Preiskracher EnBW

Re: Preiskracher EnBW

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
War es jetzt ein Fehler oder wurde hier nur kulanterweise gehandelt? Ist mir nicht ganz klar. Weiter oben hatte doch schon einmal jemand geschrieben, er hätte mit der Karte geladen. Dachte es handelt sich auch um die Prepaid-Karte. Aber so wie ich dich jetzt verstehe, gilt das Angebot für die Karte nicht
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
glasi70 hat geschrieben:War es jetzt ein Fehler oder wurde hier nur kulanterweise gehandelt?
Geht aus der Antwort nicht raus, aber ich bin der Meinung das es sich um einen Fehler handelt, ist halt nicht richtig programmiert.
Die Gutschrift über das Restguthaben ist wohl selbstverständlich, der Rest eher Kulanz...meiner Ansicht nach.
Ist aber sicherlich auch Argumentationsabhängig.
glasi70 hat geschrieben:Weiter oben hatte doch schon einmal jemand geschrieben, er hätte mit der Karte geladen.
Vermutlich mit einer regulären Karte.
glasi70 hat geschrieben:Aber so wie ich dich jetzt verstehe, gilt das Angebot für die Karte nicht
Nach Aussage der Hotline gilt das wohl nicht für die Prepaid Karten, aber diese sind gem. dem Angebot ja auch nicht ausgeschlossen!

Re: Preiskracher EnBW

kirovchanin
read
Bei mir zeigt die App bei Typ2-Ladestationen immer maximal 30,2 kW verfügbare Ladeleistung an. Ist das normal? Laden die Stationen trotzdem mit bis zu 40/43 kW oder ist das irgendwie begrenzt?

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4030
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 1414 Mal
read
Lädt trotzdem mit 43kW ;)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Bei mir zeigt die App auch Phantasiewerte an. Oft ist es ein Drittel der tatsächlichen Leistung, als ob er nur 1 Phase kennen würde, aber nicht immer. Daher ist der Filter auch leider nicht brauchbar. Habe auf 22 kW gefiltert und deshalb zeigt er die 43 kW Säulen nicht an ...

Das hat mir der tatsächlichen Ladeleistung aber nichts zu tun. Hab das auch schon im App-Store moniert. Mal sehen ob sie es fixen können.
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Preiskracher EnBW

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
vielleicht ist es die durchschnittliche Leistung, mit der Nutzer dort geladen haben, errechnet aus Zeit und Energie.
Also quasi Kaffeesatzleserei

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Hab auf der Homepage der EnBW gerade gesehen, dass die Aktion nun bis zum 28.02.2019 verlängert wurde: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/ ... d-bezahlen
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
quasimodo hat geschrieben:In der EnBW-App werden mir an den örtlichen innogy-Ladesäulen mit dem Aktionsangebot leider max. 7,4kW AC Ladeleistung angezeigt.
Wie ist das mit den innogy-Säulen bei EnBW. Es scheint nur ein Teil freischaltbar zu sein.
Diese in Neuenstein (BW) finde ich nicht in der EnBW Ladestationskarte. Andere "innogy eRoaming" sind aber aufgeführt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Säule in Neuenstein (bisher) keine Freischaltung braucht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Das wird's wohl sein. Weitere Lücken auf der EnBW-Lademap sind mir bei den innogys nicht aufgefallen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag