chon irgendwie absehbar, ob die Innogy-Säulen in BErlin weiter bestehen bleiben?
mit sicherheit bleiben die weiter bestehen,
es werde ja nur die parkschilder abmontiert,
die säulen bleiben stehen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag