Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Eugenius hat geschrieben:Ja genau, ich habe gar nix verstanden. Deswegen frage ich mich und euch was an der Kreditkarte bzw. Schufa so schlimm ist?
Klärt mich bitte auf. Wirklich, ich will's verstehen :)
Es geht überhaupt nicht darum was an einer Kreditkarte bzw. Schufa schlimm ist, sondern darum das Bankeinzug die viel einfachere und universellere Bezahlmethode ist weil jeder ein Bankkonto hat (zumindest jeder der ein Auto hat, schon allein wegen der KFZ-Steuer), Kreditkarte aber längst nicht jeder.

Und ein Konzern wie EnBW kann genauso problemlos Bankeinzug anbieten wie Kreditkarte, denn Bankeinzug tätigen sie bei Haushaltsstromrechnungen ja auch.
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Einspruch, es geht hier um das Sonderangebot der EnBW. Es geht weder darum, welche Bezahlmethoden üblich sind, noch welche Abschiebungsmodelle zulässig sind.
Dafür gibt es andere Threads oder man startet einen neuen.
Bitte: :backtotopic:
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Naja, wenn man dieses Angebot der EnBW nutzen möchte dann muss man auch die einzig verfügbare Zahlungsmethode dort wählen und entsprechend mit Kreditkarte ausgerüstet sein. Gehört für mich auch zum Thema.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Preiskracher EnBW

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Jetzt wird es doch mal Zeit für ein Lob an ENBW !

- auf der Fernstrecke plane ich am liebsten mit ENBW-Schnellladesäulen, weil die bisher immer bestens funktionert haben
- und oft 2 Schnellladesäulen vorhanden sind
- und ich zur Zeit 3 Zahlungsmöglichkeiten zur Wahl habe: Maingau-Ladekarte, Kreditkarte oder auch eine normale Bank(EC)-Karte.

Herzlichen Dank an ENBW, dass hat bisher immer am besten gepasst.

Re: Preiskracher EnBW

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Naja, wenn man dieses Angebot der EnBW nutzen möchte dann muss man auch die einzig verfügbare Zahlungsmethode dort wählen und entsprechend mit Kreditkarte ausgerüstet sein. Gehört für mich auch zum Thema.
Dann muss man das eben machen. Es zwingt einen aber auch niemand, dieses Angebot anzunehmen. Ebenso gehört es eben zu einem Angebot einer Bank, dass man Bargeld nur am Automaten bekommen oder Überweisungen nur Online gehen. Entstehen dann auch solche Jammerthreads wie hier? Ebenso gibt es Geschäfte, wo du bei Barzahlung andere Nachlässe bekommst als bei Überweisung.

Du sagst es ja selbst: "wenn man dieses Angebot der EnBW nutzen möchte dann muss man auch die einzig verfügbare Zahlungsmethode dort wählen" - wenn man es nutzen möchte.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Bei mir hat die App prima funktioniert wer keine kk hat kann die Karte halt nicht nutzen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

Laotse
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:07
  • Wohnort: Frankfurt
read
zoppotrump hat geschrieben:
Laotse hat geschrieben:
Vielleicht ist es deshalb auch kein Pauschalpreis - was fälschlicherweise dort an verschiedenen Stellen in der App noch steht.
Es ist ein Maximalpreis.
Aber genau das ist doch verboten. Ein Maximalpreis pro Session ist doch nichts anderes als eine Flatrate pro Session.
Ich zahle 2 EUR flatrate und kann so viel Strom laden in dieser Session wie ich möchte. Oder wo genau wäre da der Unterschied?
Den Pauschalpreis mit €5 hat EnBW ja ohnehin schon länger an den Tank&Rast Schnelladesäulen gemacht. Vielleicht gibt es da eine Ausnahme. Eine Ladeflatrate mit 12€ bzw. 15€ pro Monat gibt es zudem bei EWE ja auch schon länger... https://www2.ewe.de/privatkunden/kontak ... mtankkarte

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
Laotse hat geschrieben:Eine Ladeflatrate mit 12€ bzw. 15€ pro Monat gibt es zudem bei EWE ja auch schon länger...
Kleine Anmerkung für mich selber als Erinnerung:
"...und 10 Euro pro Monat mehr, wenn Sie auch an den Partner-Ladesäulen laden möchten" :o

Re: Preiskracher EnBW

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Laotse hat geschrieben:
Den Pauschalpreis mit €5 hat EnBW ja ohnehin schon länger an den Tank&Rast Schnelladesäulen gemacht. Vielleicht gibt es da eine Ausnahme. Eine Ladeflatrate mit 12€ bzw. 15€ pro Monat gibt es zudem bei EWE ja auch schon länger... https://www2.ewe.de/privatkunden/kontak ... mtankkarte
Pro Monat ist erlaubt. Pro Session nicht, sofern ich das hier richtig verstehe. Siehe Punkt 5: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downlo ... nFile&v=10

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Laotse hat geschrieben:Eine Ladeflatrate mit 12€ bzw. 15€ pro Monat gibt es zudem bei EWE ja auch schon länger...
Kleine Anmerkung für mich selber als Erinnerung:
"...und 10 Euro pro Monat mehr, wenn Sie auch an den Partner-Ladesäulen laden möchten" :o
Bei dem genannten Beispiel (für Kunden) beträgt der Aufpreis die 3€, also 15€ insgesamt inkl. Roaming, 12€ ohne Roaming.
Nicht-Kunden bezahlen 25€ ohne Roaming bzw. 35€ mit Roaming.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag