Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Geh ich recht der Annahme und der voran gegangenen Posts das man keine Ladenetzkarte mehr bekommt wenn man nicht im Einzugsgebiet einer der Stadtwerke lebt ?
Es scheint da keine grundsätzliche Regel zu geben. Das macht jedes der teilnehmenden Stadtwerke anders. Man muss halt ein bisschen rumlaufen...
Anzeige

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:P.S.: Warum nicht einfach ne EC-Karte benutzen an den Säulen? Ist das zu einfach? Müssen wir es mal wieder kompliziert machen? Tankautomaten funktionieren seit tausend Jahren so, völlig problemlos...
Das wäre sooo schön! Angeblich lohnt die Infrastruktur nicht, weil die Umsätze pro Point of Sale zu gering sind (im Unterschied z.B. zu Fahrkarten-Automaten).

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:P.S.: Warum nicht einfach ne EC-Karte benutzen an den Säulen? Ist das zu einfach? Müssen wir es mal wieder kompliziert machen? Tankautomaten funktionieren seit tausend Jahren so, völlig problemlos...
Das wäre sooo schön! Angeblich lohnt die Infrastruktur nicht, weil die Umsätze pro Point of Sale zu gering sind (im Unterschied z.B. zu Fahrkarten-Automaten).
Das Argument ist offensichtlich Quatsch. Jede kleine Gas-Tankstelle (LPG) hat nen EC-Leser, die damit verbundene Onlineverbindung und da sogar eine vorgeschriebene Videoüberwachung. Und da ist mal im Vergleich zu Ladesäulen zukünftig echt wenig los. So wie ich das sehe, will man es uns einfach zu diesem Zeitpunkt nicht zu einfach machen...

Grüße Dirk

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Gerüchteweise soll ja auch eine leere EnBW Prepaid-Karte an Ladenetz-Säulen funktionieren. Kann das jemand verifizieren?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Gerüchteweise soll ja auch eine leere EnBW Prepaid-Karte an Ladenetz-Säulen funktionieren. Kann das jemand verifizieren?
Probiere ich gern mal an meinen Vattenfall-Säulen, wenn mir jemand eine schickt.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Das wäre cool - denn die PrePaid gibt es ohne Probleme - beim Ladenetz werden einem doch nur Knüppel zwischen die Beine geworfen (zumindest wolllte/konnte mir noch keine sage wie ich mich anmelden kann - immer der Verweis Ende des Monats gibt es ein neues Verfahren)... gut könnte auch einfach geduldig sein, aber warum muss das immer alles so verkompliziert werden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AW: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDAT

USER_AVATAR
read
ideefix hat geschrieben:Als Anlage ein Screenshot aus der Übersicht der verfügbaren Ladestationen der love-to-load app. Zoomt man weiter hinein, werden diese mit dem love-to-load Herzchen dargestellt, wie aus dem 2. Screenshot ersichtlich.
Hier eine Information, die ich am 14. November 2013 bekommen habe, und die das erklärt. Ich werde aber aus dem gegebenen Anlass nochmal nachhaken:
TheNewMotion hat geschrieben:[...] Aktuell ist das in Deutschland bei allen Ladestationen von Ladenetz und The New Motion. Dazu können Sie unsere Ladekarte auch im Ausland nutzen, und zwar an fast allen öffentliche Ladestationen in den Niederlande und Belgien.

Die love to load App gibt eine Überblick der Ladestationen, die unsere love to load Ladekarte akzeptieren. In Deutschland finden Sie in unserer App auch die Ladestationen von RWE, Vattenfall und EnBW, obwohl Sie unsere Ladekarte bei diesen Anbietern noch nicht nutzen können. Hoffentlich wird das bald ändern, dann geben wir Ihnen natürlich Bescheid!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
imievberlin hat geschrieben: Geh ich recht der Annahme und der voran gegangenen Posts das man keine Ladenetzkarte mehr bekommt wenn man nicht im Einzugsgebiet einer der Stadtwerke lebt ?
Bei SUN Nordhessen bekommen auch Auswärtige die Ladekarte. Kostet allerdings 30 Euro. http://www.sun-stadtwerke.de/energien-d ... t/faq.html
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Auch diese hilft leider nicht weiter, wie sich aus dem Kleingedruckten zum SUN Ladekartenantrag ergibt:

"Der Kartenaussteller behält sich vor, bei konkreten Hinweisen
auf missbräuchliches Nutzen der Roamingfunktionalität diese für
die jeweilige Karte zu deaktivieren. Dies gilt nicht, sofern der
Kartenempfänger ein Haushaltsstromprodukt eines der SUNPartnerstadtwerke
bezieht. Ein Beispiel für missbräuchliches
Verhalten ist
, wenn im Rahmen des Gebrauchs dieser
Zugangskarte oder auch durch die ladeapp in zwei
aufeinanderfolgenden Monaten bei einem Roamingpartner mehr
als die Hälfte aller Ladevorgänge stattfinden
.
"

So wird das nix! Da wird ein Großer Verbund aufgebaut, es dürfen aber nur wenige mitmachen!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Nachricht vom 24. Januar 2014 betreffend die Love-to-load Ladekarte:
The New Motion hat geschrieben:Leider gibt's noch keine Neuigkeiten hinsichtlich der RWE- oder Vattenfall-Ladestationen. Unsere Ladekarte funktioniert in Deutschland 'nur' bei unseren Ladestationen und den Ladestationen von Ladenetz. Wir sind noch immer in Gespräch mit den verschiedenen Ladeinfrastruktur-Anbieter in Deutschland, die Signale sind gut, aber der Prozess dauert leider lange. So bald sich etwas ändert, geben wir Ihnen natürlich Bescheid!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag