Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
So kann man es auch sehen.
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Kamikaze hat geschrieben:Trifft sich gut. Hab nämlich komplett verpennt, dass das ENBW Guthaben nur bis zum Jahresende gültig ist... und ich hab noch 105 EUR.
Wo steht das denn? In der App habe ich hierzu kein Verfallsdatum gefunden. Und kommuniziert wurde dies seitens EnBW bei Fahrzeugübergabe auch nicht.
Ach so, habe heute an einer Schnellladestation von Ladenetz im Rahmen der EnBW-Aktion für 2 Euro mit CCS geladen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Das nenn ich mal einen super Preis. :mrgreen:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Wie ich eben auch festgestellt habe, muss man in der App unter "Zahlungsarten" nochmal auf das angezeigte Guthaben klicken und bekommt dann angezeigt: "Aktiviert: Tag.Monat Gültig bis 31.Dez.". Ich habe auch gepennt und noch 95€ übrig. :oops: Davon schaffe ich bei dem neuen Tarif jetzt vielleicht noch 6 € bis zum Ende des Jahres. :lol:
Mich hat auch nie jemand von EnBW zum Verfall informiert. Erst geschenkt und dann wieder weggenommen ?
Bei Mobilfunk-Prepaid-Karten wurden solche "Machenschaften" ja inzwischen schon gerichtlich untersagt, jedenfalls wenn es um von den Kunden eingezahlte Guthaben ging.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Richtig, von dir eingezahltes Guthaben muß dir zurücküberweisen werden wenn es verfällt. Ich würde unbedingt darauf bestehen und notfalls mit dem Anwalt drohen denn hier bist du voll im Recht.

Re: Preiskracher EnBW

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das gilt nur für gekauftes/eingezahltes Guthaben, nicht aber für Incentives/Startguthaben des Anbieters (wie z.B. bei der Yello-Sixt-Aktion).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Preiskracher EnBW

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben: was besseres kann auch dem panamera-fahrer nicht passieren.
Dauer-Vorheizen auf 37°C kann er auch noch.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
@geko
Glückwunsch zu euerem Magazin. Mal was anderes als die Branchenticker.

Gibt es noch unbekannte Alternativen zur Maingau, wenn Allego/Enbw/EOFF/innogy/ionity/fastned freigeschaltet werden soll?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Richtig, von dir eingezahltes Guthaben muß dir zurücküberweisen werden wenn es verfällt. Ich würde unbedingt darauf bestehen und notfalls mit dem Anwalt drohen denn hier bist du voll im Recht.
Dir ist schon klar das recht haben und recht bekommen unterschiedliche dinge sind?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

alto
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:46
read
Seit wann gilt die Aktion von EnBW :?:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag