Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
http://ccs-map.eu/

In DE wird als Quelle oft goingelectic.de angegeben :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Hasi16
read
Ja, das war doch hier einer aus dem Forum!

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seufz. Noch einer, der unnötig Energie in ein weiteres Tankstellenverzeichnis investiert... Daten absaugen ists in der EU zudem illegal.

Einzwei grosse reichen, so lange man seine Präferenzen einmal eingeben und speichern kann.

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

TeeKay
read
Sehe ich anders. Das ist kein Stromtankstellenverzeichnis, sondern eine Übersichtskarte für eine ganz bestimmte Ladesäulenart. Das gleiche gibts auch für Supercharger und dient weniger der Information, als vielmehr der Übersicht. Mit so einer Karte kannst du mit einer sehr leicht zu merkenden Adresse jedem Zweifler sagen "Schau dir Supercharge.info (oder ccs-map.eu) an, und du siehst, wie viele Schnelllader es schon in Europa gibt". Das wird dann eher gemacht als nach der Aussage "Schau dir goingelectric.de/stromtankstellen an, selektier da nach Combined Charging. Danach gehst du auf chargemap.com und suchst dort nach CCS. Und um das ganze zu komplettieren, must du noch auf openchargemap.com nach Fast Charging EU suchen. Dann hast du eine halbwegs komplette Übersicht."

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

USER_AVATAR
read
Da Sieht man das "ganze Elend" von Nordbrandenburg und McPomm auf einen Blick :twisted:
noccs.gif
Keine CCS Säule weit und breit
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, nicht einmal die Autobahn 24 zwischen den beiden größten Städten Deutschlands ist versorgt.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

USER_AVATAR
read
hat sich schon etwas gebessert. A24 gibt es zumindest Neuruppin, aber die Lücke nach HH ist für die meisten CCS-Fahrzeug zu groß. Der 94 Ah i3 sollte da passen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

USER_AVATAR
read
Genau. Bitte beachten (falls es noch nicht aufgefallen ist): Das Bild von eDEVILs Beitrag ist mittlerweile über zwei Jahre alt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz ehrlich, ich wäre als Hamburger doch echt froh, weil das was da manchmal aus Berlin kommt will man doch nicht wirklich oder? ;) :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Die A24 ist aber immer noch nicht besser mit CCS / CHAdeMO versorgt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag