Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

Laotse
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:07
  • Wohnort: Frankfurt
read
Helfried hat geschrieben:
Laotse hat geschrieben: die Tarife gelten wohl auch in Österreich
Wo kann man denn damit laden in Österreich?
schau in der App - fast überall...
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
stefan.deggendorfer hat geschrieben: Ja einen Kreditkarte ist oft Schufa Auskunft usw. gebunden.
Revolut ist an keine Schufa-Auskunft oder ähnliches gebunden. Die Eröffnung viel einfacher als ein deutsches Konto. Denen recht schon ein Foto vom Führerschein und von sich selbst das man mit der App geschossen hat... In GB ist vieles einfacher...

Und eine Prepaid-Kreditkarte hat grundsätzlich keine Schufa-Auskunft - da risikofrei für den Herausgeber.

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Revolut erscheint ziemlich zwielichtig wenn man sich die Erfahrungen darüber im Internet durchließt.
Ich würde mit denen nichts zu tun haben wollen.

Und warum muß man den Umweg über eine Kreditkarte gehen wenn es auch direkt per Bankeinzug gehen könnte?
Helfried hat geschrieben:Man hält vielleicht unerwünschte Leute mit schlechter Bonität fern, aber das ist keine Diskriminierung. Da ist schon jeder selbst schuld gegebenenfalls.
Um für einen Ladung zu zahlen ist überhaupt gar keine Bonität erforderlich da keine Kreditvergabe nötig ist, die Bezahlung kann ja sofort vom Konto abgebucht werden.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Ladeheld hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Eine Kreditkarte ist nicht diskriminierungsfrei? Ein Paypal-Account aber aber schon?
Ein GIRO Konto gehört zur Grundversorgung.
Eine Kreditkarte eben nicht. Paypal auch nicht.
Eben. Weder noch hat jeder. Aber das ist nicht das Problem von EnBW. Wenn ich bei denen ab morgen nur noch mit Daimler-Aktien bezahlen dürfte, wäre das deren gutes Recht. Dann muss ich mir halt welche besorgen, bevor ich dort einkaufe. Das einzige Problem daran ist der Verlust der Förderfähigkeit im Sinne der LSV.
Das einzige was wirklich barriere- und diskriminierungsfrei ist, wäre Bargeld. Das schafft aber ganz andere Probleme für den Betreiber. (Sicherheit, Wechselgeld, Entleerung etc). Und mir persönlich ist Bargeld viel zu umständlich.
Ladeheld hat geschrieben:Warum es die große EnBW nicht schafft, ausser einer Kreditkartenabrechnung auch den Bankeinzug anzubieten ist leider auf der APP nicht erklärt.
Weil das zum Adhoc-Laden viel zu aufwändig ist. Es müsste ja für jeden Ladevorgang geprüft werden, ob für diesen Kunden bereits ein gültiges SEPA-Mandat vorliegt und falls nicht, ein solches bei dessen Bank beauftragt werden. Erst dann könnte die Ladung gestartet werden.
Abgesehen davon müsste jeder Kunde zunächst einen Account beim Betreiber haben, um die Bankdaten zuordnen zu können. Da schreien dann wieder die Datenschützer.

PS: Dieser Thread ist typisch deutsch. Ein Anbieter macht ein gutes Angebot, und es wird seitenlang totdiskutiert, weil manche Kunden eines der Zahlungsmittel ablehnen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Wer sich ein Elektroauto kaufen kann, kann sich auch eine Kreditkarte anschaffen. Ich kenne eigentlich auch niemanden, der keine Kreditkarte hat.

Ich vermute, dass Mastercard oder Visa Debitkarten auch gehen, und die gibt es ja sogar Prepaid.

Seid doch froh, dass es mit einem allgemeinem Zahlungsmittel geht, und nicht eine eigene RFID-Karte verlangt wird.

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Seid doch froh, dass es mit einem allgemeinem Zahlungsmittel geht, und nicht eine eigene RFID-Karte verlangt wird.
Eine RFID Karte (besonders wenn Zahlung per Bankeinzug erfolgt, wie bei Maingau) ist deutlich praktischer als eine Äpp, hier hat sich EnBW genau in die falsche Richtung entwickelt.

Das einzig Gute bei EnBW ist, das man an den Schnelladern auch spontan mit Girokarte zahlen kann.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Schade dass ich noch kein eAuto habe :'( Das ist richtig geiles Angebot!

P.S. ich verstehe echt nicht warum so viele Probleme mit Schufa haben. Ich habe 5 Kreditkarten (und Zahle keinen Cent Grundgebühr dafür). Und trotzdem konnte ich einen Immo-Kredit bekommen. Nur so als Beispiel. Oder wo ist euer Bedenken? Auch Giro-Konten werden in Schufa eingetragen (vor allem wenn man Dispo hat). Schufa wird sogar besser, wenn man schon Kredite/Kreditkarten hatte und alles rechtzeitig beglichen hat, da man dadurch Vertrauen gewinnt.
Und es gibt richtig viele Angebote an PrePaid Karten ohne Schufa. Man könnte so eine Kreditkarte als eine zusätzliche RFID Karte ansehen ;)
Tesla Model Y LR

Re: Preiskracher EnBW

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Mal ne ganz blöde Frage:
Ich dachte eine Abrechnung von punktuellem Aufladen in Form von Session Fees mit Einmalzahlung sei verboten in Deutschland. Ist dieses Preismodell nicht genau das?

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Eugenius hat geschrieben: Ich habe 5 Kreditkarten (und Zahle keinen Cent Grundgebühr dafür). Und trotzdem konnte ich einen Immo-Kredit bekommen.
Du bist ja ein ganz toller Hecht... :roll:
Nur hast du leider gar nix verstanden.

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Nur hast du leider gar nix verstanden.
Du bist vermutlich im letzten Land, wo es noch Leute ohne Kreditkarte gibt. In Skandinavien etwa rennen sogar Bettler und Migranten mit dem Kreditkartenleser herum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag