SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflichtig

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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Nein. :shock: Die sind noch nicht mal an den meisten Ladesäulen zu erfahren. :lol:
Je nach genutztem Roamingpartner kann man teils extrem unterschiedliche Preise zahlen.
Im Prinzip kann man die Preise nur bei seinem Anbieter erfahren. :?

Ich warte drauf, dass der erste Anbieter die Preise dynamisch je nach Zeitpunkt des Ladevorgangs gestaltet.
Dann haben wir die gleiche Situation wie an den Tankstellen. :lol:
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SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflichtig

Earlian
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Schaufenster-Projekt.

Ist dazu da, allen zu zeigen warum es keinen Sinn macht.

Meine Erfahrungen: Zweimal erfolgreich geladen, einmal nicht möglich. Wenn jetzt noch Kosten, höher, wie daheim hinzukommen?!?

Erfahrung Tesla-SUC: 200mal geladen, ging immer, war immer schneller, keine komplizierten Kartenspielchen nötig, kostete nichts.

Zumindest die Tesla Fahrer, ist Slam damit losgeworden.

!!Alle anderen aber leider auch und die trifft es härter, denn die sind drauf angewiesen!!

Mir scheint, man will die Elektromobilität und damit die Zukunft der Autobranche nun endgültig Tesla überlassen.

Meinen Chademo Adapter kann ich wohl bald wieder verkaufen, zumindest, wenn T&R das genauso toll umsetzt. Gegen bezahlen hab ich erstmal nichts, nur funktionieren muss die Technik und zwar immer und einfach muss es sein. Und wenn schon Kosten, na dann doch wenigstens die ersten Jahre deutlich günstiger, wie mit einem Verbrenner. Es sei denn natürlich man will lieber noch ein paar Jahre dreckige Luft und dann keine deutsche Autoindustrie mehr.

Evtl. hat bei SLAM jemand etwas gegen das VW-Werk Baunatal?
Zuletzt geändert von Earlian am Mi 30. Mär 2016, 10:58, insgesamt 4-mal geändert.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

barneby
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@Tho
Ähh... wo ist da die Transparenz ?
Ich habe irgendwo hier mal eine priv. Säule gesehen, da konnte man beim Laden die kWh den kWh Preis und den Enddreis erkennen.
Ich dachte das ist Usus :shock:
Das wäre ja schlimmer als damals mit den ständig wechselnden Zeittarifen im Telefondienst :wand:
Also ich fahr dann mal weiter Jeep
Zuletzt geändert von barneby am Mi 30. Mär 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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barneby hat geschrieben:Das wäre ja schlimmer als damals mit den ständig wechselnden Zeittarifen im Telefondienst :wand:
Es ist schlimmer... :roll:
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

barneby
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Nee ne, das heißt an keiner der xtausend kostenpflichtigen Tanksäulen ist derzeit eine Preisauszeichnung ?
Es gibt keine Quittung ?
Die verkaufen doch eine Sache !!!
Ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz ?
Und das macht ihr emobilisten anstandslos mit ?

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Solange wir unseren dringend benötigten Strom bekommen nehmen wir alle Unzulänglichkeiten in Kauf. :lol:
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

barneby
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Aha, jetzt verstehe ich den Begriff *Leidensfähigkeit* in Verbindung mit e Mobilität :)
So wird das nichts liebe Leidgenossen.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Rudi L.
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Das ist natürlich auch eine von vielen Möglichkeiten die Sache auszubremsen.

Ich mache es so unattraktiv wie möglich. Wenn die Ladesäule schon nicht in der Pampa sondern verkehrsgünstig steht, dann ziehe ich eben die Preise dermaßen an, daß keiner das nutzen mag. Und schon habe ich ein weiteres Argument, daß die Nutzer die Angebote gar nicht annehmen.

Denn, wenn ich Interesse an einer Sache habe und ich will obendrein damit Geld verdienen dann gestalte ich die Preise entsprechend so, daß das Angebot Chancen am Markt hat.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Ich denke wenn man heutzutage so eine Säule aufstellt, dann ist von vornherein beim kalkulieren klar, dass man damit jetzt kein Geld verdienen wird.

Jetzt habe ich die Wahl, teure Tarife anzubieten, die zwar theoretisch die Kosten decken könnten, es aber in der Praxis auch nicht tun weil zu 20€ für 10kWh keiner laden kommt.
Oder ich biete günstige Preise, es kommt der ein oder andere Ladegast vorbei und ich habe genauso Verluste. Die Säule wird aber genutzt und es besteht ein Wachstumspotential.
Zuletzt geändert von Tho am Mi 30. Mär 2016, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

TeeKay
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rolandk hat geschrieben: Wenn man weiß, das am Wagen auf der DC-Seite z.B. nur 45kW ankommen, obwohl die Säule mit 50kW versorgt wird kann da evtl. ins grübeln kommen. Auf der AC-Seite gehen von den angezeigten 40kW direkt ins Fahrzeug.
Die "fehlenden" 5kW bei DC fehlen ja aber nur, weil die Gleichrichtung für den Kunden vorgenommen wird. Die 5kW verheizt der Betreiber ja nicht aus Spaß, sondern nur, wenn jemand an DC laden kommt. Also gehört die bei der Gleichrichtung anfallende Verlustleistung vom Kunden mitbezahlt. Ein Zähler vor der Gleichrichtung ist also das sinnvollste.

Der Kunde könnte ja auch AC nehmen und selbst im Auto gleichrichten. Dabei fiele die gleiche Verlustleistung an und müsste bezahlt werden.
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