Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 483 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:mit der Charge & Fuel Karte von Volkswagen kann man wohl auch bei Ladenetz laden.
Hat aber den gleichen Nachteil wie ChargeNow, ist nämlich an den Fahrzeug Hersteller gebunden d.h. gibt es nur für VW (Charge&Fuel) bzw. BMW (ChargeNow). Ist allerdings meist clever die Karte des Herstellers zumindest als Ergänzung mitzunehmen, da diese in der Regel ohne Grundgebühren sind.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe die Charge & Fuel Karte gestern beim freundlichen beantragt. Mit dieser Karte kann ich nun den Schnellader bei VW 24/7 nutzen und der Berater meinte ich könne damit die Säulen vom Ladenetz nutzen. Das ist sehr wichtig für mich, weil eine Ladenetz Karte bekomme ich von meinen örtlichen Stadtwerken nicht vor 2018, so war die Aussage. Dann wollen sie hier auch Säulen aufstellen...... :( Vor 2018 tut sich da nichts, so die Aussage
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Geht das auch für nicht VW-Fahrer, Ernesto?
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:Geht das auch für nicht VW-Fahrer, Ernesto?
Nein, man muss einen Volkswagen auf sich zugelassen haben, oder auf die Frau. :-) Das ist eine Tank Karte, mit welcher man normal wohl Tanken kann, das Laden der EV´s ist da wohl mich rein gerutscht :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Dann schau aber genau hin, VW hat 2 Karten, 1x Tanken und 1x Tanken + Strom.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Für Nissan Fahrer gibt es die Nissan MobiCard. Auch Ladenetz. Funktioniert nicht mit Allego. Da ich aus Darmstadt (entega) komme und dort vor einer Woche die letzte Ladenetzstation abgebaut wurde ist diese Karte inzwischen für mich nicht mehr nutzbar. Da die zur Zeit einzige Station in Darmstadt (Schulstraße) meist zugeparkt ist rechnet sich die HEAG Flat auch nicht. Ich müsste 10x mindestens 2 h tanken (mit NM) damit sich diese Karte rechnet. So oft bin ich nun auch nicht in der Stadt! Und im Umkreis gibt es ettliche kostenfreie Lademöglichkeiten (übrigens auch von entega)
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Was spricht gegen eine Karte von Vattenfall? Verursacht keine laufenden Kosten, ist für jedermann erhältlich und kann im Roaming mit Ladenetz verwendet werden!
:arrow: https://emobility.vattenfall.de/produkte/ladekarte/

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Bei der Vattenfall Karte stellt sich die Frage, ob man die 30ct auch im Roaming bezahlt.
Denn das wäre deutlich günstiger als die 48ct mit NM.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Ich benutze seit 5 Monaten gelegentlich (2-3 Mal im Monat) die Vattenfall Karte im Ladenetz an den Säulen der SWM in München.

Bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten ...

Ich erwarte ein kWh Abrechnung. Etwas anderes habe ich nicht unterschrieben.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Also für's Ladenetz habe ich mir eine karte mit einmalig 50.- Euro und dann keine Gebühren mehr, geholt. Die Charge & Fuel und NM habe ich auch, ist allerdings nur Plan B.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag