SauerlandStrom mit neuem Angebot

SauerlandStrom mit neuem Angebot

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf den ersten Blick klingt diese Idee gut - auf dem 2. und 3. Blick ergeben sich doch widerum Fragen, ausserdem 12.90 € Grundgebühr - für mich persönlich ein No Go

Was meint ihr ?

http://www.stadtwerke-iserlohn.de/de/Pr ... obil1.html
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Code: Alles auswählen

Leistung
netto	brutto
Monatlicher Grundpreis SauerlandStrom MOBIL 1
12,90 €	15,35 €
Arbeitspreis pro kWh
0,295 €	0,351 €
Monatlicher Grundpreis pro Systemsteckdose
0,99 €	1,18 €
Transaktionsentgelt pro Ladevorgang (Plugin-Fee) außerhalb der Heimatzone 2
0,200 €	0,238 €

Code: Alles auswählen

Weitere Vertragsmerkmale
Erstlaufzeit:
24 Monate
Verlängerung:
12 Monate
Kündigungsfrist:
3 Monate
Erinnert doch eher an ein Klingelton-Abo

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

TeeKay
read
Wie ubitricity bei den Preisen jemals Kunden gewinnen will, ist mir schleierhaft.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

USER_AVATAR
read
Wenn das Kabel nicht nur ausgeliehen wird, kann für die Fahrer interessant sein, die nur zum Auto einen Ziegel mit Schukostecker dazubekommen haben. Nach 2-3 Jahren hat man mit der Grundgebühr natürlich das Kabel bezahlt, dann wird es sehr unwirtschaftlich. Einen RFID Karte (TNM z.B.) ist halt günstiger als die Technik im Kabel.
Wenn das Kabel kein Roaming kann und keine 1000 "systemsteckdosen" vorhanden sind, wird es sehr schwer.
Kann es denn auch 3-phasig?

Wenn der eine oder andere Autohersteller auf die Idee kommt, statt eines ladekabels lieber diesen Vertrag zu verkaufen, kann es noch etwas werden. Ist ja im ersten Moment günstiger.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

TeeKay
read
ubitricity ist stolz drauf, nur 20A einphasig zu können. Mehrphasig, gar mit 32A, ist aus ubitricitys Sicht zu teuer und ineffizient. Aus meiner Sicht ist der Laden daher eher kontraproduktiv für die Elektromobilität.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

USER_AVATAR
read
Ich dachte die zeit des, alle sind gleich, wäre jetzt 25 Jahre vorbei.
Hat so etwas sozialistisches, alle Laden überall und immer gleich langsam, egal was das Auto kann. :(

Dann sind die "Systemsteckdosen" nur schönere Campingstecker?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gruss aus Iserlohn.
Bin eben dort.
Die Idee irgendwie gut, gleichzeitig unpraktikabel, da 3.7 kw Stecker.

Volle Leistung sollte es schon sein.
Warum man noch Grundgebühr zahlen soll, weil man es ab und an unterwegs nutzt, weiss ich nicht. Selbst für Iserlohner mit kaum Lademöglichkeiten nicht gut.

Stadtwerke hier machen zwar was. Nur was erschliesst sich mir nicht und nächstes Jahr ist ja keine Aussage. Dann braucht kein Iserlihner das Kabel.

VW ist mit einem GTE Hybrid da, die trauen sich was :-)

Mal wieder ne Enttäuschung.

Sie wissen nicht, was sie tun..
Dateianhänge
1443257414440-2097399260.jpg
IMAG1334.jpg
IMAG1335.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Gruss aus Iserlohn.
Bin eben dort.
Die Idee irgendwie gut, gleichzeitig unpraktikabel, da 3.7 kw Stecker.

Volle Leistung sollte es schon sein.
Warum man noch Grundgebühr zahlen soll, weil man es ab und an unterwegs nutzt, weiss ich nicht. Selbst für Iserlohner mit kaum Lademöglichkeiten nicht gut.

Stadtwerke hier machen zwar was. Nur was erschliesst sich mir nicht und nächstes Jahr ist ja keine Aussage. Dann braucht kein Iserlihner das Kabel.

VW ist mit einem GTE Hybrid da, die trauen sich was :-)

Mal wieder ne Enttäuschung.

Sie wissen nicht, was sie tun..
Unser Audi A2 (15Jahre alt und keine "blaue Plakette") möchte ich zum Jahresende gegen einen LEAF tauschen, wenn Frau mitspielt. ;-)
Ihr größtes Manko: Wo laden wir auf? Ohne Laden zu hause keinen LEAF.
Da wir in einem Mietshaus in der Großstadt leben (Essen) gibt es nicht viele Lösungen (RWE weit und breit nicht zuverlässig verfügbar), eine wäre ubitricity und ihre Partner.
Die Wohnungsbaugesellschaft würde wohl mitziehen, sozusagen als Pilotprojekt.

Auch ich bin auf das Angebot von den Stadtwerken Iserlohn gestoßen und habe denen heute eine Große Frage-Mail geschrieben. Unter anderem mit der Frage wieso sie so viel teurer sind als RWE/BWE oder The New Motion.

Das Problem ist nämlich: The New Motion-Ladesäulen sind für den Vermieter wesentlich teurer zu errichten und das einzige mir bekannte öffentliche ubitricity-Tarifmodell von den Stadtwerken Iserlohn einfach unverschämt teuer.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Tarif der Stadtwerke Iserlohn gemacht?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zum Roaming an anderen Stationen gibt es von Ubitricity eine RFID-Karte, die im Hubject-Verbund teilnehmen kann und dann auf derselben Rechnung auftaucht.
Außerdem soll es eine Version des Kabels geben, das dreiphasig Strom transportieren kann. Wohlgemerkt das Kabel, nicht die Systemsteckdose. Damit kann man dann im Roaming schnell laden.
Das Kabel lässt "Fremd-Strom" durch ohne ihn zu zählen.

Inwieweit Sauerlandstrom diese Optionen auch anbietet weiß ich nicht. Aber bekommen kann man das wohl.

Re: SauerlandStrom mit neuem Angebot

USER_AVATAR
read
Artikel: https://www.ikz-online.de/staedte/iserl ... 60041.html

Quo vadis, ubitricity?

Erst als große Hoffnung gefeiert, doch nun machen die Stadtwerke Iserlohn die Rolle rückwärts. Das System mit dem notwendigen Leih- oder Kaufkabel sei unattraktiv, die Einheimischen würden meist zu Hause laden und für Besucher von außerhalb ist das einfach eine Zumutung. Was bleibt wären einheimische Nutzer, die zu Hause nicht laden können und die stehen wohl auch im Fokus des ubitricity Systems. Aber für diese Gruppe stehen die Säulen an der falschen Stelle und/oder waren wohl auch etwas zu teuer.

So kommt es, dass man die bestehenden ubitricity Ladesäulen nun alle umrüstet. Sie können dann mit eigenem Typ2 Ladekabel benutzt werden und die Freischaltung erfolgt mittels QR Code. Ich kann diesen Schritt nur begrüßen. Wahrscheinlich noch die beste Lösung, die man mit der bestehenden Hardware umsetzen konnte. Welche Gebühren dabei anfallen, konnte ich dem Text leider nicht entnehmen.

Jetzt braucht es nur noch einen oder mehrere fleißige E-Mobilisten, die sich eine Ladesäule nach der anderen vorknöpfen und entsprechend verifizieren. Die Ladesäule am Parkplatz Trift wurde bereits umgerüstet, die anderen sollen zeitnah folgen. Wie auch immer das zu definieren ist. Betroffene Ladesäulen habe ich dem Verbund "Stadtwerke Iserlohn" zugeordnet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag