Shell kauft NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Wir haben ja zwei Säuln von NM - wenn sich dort bei den Konditionen etwas ändert, werde ich berichten!

Ansonsten:
Ich denke Shell & Co geht ganz schön die Klammer!
Genau wie die Automobilindustrie haben Sie nun erkannt, dass am Elektroantrieb nichts mehr vorbei geht und dieser unaufhaltsam kommt. Wenn 2020 ein riesiges Spektrum an Fahrzeugen aller Hersteller kommt, werden die Ölkonzerne binnen weniger Jahre große Umsatzverluste erfahren. Bedingt durch die Elektromobilität wird ab ca. 2022 langsam das Tankstellennetz ausgedünnt werden. Weitere zehn Jahre später werden - gerade im ländlichen Raum - viele Probleme haben, heimatnah ihren Verbrenner zu betanken. Wiederum ein paar Jahre später wird es nur noch an sehr großen Knotenpunkten ein paar Zapfsäulen geben.
Unabhängig davon hatten wir ja in den letzten Jahrzehnten schon einen großen Schwund an Tankstellen. Alleine in unserem Ort gab es einmal 6 Stück - heute nur noch eine!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Buschmann hat geschrieben: ...
Was vielleicht in den Plan von Shell passt. Erst eine Grundgebühr einführen. Dann laufen die Kunden weg uns man kann den Laden zumachen. Mit der Begründung: Es lohnt sich nicht!
Und schon hat man die E-Mobilität wieder ein wenig geschadet. Shell lebt ja von dem Verkauf von Benzin und Diesel. Da stören die E-Autos nur. Meiner Meinung nach steckt dahinter ein knallharte Berechnung. Ich hoffe, das ich falsch liege.
Die Leute, die dann TNM nicht mehr nutzen, verkaufen ja deswegen nicht ihr E-Fahrzeug. Sie suchen sich einfach einen neuen Anbieter und auch Shell kann nicht alle aufkaufen und platt machen...

Wie gesagt, ich denke mal positiv und gehe davon aus, dass sich Shell (rechtzeitig) lediglich das Verwaltungssystem gesichert hat um ohne großen Zeitaufwand das nächste Standbein aufzubauen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Shell kauft NewMotion

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tomas-b hat geschrieben: Die Leute, die dann TNM nicht mehr nutzen, verkaufen ja deswegen nicht ihr E-Fahrzeug. Sie suchen sich einfach einen neuen Anbieter und auch Shell kann nicht alle aufkaufen und platt machen...
.
Im Moment ist die Auswahl an überregionalen Ladeanbietern aber ziemlich überschaubar. Die vorhandenen E-Autos bleiben in Betrieb, das ist richtig. Viele davon sind Leidensfähige Nutzer.. Aber man kann für eine gewisse Zeit dafür sorgen, das nicht die Steigerung an Neufahrzeugen nicht so zunimmt.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich denke das wird auch gut für die Flottenkunden sein.
Nicht wenige bekommen vom Leasinggeber auch eine Shell Karte.
Wenn man mit der auch laden kann steigert das eventuell den Umsatz wenn die Firmenwagenfahrer ihre PlugIns einstecken.
Gleichzeitig verkauft man denen noch eine NM Box für den Firmenparkplatz und verdient da auch nochmal pro Box ne Grundgebühr.
Eventuell hat Shell auch irgendwo seine Finger drin woran wir garnicht denken und auf einmal stellen die 2000 Wallboxen auf.
Und mittlerweile sind die Backshops ja recht ansehnlich. Also an jede Tanke mit Backshop 2 Schnelllader. Strom moderat teuer und Snacks dafür wie immer überteuert.
Vielleicht wollen Sie auch nur Shell mit Ladestation in Verbindung bringen das wir unterwegs denken. Ah da ist eine Shell, da kann ich laden.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
TobsCA! hat geschrieben: ...
Ah da ist eine Shell, da kann ich laden.
...
MfG
Genau das dürfte ihr Plan sein... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hmm... wenn das so kommt, hat man als E-Fahrer endlich die Chance, beim Laden gleichzeitig die Verbrenner-Zapfe zuzuparken
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Shell kauft NewMotion

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben:Weil man mit einer Karte / App an eine sehr große Anzahl Säulen kommt ohne sich mit lokalen Stromfürsten auseinandersetzen zu müssen.
Und warum sollte New Motion der ideale Partner für Shell sein, wenn Shell Ladepunkte bauen wollen würde? Davon gehen hier doch viele aus. Die könnten sie auch von erfahrenen Ladesäulenbaufirmen bauen und über Hubject anbinden. New Motion bringt keinerlei Expertise in Planung, Beantragung und Bau von Ladesäulen mit. Wenn Shell bauen wollen würde, stünden sie jetzt genauso dumm da wie vor dem Kauf. Aber sie hätten ein Backend für den Fall, dass sie mal was bauen, was sie aber nicht zwingend bräuchten, weils ja Hubject gibt.

Re: Shell kauft NewMotion

TeeKay
read
tomas-b hat geschrieben:Na ja, der Händler hat zu mir gesagt, dass er mit der Box nicht viel zu tun hat: Er hat den Auftrag erteilt und meldet die Störungen. Den Rest erledigt TNM. War auch letztens so, als die Box defekt war...
D.h. aber nicht, dass New Motion da irgendwas gebaut hat. Die reichen den Auftrag weiter an Firmen wie Telekom oder Hochtief.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
NM hat aber im Gegebsatz zu einem CPO wie allego ein Geschäftsmodell. Was wahrscheinlich auch funktioniert...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Shell kauft NewMotion

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
(Freue mich gerade über die rege Diskussion, die mein ursprüngliches Posting ausgelöst hat. Hoffe es kommt nicht so übel raus wie eingangs vermutet. Und wenn doch, springt der eine oder andere Konkurrent in die Bresche.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag