Shell kauft NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was sollen sie schon vorhaben?
Ich würde annehmen, sich ein Geschäftsfeld sichern, bevor ihr jetziges Hauptgeschäft von Umsatzeinbrüchen gebeudelt wird...
Nicht alle Vorstände haben Scheuklappen auf. :mrgreen:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Auf jeden Fall verliert TNM so seine Neutralität. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Wettbewerber von Shell dem Roaming dann nicht so offen gegenüberstehen...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Shell kauft NewMotion

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Zug ist doch clever. Das meiste Geld machen die Tankstellen ja angeblich sowieso nicht mehr mit dem Verkauf von Treibstoff, sondern mit all dem anderen Kram, den sie verkaufen. So bindet man dann gleich die Elektrofahrer weiterhin an die Marke.

Re: Shell kauft NewMotion

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn die jetzt noch an jeder Tankstelle eine DC-Säule hinstellen würden, dann wäre es perfekt.
Weiß jemand wie hoch der Übernahmepreis war?

Re: Shell kauft NewMotion

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Würde mich sehr wundern, wenn in den Chefetagen von Shell das mit der Elektromobilität bereits angekommen wäre. Höchstens ein ärgerlicher Störfaktor. Etwas Portogeld draufwerfen, abstellen, dann haben wir wieder Ruhe. Nur ist TNM neben PlugSurfing der einzige vernünftige Roaminganbieter in Europa. Das ist eine ziemlich kritische Infrastruktur für die Elektromobilität. Und die können sie jetzt platt machen. Super Strategie. Chapeau.

Alles Andere werden wir dann noch sehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Shell baut Ladesäulen an ihre Tankstellen

USER_AVATAR
read
Wenn dadurch viele neue Ladepunkte an Shell Tankstellen entstehen sollten, fände ich das gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
Wenn Shell beginnt ziehen die anderen garantiert nach.
Da kommt endlich Schwung in die "Bude" :)

Re: Shell kauft NewMotion

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Ich find es übertrieben pessimistisch, zu glauben, Shell kauft TNM um sie entweder klein zu halten oder aufzulösen. Die Ölkonzerne wissen besser als alle anderen, wie es ums Öl steht, da muss niemand mit "aber ich hab mal gehört dass das so und so ist" um die Ecke kommen. Und nicht jeder Vorstand ist so kurzsichtig wie die wenigen, die regelmäßig in den Schlagzeilen sind. Die meisten Großkonzerne wirtschaften still und leise vor sich hin.

Für einen Weltkonzern wie Shell ist das Thema Elektromobilität derzeit vermutlich noch etwas, was aus der Portokasse bezahlt werden kann und sogar gut gefördert wird. Warum also nicht aufspringen und von Anfang an mitspielen? Wenns nichts wird und Wasserstoff und Sprit aus Algen doch die Zukunft sind, wars nicht teuer. Wenn der Boom kommt, hat man schon reichlich Vorsprung gesammelt und wird nicht abgehängt wie Kodak bei der Digitalfoto-Revolution.

Was das für den Wettbewerb bedeutet, kann ich nur raten. Aber Lichterlöschen wird bei TNM meiner Ansicht nach sicherlich nicht angesagt sein. Da wäre Shell schön blöd.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Würde mich sehr wundern, wenn in den Chefetagen von Shell das mit der Elektromobilität bereits angekommen wäre.
Scheint aber so: Vorstandschef von Royal Dutch Shell fährt künftig Elektroauto
Der gute Mann ist Niederländer. Ich denke er hat das schon mitbekommen, wie gut das mit NewMotion in seinem Land funktioniert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Shell kauft NewMotion

USER_AVATAR
read
In den Niederlanden soll in 2030 die Neuzulassung von Verbrennern verboten werden. Ich denke Shell hat das längst auf dem Schirm: http://www.golem.de/news/elektromobilit ... 30579.html
Zuletzt geändert von Solarstromer am Do 12. Okt 2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag