Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

TeeKay
read
Mal wieder nicht mitgedacht. Jetzt wird das Ladekartenchaos ergänzt durch das Ladekartenformatchaos. Wie soll diese Ladekarte zum Beispiel im Twizy transportiert werden???
Dateianhänge
ladestation-internet.jpg
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
:shock:
Ist in die Karte ein mobiler CCS-CHAdeMO-AC43kW-Lader integriert?
Gibt's einen passenden Dachgepäckträger dafür?
Man hätte das auch beim kleinen Format belassen können :?
silberstrom-am-horizont.de

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Das ist eine der neuen RbC-Karten (Recognized by Camera). Frühes Teststadium. Muss längs auf dem Fahrzeugdach angebracht werden. Wird von kompatiblen Ladestationen auf 500m erkannt, dann können die schonmal gebooted und vorgeglüht werden und die Schufa-Auskunft eingeholt.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

lingley
read
Mit dieser neuen diebstahlsicheren Karte soll man angeblich mal alle Nord-hessischen E.ON und SUN Säulen "erschlagen" können... :mrgreen:

Mal eine Frage an die "alten" SUN ladenetz Kartenbesitzer:
Funktioniert diese auch im Süden der Republik ?
z.B. hier: ÜZ Kundenparkplatz in Lülsfeld
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-11/736/

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
lingley hat geschrieben:Mal eine Frage an die "alten" SUN ladenetz Kartenbesitzer:
Funktioniert diese auch im Süden der Republik ?
z.B. hier: ÜZ Kundenparkplatz in Lülsfeld
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-11/736/
Das wüsste ich auch gerne! Noch spannender ist die Frage, ob die alten SUN-Karten überhaupt noch funktionieren, nachdem jetzt die gemeinsame mit E.ON rauskam :?:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lingley hat geschrieben:17.02.2014 : E.ON Mitte und Städtische Werke bieten Harmonisierung von Ladestationen für E-Autos
:kap: wie nun ... werden die Bedingungen jetzt schlechter oder besser ?
E.ON Mitte hat ja bisher (im Gegensatz zu E.ON Bayern) offiziell keine Karten an Kunden herausgegeben, abgesehen von bestimmten Projekten oder Vitamin B.
Insofern scheinen die Bedingungen sich ja zu bessern.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lingley hat geschrieben: Mal eine Frage an die "alten" SUN ladenetz Kartenbesitzer:
Funktioniert diese auch im Süden der Republik ?
z.B. hier: ÜZ Kundenparkplatz in Lülsfeld
Die "alten" SUN-Karten sind ganz normale ladenetz.de-Karten, wie die aus Duisburg, Aachen, Osnabrück oder Springe.
Es gibt keinen Grund warum die nicht auch in Lülsfeld funktionieren sollten. Meine Karte aus Osnabrück konnte ich in Lülsfeld schon einsetzen.

Viel spannender ist aber die Frage, wie lange die in 2013 oder eher herausgegebenden ladenetz.de-Karten noch überhaupt noch funktionieren werden. Ich gehe davon aus das bald alle deaktiviert werden um flächendeckend die neuen Geschäftsbedingungen durchzusetzen.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Bis jetzt ist das alles Spekulation.
Auf der Seite Ladenetz.de gibt es dazu noch keine Infos.
Und bei Änderungen werden die Kunden schriftlich benachrichtigt.
So steht's in den Vertragsbedingungen.

Also einfach Laden und vorerst Ruhe bewahren.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

USER_AVATAR
read
Jetzt scheinen die neuen Konditionen ab 1. April festzustehen, zumindest für Stadtwerke Osnabrück: Für Stadtwerke-Kunden weiterhin kostenlos, für andere Inhaber 180 Euro/Jahr oder 50 Euro/Monat oder 20 Euro/Woche.

Jetzt ist es spannend, ob diese Konditionen bei allen Partnern gleich sind, oder ob sich jedes Stadtwerk etwas anderes ausgedacht hat...

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das war's dann wohl mit Ladenetz. Wenn das deren Vorstellung von barrierefreiem Laden ist werd ich meine Ladekarte schon mal in den Umschlag packen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag