Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

type2
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:00
read
hr1 hat geschrieben:Jetzt wird es doch mal Zeit für ein Lob an ENBW !

- auf der Fernstrecke plane ich am liebsten mit ENBW-Schnellladesäulen, weil die bisher immer bestens funktionert haben
- und oft 2 Schnellladesäulen vorhanden sind
- und ich zur Zeit 3 Zahlungsmöglichkeiten zur Wahl habe: Maingau-Ladekarte, Kreditkarte oder auch eine normale Bank(EC)-Karte.
Kann ich genau so bestätigen. Wenn ich im süddeutschen Raum unterwegs bin, dann lieber EnBW als EOn oder gar Innogy.

Ich würde hier auch noch die gut gelungene App hinzufügen, auch wenn ich sie selbst selten benötige. Das sieht im Vergleich zu manch anderer schon sehr professionell aus.
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

LtSpock
read
CCS mit EnBW ist mit dem Ioniq und Maingau günstiger als das wirklich faire Aktionsangebot! Bringt mir daher hier im Südwesten nix, zumal EnBW-CCS nur an der Autobahn stehen und Allego direkt vor Ort oder an der Bundesstrasse.

Re: Preiskracher EnBW

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Stimmt es, dass die EnBW Karte/App auch bei NewMotion funktioniert?
Das würde ja hier nochmal den Wert steigern.
Laut https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... ion-finden (Karte anzeigen lassen) sind die NewMotion Säulen dabei und auch Teil der Aktion.
In der DB hier wird NewMotion nicht dafür gelistet:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -EnBW/319/

Kann jemand bestätigen/aufklären?

Re: Preiskracher EnBW

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
Ich würde hier auch noch die gut gelungene App hinzufügen, auch wenn ich sie selbst selten benötige. Das sieht im Vergleich zu manch anderer schon sehr professionell aus.
Das hab ich mir auch gedacht! So schnell war ich noch nie irgendwo neu angemeldet mit allen Daten und Zahlungsmittel etc. Die App ist intuitiv und übersichtlich :thumb:
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
kann ich nur bestätigen! innerhalb von nicht mal 5min ist alles erledigt, das ging heute kurzfristig zum einrichten trotz termindruck :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:CCS mit EnBW ist mit dem Ioniq und Maingau günstiger als das wirklich faire Aktionsangebot! Bringt mir daher hier im Südwesten nix, zumal EnBW-CCS nur an der Autobahn stehen und Allego direkt vor Ort oder an der Bundesstrasse.
Im Südwesten nicht aber in In BadenWürtemberg stehen ab April nächstes Jahre durch das SAFE ladenetz mind. ein Schnellader in einem 20x20km raster. Und eine Ladesäule in einem 10x10km Raster.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • Landstromer
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:17
  • Wohnort: 72141 Walddorfhäslach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Super, vielen Dank für den Hinweis.

Übrigens: Vorgestern hatte ich mich vertan, meine Frau hatte schon Arbeitsweg und Weg zur Reha (vorbeugend) hinter sich, wir besuchten Freunde 15 Km von zu Hause entfernt. Da gab es natürlich ein Testfährtle mit paar mal Vollstrom und plötzlich merkten wir, dass es nicht mehr nach Hause reicht, mit unserem i3. BJ 2014, kleiner Akku, mom. ca. 120 Km Reichweite.

Zum Glück hatte ich grade an dem Tag hier bei goingelectric eine neue Säule gesehen - auf dem Heimweg liegend - von den Stadtwerken Nürtingen im Ladenetz. MEGADUSEL... oder? :-) GE sagte: Kostenlos. Mit 3 Km Rest angekommen - puuuh, so knapp war's noch nie.

Hab meinen NewMotion RFID hingehalten und es wurde freigeschalten. Das Konto zeigt tatsächlich nichts an.

Ist es vielleicht üblich, dass neue Ladesälen bei Ladenetz erst mal ne Weile umsonst sind? Oder wurde die einfach irgendwie vergessen? Auf der Karte von Ladenetzt fehlt sie nämlich.

Liebe Grüße, Claus
Mein BMI (Body-Mass-Index): W3… das ergibt - an der richtigen Stelle - ein tolles Auto: BMW i3 ;)

Fahrzeuge: BMW i3 BEV 60Ah EZ 06/2014, gekauft 03/2018 mit 45545 Km

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Fair oder Fehler? 2€ für 85kwh wäre schon heftig billig...
Es soll ja auch 100kWh Teslas geben :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich mit meiner Amex Karte kann brausen gehen. Wird nicht akzeptiert
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Damit könnte ich endlich auch 11kW Säulen sinnvoll nutzen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag