RWE- wie geht das?

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ich benutze eigentlich nur noch den Barcode-Scanner. Ich hatte noch keinen Fall, in dem das nicht funktioniert hat.
Ich gerade letztes WE in WF, da war es schon dunkel und meine Taschenlampen-App schaltet die LED beim Switch auf eine andere App aus... Zum Glück konnte mir ein Ladekollege mit seiner Taschenlampen-App leuchten. :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Also mich wunder wie schlecht RWe wegkommt. Im Vergleich der Anbieter, der immer zuverlässig geklappt hat. Sogar in Belgien/ Kapellen. Dazu kostenfrei und mit der App wunderbar leicht zu bedienen.
Die 5€ im Monat sind gut investiert :thumb:

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Ich habe bei meinen Testfahrten mit RWE auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Ganz im Gegensatz zu anderen Anbietern.
Auch die Plugsurfing-App hat sehr gut funktioniert. Auch wenn ziemlich viele Säulen noch nicht erfasst sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich gerade letztes WE in WF, da war es schon dunkel und meine Taschenlampen-App schaltet die LED beim Switch auf eine andere App aus... Zum Glück konnte mir ein Ladekollege mit seiner Taschenlampen-App leuchten. :)
Die PlugSurfing-App schaltet automatisch die LED ein, wenn der Barcode-Scanner aktiv ist. Macht die RWE-App das nicht?

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut Information eines BEW Mitarbeiters soll bald eine Grundgebühr eingeführt werden, da es viele Nutzer/Anmelder gibt und dadurch kosten entstehen. Ob dies ein "Mindestverzehr" wird, ist noch nicht klar. Dürfte sich dann aber als Lade-Backup nicht mehr lohnen, wenn man nicht regelmäßig die RWE Säulen nutzt.
Ich hab´s trotzdem noch abgeschlossen, da man bei so grundlegenden Vertragsänderungen ein Sonderkündigungsrecht haben müsste.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Die PlugSurfing-App schaltet automatisch die LED ein, wenn der Barcode-Scanner aktiv ist. Macht die RWE-App das nicht?
Leider nein. Das wäre ein sehr sinnvolles Feature.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Sehr merkwürdig ist, dass die von mir beschriebene Ladesäule in Berlin auf meinem Gerät nicht angezeigt wurde, auf dem Gerät meiner Frau sehr wohl?? tztztz.... :?:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Don Jan hat geschrieben:Laut Information eines BEW Mitarbeiters soll bald eine Grundgebühr eingeführt werden, da es viele Nutzer/Anmelder gibt und dadurch kosten entstehen. Ob dies ein "Mindestverzehr" wird, ist noch nicht klar.
Wäre sehr schade, da ich auf Langstrecke oft auf RWE angewiesen bin aber auch wochenlang keine RWE app benötige.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Die PlugSurfing-App schaltet automatisch die LED ein, wenn der Barcode-Scanner aktiv ist. Macht die RWE-App das nicht?
Leider nein. Das wäre ein sehr sinnvolles Feature.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Sobald man in der eKWh App von RWE die Auswahl "QR Code" wählt, schaltet die App die LED des Smartphones ein!
Getestet mit diversen Android-Geräten und eKWh 2.3.2.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Mit iOS geht die LED nicht an ! Es gibt auch keine Option die dieses ermöglicht.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag