Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Die kWh-Abrechnung kommt "nächstes Jahr". Das ist schon seit 2013 so. :)
Kein Betreiber möchte kWh-Abrechnung auf seinen öffentlichen Ladepunkten. Eine kostendeckende Abrechnung auf kWh-Basis würde zu kWh-Preisen führen, welche hier zu erbostem Aufjaulen und -jappsen führen würde.
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Wenn man auch an AC einen Zeitfaktor :( nimmt (wurde mal von der TEAG geschrieben) und einen kwh Preis, dann kann man den kwh Preis schon "günstig" machen.
Sie werden ja nicht von ihren "Festnetzkunden" die gleichen 48 cent nehmen, die sie jetzt von Fremdladern verlangen.

PS. Letztens haben sie mir am Telefon vorgeworfen, warum ich als Naturstromkunde mich nach Ladesäulen der SWE erkundigen würde, dabei hab ich auch noch einen SWE Anschluß.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
akoeni84 hat geschrieben:Bis Dato wurden noch keine Abrechnungen gestellt. Die Einführung der Abrechnung ist aber in Arbeit/Diskussion. Ich denke das dieses Jahr da nichts mehr passiert.
Dieser Zustand hält seit (mindestens) 2013 ununterbrochen an. Das gilt nicht nur für die Stadtwerke Jena, sondern für alle "echten" Ladenetz-Karten (nicht "Roaming-Partner"). Mit ist nicht bekannt, dass schon einmal irgendjemand mit einer echten Ladenetz-Karte eine Rechnung auf Basis eines Zeit- oder kWh-Tarifs erhalten hätte. Ladenetz basiert bis heute ausschließlich auf einer pauschalen Abrechnung für den gesamten Nutzungszeitraum, die vollkommen unabhängig ist von der konkreten Nutzung.
Offensichtlich kommt LADENETZ.de mit einem volumen- (nicht zeit-) basierten Abrechnungssystem weiterhin nicht voran.
Ein Armutszeugnisse für die Deutschen Stadtwerke!
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich finds super. Unsere Ladenetz-Karte kostet für die eigenen lokalen Stromkunden nix und der Strom ist auch überall kostenlos damit.
Einzige Bedingung: Man muss an den "eigenen" Ladenetz-Stationen innerhalb von zwei Monaten mehr laden als bei anderen Ladenetz-Roamingpartnern. Vermutlich um geldwerte Ausgleichszahlungen zwischen den Partnern zu vermeiden. Kein Problem. Das mache ich doch sehr gerne! Keine Abrechnung etc. Tolles Angebot unserer Stadtwerke.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Ich finds super. Unsere Ladenetz-Karte kostet für die eigenen lokalen Stromkunden nix und der Strom ist auch überall kostenlos damit. ...
Tolles Angebot unserer Stadtwerke.
Von welchem Stadtwerk sprichst Du denn, Uli ?
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
John hat geschrieben:Offensichtlich kommt LADENETZ.de mit einem volumen- (nicht zeit-) basierten Abrechnungssystem weiterhin nicht voran.
Ein Armutszeugnisse für die Deutschen Stadtwerke!
Solange ich kostenlos laden kann ist mir die Abrechnung mit den Stadtwerken eigentlich egal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
John hat geschrieben:Von welchem Stadtwerk sprichst Du denn, Uli ?
Den Trierern ihr Stadtwerk.

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schaut euch mal SWBB an.
Dürfte zur Zeit die beste Möglichkeit sein.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mit der Charge & Fuel Karte von Volkswagen kann man wohl auch bei Ladenetz laden.
Zitat:
Authentifizierung an den öffentlichen Ladepunkten der smartlab Innovationsgesellschaft mbH (ladenetz.de), Sales & Solutions GmbH (EnBW), EWE VERTRIEB GmbH und Stromnetz Hamburg GmbH
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:schaut euch mal SWBB an.
Dürfte zur Zeit die beste Möglichkeit sein.
Hm, wie kommst Du darauf? 25 Euro/Monat ist jetzt nicht rekordverdächtig, besonders nicht, wenn andere wie Jena und Rosenheim die Karte gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr (ohne laufende Kosten, wenn ich das richtig verstanden habe) abgeben. Einfach in diesem Thread eine Seite zurück blättern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag