RWE- wie geht das?

Re: RWE- wie geht das?

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein Gott Flünz,

was um Himmels Willen ist ein "Zerknalltreibling" ?

Brauche ich doch nicht, oder?

Claudia im "ichkannmichnichtmehrhaltenvorlachen" - Modus
Flünz hat geschrieben:
Greg68 hat geschrieben:... Bei mir sieht's so aus DE-AA-nnnnnnnn-n, ....
Lautmalerisch ist es wie das Anlassen eines Zerknalltreiblings...
Anzeige

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15273
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mit PlugSurfing leider noch keine Ladung geschafft. Ich wollte das der Vollständigkeitshalber einfach einmal sagen.
1. Versuch: Herbst 2014, Memmingen. Auf der App war die Säule an dem Tag nicht da, über scan: Server antwortet nicht. Eingesteckt, geht alleine los, wahrscheinlich freigeschalten wegen eRuda im Nebenort. 2. Versuch: Salzburg Wals, nix geht mit RFID. Anruf bei ElectricSalzburg,müßte doch gehen, geht nicht? Da kann ich nocht helfen. Versuch bei Wienenergie, nix.Jetzt steht auf der Hompage: geht nur in Deutschland und Niederlande.Schade.
Jetzt hier in Arnheim, Niederlande: der dicke Drippellader, tut nix ausser Rot leuchten. Auf zu IKEA in Anheim, wieder nix! Jetzt wirds Eng , 30km zur fastned, sau teuer, aber was anderes gibts hier nicht. Mit 4% und schreiender Zoe angekommen, VISA eingetippt und los gehts.
Alles nur Zufall? Aber keine bestätigte Ladung mit PlugSurfing seit Sommer 2014....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: RWE- wie geht das?

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: Man kann auch mit PlugSurfing RWE-Säulen freischalten.
:arrow: https://www.plugsurfing.com/de

Was die beste Möglichkeit ist, hängt von Deinem Nutzungsprofil ab:
  • RWE -- wenn Du viel lädst, ist es trotz Grundgebühr günstiger, direkt einen Vertrag mit RWE zu machen.
  • BEW -- keine Grundgebühr, dafür etwas höhere Preise pro kWh
  • PlugSurfing -- keine Grundgebühr, ähnlich teuer wie BEW, aber Abrechnung pro Zeit (nicht pro kWh). Vorteil: PlugSurfing funktioniert auch an vielen anderen Ladesäulen, Du schlägst also viele Fliegen mit einer Klappe und hast im Notfall mehr Optionen.
RWE über Plugsurfing :
Hab jetzt meine erste Abrechnung von Plugsurfing bekommen :
Es wurde von RWE nach kW/h und Zeit abgerechnet.
Hatte mein Auto über Nacht an der Säule lassen müssen, weil nur wenig Restladung im Akku und am frühen Morgen die nächste Tour geplant war.
So kamen dann ~10€ Verbindungsgebühr zusammen ... leider ...

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Meine PS anhanger habe ich nich nie benutzzt, aber ist gut den als backup dabei zu haben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Meine PS anhanger habe ich nich nie benutzzt, aber ist gut den als backup dabei zu haben.
Ich würde ihn wenigstens ab und zu mal (kurz, probehalber) benutzen, um sicher zu sein, dass er noch funktioniert... Nicht dass Du dann das eine Mal, wenn Du ihn wirklich brauchst, auf unerwartete Probleme stößt. Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen...

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Ich krame diesen Thread mal aus. Ich stand heute an einer Säule in Berlin ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... lee-2/706/ ).

Habe den BEW-Vertrag und die RWE App. Komisch war, das mir die App diese Säule nicht anzeigt. Als ich den QR-Code gescannt habe, war das Laden kein Problem, find's trotzdem merkwürdig. Hattet Ihr so etwas auch schonmal?

Dann wäre ja das Suchen in der RWE App völlig sinnlos.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Ich krame diesen Thread mal aus. Ich stand heute an einer Säule in Berlin ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... lee-2/706/ ).

Habe den BEW-Vertrag und die RWE App. Komisch war, das mir die App diese Säule nicht anzeigt. Als ich den QR-Code gescannt habe, war das Laden kein Problem, find's trotzdem merkwürdig. Hattet Ihr so etwas auch schonmal?

Dann wäre ja das Suchen in der RWE App völlig sinnlos.
Da lädst du bei mir zuhause und sagst nichtmal Bescheid ?
Hast du meinen kleinen stehen sehen ?
Ich lade dort nur und ausschließlich über die RWE App jedoch mit RWE Vertrag.
i-MiEV Bj. 2011

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
Ich gebe meistens die Ladepunktnummer direkt ein. Die Suche über die App ist .. naja.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Ich gebe meistens die Ladepunktnummer direkt ein. Die Suche über die App ist .. naja.
Ich benutze eigentlich nur noch den Barcode-Scanner. Ich hatte noch keinen Fall, in dem das nicht funktioniert hat. Es geht zwar nicht unbedingt viel schneller, als von Hand einzutippen, aber langsamer ist es auf keinen Fall und dafür viel bequemer und cooler! 8-)

Re: RWE- wie geht das?

USER_AVATAR
read
ich auch. Aus der ferne nur ueberr die addyy klappt das meist nicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag