Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Klausi999 hat geschrieben:ist wirklich nur mit Kreditkarte
ein Nogo in Deutschland
Ein diskriminierungsfreier Zugang sieht anders aus...
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Eine Kreditkarte ist nicht diskriminierungsfrei? Ein Paypal-Account aber aber schon? Check ich ned...
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Preiskracher EnBW

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Eine Kreditkarte ist nicht diskriminierungsfrei? Ein Paypal-Account aber aber schon? Check ich ned...
Ja einen Kreditkarte ist oft Schufa Auskunft usw. gebunden.
Für PayPal braucht man nur ein Giro-Konto. Das bekommt man immer. Auch mit Schufa usw.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Eine Kreditkarte ist nicht diskriminierungsfrei? Ein Paypal-Account aber aber schon? Check ich ned...
Ein GIRO Konto gehört zur Grundversorgung.
Eine Kreditkarte eben nicht. Paypal auch nicht.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Ganz normalen Bankeinzug bieten viele Andere an.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
stefan.deggendorfer hat geschrieben: Ja einen Kreditkarte ist oft Schufa Auskunft usw. gebunden.
Diese "Hürde" schaffen zu müssen ist doch keine Diskriminierung!

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
stefan.deggendorfer hat geschrieben: Ja einen Kreditkarte ist oft Schufa Auskunft usw. gebunden.
Diese "Hürde" schaffen zu müssen ist doch keine Diskriminierung!
Gute Dinge sind einfach.

Ein Gehaltskonto ist ein MUSS in D. Hat jeder - ohne geht nicht.
Warum es die große EnBW nicht schafft, ausser einer Kreditkartenabrechnung auch den Bankeinzug anzubieten ist leider auf der APP nicht erklärt.
SCHADE.
Fehlt nur noch, daß EnBW STROM und GAS auch nur noch über KREDITKARTEN belasten will.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Helfried hat geschrieben:
stefan.deggendorfer hat geschrieben:Ja einen Kreditkarte ist oft Schufa Auskunft usw. gebunden.
Diese "Hürde" schaffen zu müssen ist doch keine Diskriminierung!
Natürlich ist das eine Diskriminierung, was soll es denn sonst sein?
Schau dir mal die Definition des Wortes "Diskriminierung" im Wörterbuch an.

Re: Preiskracher EnBW

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Natürlich ist das eine Diskriminierung, was soll es denn sonst sein?
Man hält vielleicht unerwünschte Leute mit schlechter Bonität fern, aber das ist keine Diskriminierung. Da ist schon jeder selbst schuld gegebenenfalls.

Re: Preiskracher EnBW

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gilt das Verfallsdatum auch für die ausgegebenen Karten? Weiß das jemand.

Ich habe auch weder ein Android noch Apple Handy und kann daher auch nicht auf die App umstellen. (Ist für mich übrigens genauso diskriminierend und trifft vielleicht mehr EV-Fahrer als keine Kreditkarte zu bekommen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag