Shell kauft NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Shell investiert in E-Ladesäulen

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/kurznac ... 80333.html

Hallo zusammen,

Ich habe gerade gelesen, dass Shell mit NewMotion kooperiert.

Was haltet ihr davon?

Ist das eher positiv oder negativ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Shell investiert in E-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
wo anders lese ich, dass Shell NM übernommen hat => https://www.electrive.net/2017/10/12/mi ... newmotion/


UPDATE:

auch NewMotion spricht von einer Übernahme (buy)
Zuletzt geändert von Fridgeir am Do 12. Okt 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Shell investiert in E-Ladesäulen

AndiH
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Krass, nun hab ich einen Vertrag mit Shell für mein E-Auto...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

TeeKay
read
Nö, den Vertrag hast du weiter mit The New Motion Deutschland GmbH. Erst wenn die The New Motion Deutschland GmbH aufgelöst und in den Shell-Konzern integriert wird, hast du eine direkte Vertragsbeziehung mit Shell.

Re: Shell übernimmt NEWMOTION

USER_AVATAR
read
Finde ich auch das die beiden Threads nicht zusammen gehören, das jetzt ist ganz was anderes als zum Start des Themas.

Wobei mich das jetzt nicht wirklich freut das Shell die übernommen hat ist es zumindest ein Signal was irgendwie positiv ist.

Wenn ein großer Mineralölkonzern in Deutschland anfängt Ladesäulen aufzustellen/zu übernehmen, dann meinen es die deutschen Fahrzeughersteller mit den ganzen Ankündigungen wohl doch ernst.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Shell kauft NewMotion

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
F*ck. Ich glaube nicht, dass das gut kommt. Gebe denen noch drei Monate. Dann ist Lichterlöschen.

https://ecomento.de/2017/10/12/shell-ue ... newmotion/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Eher ein logischer Schritt. Irgendwie will der Konzern ja zukünftig weiterexistieren.
Ich frage mich schon seit Jahren, wann der erste Ölmulti mal ne Milliarde bei Seite stellt und Europa mit Ladestationen zukleistert. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Vielleicht kriegen die dann auch das Abrechnungschaos in den Griff.
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei NM den Stecker ziehen.
Sie haben ja schon angekündigt, dass sie an Tankstellen Schnelllader aufbauen wollen und haben in UK schon damit angefangen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Super!
Damit kommt frisches Geld in die Kasse. Jetzt wird sicherlich auch mehr Initiative bei NW in Form von eigenen Ladepunkten entstehen. Zudem fällt es jetzt auch den Flottenkunden leichter, die Abrechnung zu gestalten. Zumal die Abrechnung ja wohl auch nicht gerade die Stärke von NM war.

Gestern kam ja auch gerade die Nachricht von Fastnet, das sich der Stromverbrauch binnen eines Jahres verdoppelt hat. Der Markt kommt also in Schwung und hat das Potential das demnächst auch Geld zu verdienen ist.
Gruß Ingo

Re: Shell kauft NewMotion

87manu
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hoffe nur das NewMotion nicht den Kaufpreis selbst erwirtschaftet, außerdem wird es auch nicht gerade einfacher die 0815 Großkonzern Prozesse über ein junges Unternehmen zu stülpen.

Mal abwarten was Shell genau vor hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag