Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Helfried hat geschrieben:In Skandinavien etwa rennen sogar Bettler und Migranten mit dem Kreditkartenleser herum.
Und was ist daran so toll?
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
Ich verstehe den Kk-Wahn auch nicht, aber es bringt nichts, stur dagegen zu kämpfen.

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Helfried hat geschrieben:es bringt nichts, stur dagegen zu kämpfen.
Natürlich bringt es was, genau weil hier so viele keine wollen gibt es in Deutschland genug bessere Zahlungsmethoden.

Re: Preiskracher EnBW

Laotse
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:07
  • Wohnort: Frankfurt
read
zoppotrump hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage:
Ich dachte eine Abrechnung von punktuellem Aufladen in Form von Session Fees mit Einmalzahlung sei verboten in Deutschland. Ist dieses Preismodell nicht genau das?
Vielleicht ist es deshalb auch kein Pauschalpreis - was fälschlicherweise dort an verschiedenen Stellen in der App noch steht.
Es ist ein Maximalpreis.
Ich habe es jetzt an verschiedenen Standorten mit AC und DC getestet und es ist tatsächlich nur Maximal 1€ bzw. 2€ und nicht pauschal. Bis zu dem Max-Betrag wird nach dem alten Minutenpreis abgerechnet, was ja auch fair ist (nur leider nirgends steht weder im Web, obwohl dort jetzt zumindest Max. steht, noch in der App...). Neben dem rechtlichen Session-Fee Problem wäre eine Pauschale für manche - insbesondere Viellader - sogar ggf. eine nicht rechtmäßige Preiserhöhung, wenn man nicht lange lädt - insbes. DC.
Insofern ist das Angebot schon sehr fair - auch wenn Maingau insbesondere bei DC noch deutlich günstiger ist - Als Maingau Stromkunde rechnet sich das EnBW-Angebot ja erst nach 100 Minuten... (bin aber mal auf die neuen ESL-Preise gespannt und wie EnBW nach dem 15.1. weiter macht).
Aber die Kommunikation ist hier schon ziemlich verwirrend...

Re: Preiskracher EnBW

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Laotse hat geschrieben:
Vielleicht ist es deshalb auch kein Pauschalpreis - was fälschlicherweise dort an verschiedenen Stellen in der App noch steht.
Es ist ein Maximalpreis.
Aber genau das ist doch verboten. Ein Maximalpreis pro Session ist doch nichts anderes als eine Flatrate pro Session.
Ich zahle 2 EUR flatrate und kann so viel Strom laden in dieser Session wie ich möchte. Oder wo genau wäre da der Unterschied?

Re: Preiskracher EnBW

Elektronarr
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 13:42
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
hghildeb hat geschrieben: PS: Dieser Thread ist typisch deutsch. Ein Anbieter macht ein gutes Angebot, und es wird seitenlang totdiskutiert, weil manche Kunden eines der Zahlungsmittel ablehnen.
So sehe ich das auch!! Der Eingangsthread heißt doch "Preiskracher EnBW", was muss ich denn da jetzt wegen den erlaubten Zahlungsmitteln rum diskutieren?? :shock:

Man sollte es einfach so annehmen wie es ist und froh sein über das momentan gültige Angebot!!
i3 120Ah/2019

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Genau, am besten über garnichts mehr diskutieren und Alles einfach so annehmen. :D
:ironie:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
Helfried hat geschrieben: Wo kann man denn damit laden in Österreich?
Bei Smatrics wieder einmal nicht *grummel*!
Die werden immer schlechter (zumal sie die AC-Lader reduzieren)...

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Aber wenn man bei Schnellladern den 22kw Lader nimmt Vorsicht!
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Eugenius hat geschrieben: Ich habe 5 Kreditkarten (und Zahle keinen Cent Grundgebühr dafür). Und trotzdem konnte ich einen Immo-Kredit bekommen.
Du bist ja ein ganz toller Hecht... :roll:
Nur hast du leider gar nix verstanden.
Ja genau, ich habe gar nix verstanden. Deswegen frage ich mich und euch was an der Kreditkarte bzw. Schufa so schlimm ist?
Klärt mich bitte auf. Wirklich, ich will's verstehen :)
Tesla Model Y LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag