Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon midimal » Do 31. Jul 2014, 21:20

http://ccs-map.eu/

In DE wird als Quelle oft goingelectic.de angegeben :)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon Hasi16 » Fr 1. Aug 2014, 21:20

Ja, das war doch hier einer aus dem Forum!
Hasi16
 

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon rollo.martins » So 3. Aug 2014, 07:29

Seufz. Noch einer, der unnötig Energie in ein weiteres Tankstellenverzeichnis investiert... Daten absaugen ists in der EU zudem illegal.

Einzwei grosse reichen, so lange man seine Präferenzen einmal eingeben und speichern kann.
rollo.martins
 
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon TeeKay » So 3. Aug 2014, 07:56

Sehe ich anders. Das ist kein Stromtankstellenverzeichnis, sondern eine Übersichtskarte für eine ganz bestimmte Ladesäulenart. Das gleiche gibts auch für Supercharger und dient weniger der Information, als vielmehr der Übersicht. Mit so einer Karte kannst du mit einer sehr leicht zu merkenden Adresse jedem Zweifler sagen "Schau dir Supercharge.info (oder ccs-map.eu) an, und du siehst, wie viele Schnelllader es schon in Europa gibt". Das wird dann eher gemacht als nach der Aussage "Schau dir goingelectric.de/stromtankstellen an, selektier da nach Combined Charging. Danach gehst du auf chargemap.com und suchst dort nach CCS. Und um das ganze zu komplettieren, must du noch auf openchargemap.com nach Fast Charging EU suchen. Dann hast du eine halbwegs komplette Übersicht."
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon eDEVIL » So 3. Aug 2014, 08:53

Da Sieht man das "ganze Elend" von Nordbrandenburg und McPomm auf einen Blick :twisted:

noccs.gif
Keine CCS Säule weit und breit
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon Hamburger » Mi 10. Aug 2016, 10:32

Ja, nicht einmal die Autobahn 24 zwischen den beiden größten Städten Deutschlands ist versorgt.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 597
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon eDEVIL » Mi 10. Aug 2016, 10:56

hat sich schon etwas gebessert. A24 gibt es zumindest Neuruppin, aber die Lücke nach HH ist für die meisten CCS-Fahrzeug zu groß. Der 94 Ah i3 sollte da passen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon Poolcrack » Mi 10. Aug 2016, 12:00

Genau. Bitte beachten (falls es noch nicht aufgefallen ist): Das Bild von eDEVILs Beitrag ist mittlerweile über zwei Jahre alt.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon SL4E » Mi 10. Aug 2016, 12:04

Ganz ehrlich, ich wäre als Hamburger doch echt froh, weil das was da manchmal aus Berlin kommt will man doch nicht wirklich oder? ;) :roll:
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2030
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Schon bekannt? http://ccs-map.eu/

Beitragvon gthoele » Mi 10. Aug 2016, 13:00

Die A24 ist aber immer noch nicht besser mit CCS / CHAdeMO versorgt.
gthoele
 
Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: enabler und 2 Gäste