Shell kauft NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Shell kauft NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja es wäre toll wenn an den knapp 2000 Shelltankstellen nun überall Ladesäulen aufgestellt werden.
Immerhin kommt hier neues Geld rein, auch wenn man hier wohl nicht fragen sollte woher das Geld kommt .

Andererseits ist es doof dass so ein Unternehmen nun Geld damit verdient und nebenbei immer noch unter fragwürdigen Umständen Öl fördert.

Aber selbst in Saudi-Arabien sind Erneuerbare Energien angekommen, von daher..


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Ja es wäre toll wenn an den knapp 2000 Shelltankstellen nun überall Ladesäulen aufgestellt werden.
Immerhin kommt hier neues Geld rein, auch wenn man hier wohl nicht fragen sollte woher das Geld kommt .
Vom deutschen Verbrenner-Fahrer und nicht nur vom deutschen.
Und das ist gut so!
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Shell kauft NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Na wenn das so ist, gleich sinnvoll in die Ladeinfrastruktur investieren!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Oh ja, die Ölmultis haben das auf dem Schirm. Da könnt ihr sicher sein. Und ich weis dies auch aus erster Hand, da in meinem Netzwerk auch aus der Richtung noch aktive Funksignale kommen. Es war einmal ein Ölkonzern, der ein Tochterunternehmen verkaufte, dass nicht mehr zum Kerngeschäft passte... und ich gehörte zu den "Verkauften". Mal gucken vielleicht kauft uns die Ex-Mutter ja wieder zurück, bevor deren Kerngeschäft nur noch klimaschädliche und weltmeerverseuchende Geschichte ist.

Achja, erinnert Ihr Euch noch an die Brent Spar - https://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar / https://www.youtube.com/watch?v=BnrFVBE3A_U - die damaligen Boykottaufrufe haben erheblich Wirkung gezeigt und die damals selbstgefälligen Vorstände der Ölmultis wachgerüttelt. Heute gehen diese Unternehmen sehr viel sensibler mit der öffentlichen Wahrnehmung um. Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass Shell einer der ersten Ölkonzerne ist, der aktiv auf die Karte Elektromobilität setzt. Die werden lange die Marktentwicklungen beobachtet haben. Und jetzt kurz bevor der Markt richtig durchzündet und exponentielles Wachstum zu erwarten ist, steigen sie zum strategisch richtigen Zeitpunkt ein.

Und nein, sicherlich nicht, um NM abzuwickeln. Eher um solange des bisherige Kerngeschäft noch ausreichend Liquidität zum Investieren liefert mit diesem Geld sich Marktanteile am Zukunftsgeschäft zu sichern, bevor man beim Verteilen der Kuchenstücke hinterherlaufen muss bei gleichzeitig bröckelnden Ergebnissen. Wer den Kurswechsel nicht rechtzeitig einleitet, reiht sich bei Kodak & Co. ein.

Re: Shell kauft NewMotion

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Einschätzung, ich hoffe, dass Du Recht behältst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Shell kauft NewMotion

rolandk
read
Shell investiert doch schon längere Zeit in erneuerbare Energien. Der Schritt ist von daher doch konsequent.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben:Ja es wäre toll wenn an den knapp 2000 Shelltankstellen nun überall Ladesäulen aufgestellt werden.
Immerhin kommt hier neues Geld rein, auch wenn man hier wohl nicht fragen sollte woher das Geld kommt .
Also ich bin froh das ich nur noch recht selten zum Tanken fahren muss....Ich könnte mir viele bessere Orte für Ladestationen vorstellen wie Schelltankstellen....nur die mit einem kleinen Bistro sind meiner meinung nach interresant.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Grad' die eMail von NewMotion erhalten:
NewMotion bleibt ein eigenständiges Unternehmen, und wir stellen Ihnen auch weiterhin unser Fachwissen und unseren Service in Sachen Ladelösungen zur Verfügung.
Solchen Aussagen traue ich nach diversen Übernahmen nicht mehr über den Weg. Vielfach wurden diese dann später gebrochen. Anfangs will man den Kunden beruhigen und bei der Stange halten, im stillen Kämmerchen haben sie aber bereits andere Ziele gehabt.

Ich bleibe gespannt, in welche Richtung das geht und hoffe von einer positiven Signalwirkung für die Elektromobilität.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Hallo,
habe die Email von NM auch gestern erhalten. Für mich liest sich die Email nicht nach einer Übernahme sondern eher nach einer Zusammenarbeit (eine Art Joint Venture). Wenn Shell tatsächlich NM komplett gekauft haben sollte und sich nicht nur dort "eingekauft" dann tut es mir leid, dann finde ich diese Email schon eher verlogen.

VG:

Klaus

editiert:

Hier ist auch von einer Acquisition die Rede:
https://newmotion.com/en/about-us/press ... ter_social

Das wäre ein Kauf/Übernahme.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Ich habe die Mail auch gestern erhalten und die liest sich definitiv wie eine Zusammenarbeit und nicht wie eine Übernahme.

Sollte es dennoch so sein, wäre die Mail eine Freschheit!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag