RWE: Ladehistorie

RWE: Ladehistorie

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich nutze die RWE-Säulen per eRoaming mit der Karte der Stadtwerke Lübbecke. Die ekW-App zeigt den aktuellen Ladevorgang an.
Meine Frage: kann man eigentlich irgendwo die abgeschlossenen Ladevorgänge einsehen?
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: RWE: Ladehistorie

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo graefe

So eine Funktion ist mir nicht bekannt, nutzen auch RWE via App mit BEW und Lübbecke Verträgen. Frag doch mal nach der nächsten Abrechnung eine detaillierte Aufschlüsselung bei Lübbecke an, die sollten die Daten ja eigentlich nachweisen können.... ???

Grüße
Jack

Re: RWE: Ladehistorie

USER_AVATAR
read
Auf der Abrechnung steht nur die kWh-Summe des Abrechnungszeitraums. Blöde, weil man die Rechnung so gar nicht kontrollieren kann.

Gräfe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: RWE: Ladehistorie

MarkusD
read
BEW hat die Daten, wann wo wieviel geladen wurde, führt sie aber auch nicht in der Rechnung auf.
Ich hatte ja neulich das Problem, dass doppelt soviel abgerechnet wurde, wie ich tatsächlich geladen habe.
Da lag der Fehler bei RWE, die die Daten doppelt übermittelt hatten.

Gruß
Markus

Re: RWE: Ladehistorie

USER_AVATAR
read
Aufschlüsselung sollte selbverständlich sein. Bei meinen Kleinbeträgen war es mir bisher egal
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: RWE: Ladehistorie

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die kWh Summe stimmte bei mir bisher immer mit meinen Ladeaufzeichnungen überein.
Aber die Beträge war bisher auch viel zu gering um viel Zeit zu investieren...

Re: RWE: Ladehistorie

USER_AVATAR
read
Bei RWE sieht die Rechnung so aus.

ImageUploadedByTapatalk1423814236.608682.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: RWE: Ladehistorie

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Bei RWE sieht die Rechnung so aus.
Irgendeinen besonderen Service muss man halt auch kriegen für die monatliche Grundgebühr... :P
Mir hat BEW auf Nachfrage auch so einen "Einzelverbindungsnachweis" zugeschickt (aber nur einmalig).

Re: RWE: Ladehistorie

TeeKay
read
@Volker: Das ist schade. Ich ging bisher davon aus, dass diese Daten gar nicht erst erhoben werden. Bei Vattenfall stößt mir die Einzelverbindungsübersicht immer sauer auf - aber da steht wenigstens nur die Start- und nicht noch die Endzeit drauf. Mit der Lade-Liste von RWE lässt sich ein schönes Bewegungsprofil erstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag