SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflichtig

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Guy
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Jedes Preismodell hat seine Vor- und Nachteile. Mein Leaf unterbricht bei 80 Prozent die Ladung, mit einer Startgebühr lohnt es sich daher nicht, für die letzten 20 Prozent noch einmal zu starten (sieht beim Minutenmodell und der Ladeleistung über 80 Prozent allerdings auch nicht besser aus). Mal eben schnell noch 3 - 4 kWh für den Heimweg laden, ist auch nicht besonders attraktiv.

Mit der Abrechnung nach Kilowattstunden, weiß ich nun jedoch vorher, was die Ladung kosten wird - egal ob es Winter oder Sommer ist. Daher für mich ganz eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn man einfach mal von durchschnittlich 10 Kilowattstunden ausgeht, kommt man auf 45 Cent / kWh - für mich absolut fair an einer Schnellladesäule.
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

mig
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endlich was Positives :applaus:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Guy hat geschrieben:Jedes Preismodell hat seine Vor- und Nachteile. Mein Leaf unterbricht bei 80 Prozent die Ladung, mit einer Startgebühr lohnt es sich daher nicht, für die letzten 20 Prozent noch einmal zu starten (sieht beim Minutenmodell und der Ladeleistung über 80 Prozent allerdings auch nicht besser aus). Mal eben schnell noch 3 - 4 kWh für den Heimweg laden, ist auch nicht besonders attraktiv.
Dann sollten sich die Betroffenen mal zusammentun und beim Fahrzeuganbieter ein Update einfordern, mit dem man dieses Feature zumindest abschaltbar macht. Da sehe ich nicht die Säulenanbieter in der Pflicht auch noch diese Besonderheit im Tarif zu berücksichtigen.

@EAM: Danke für diesen fairen Tarif, damit kann ich sehr gut leben. Ich hoffe Ihr bekommt genügend Ladungen, damit Ihr wenigstens langfristig nicht draufzahlen müsst.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Das ist ein sehr guter Tarif, wie er für die meisten E-Mobilisten auch nutzbar und annehmbar ist! Thumbs up, EAM!! :D
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

DanielBoe
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Eine super Änderung die ich begrüße und fair finde. Damit kann ich arbeiten und wie oft hat man vergessen auf "2x" zu drücken und mit reduzierter Leistung dann lud.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Würde mich auch interessieren ob der automatische Neustart nach 80% an CHAdeMO, den die Säulen in Kirchheim und Lohfelden machen, dann auch mit 2€ zusätzlich berechnet werden. Ansonsten finde ich die Preisgestaltung so mehr als Fair.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Guy
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Ich habe gerade mit der EAM telefoniert. Abrechnungstechnisch gilt ein Ladevorgang erst als beendet, wenn man ihn selbst an der Säule beendet. Unterbricht das Fahrzeug die Ladung und nimmt sie selbstständig wieder auf, zählt das als ein Ladevorgang, man muss die Startgebühr also nicht erneut bezahlen.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Spengler_EAM
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Das stimmt. Sowohl das oben beschriebene Problem der Zoes, als auch das des Leaf schlagen sich nicht auf die Kosten beim Laden nieder. Um es einfach zu machen kann man sagen, dass ein neuer Ladevorgang nur beginnt, wenn man sich neu an der Säule authentifizieren muss. Alles andere wird als ein Ladevorgang gesehen und auch so abgerechnet.

Ich werde mit unserem Dienstleister noch klären, wann die Startgebühr genau fällig wird. Sobald ich dazu Neuigkeiten haben werde ich mich wieder melden.

Ein schönes Wochenende.

VG
Nico Spengler

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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Spengler_EAM hat geschrieben:
Dieser Expressladepunkt ist nicht für Hyridfahrzeug ausgelegt und geplant, da durch sie hohe Laderleistung durch geringe PKW-Ladeleistung blockiert würde. Hybridfahrzeuge laden oft nur mit maximal 3,7kW.
Doch, der Tarif ist leider eine Einladung an Schnarchlader - ob BEV oder Hybrid. Wie soll also sichergestellt werden, dass die Ladesäulen wie vom Betreiber geplant verwendet werden? Ladeabbruch bei einem Ladestrom <11kW?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

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@ Graefe, nicht so blöde Vorschläge. Es gibt durchaus Fälle wo man mal Richtung 100% laden muss um die nächste Säule zu erreichen.
@EAM, danke dass ihr hier aktiv seid und das Feedback der Nutzer ernst nehmt.

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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
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