Preiskracher EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
Eine Diskussion auch darüber bleibt hier weiterhin erlaubt und erwünscht.
Ich finde nicht das eine Diskussion wie man an eine kostenlose Kreditkarte kommt in diesem thread führen muß!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Preiskracher EnBW

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
EnBW möchte ja auch PayPal und SEPA (Lastschrift) anbieten. Aber vielleicht kommt das erst nach dem 15.1.2019 - wenn es ohnehin teurer wird oder eine Grundgebühr eingeführt wird. :mrgreen:
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: Preiskracher EnBW

Kangoo001
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 11:12
read
Angebot von EnBW am letzten Wochende getestet
Fahrt am Freitag mit meiner ZOE von Heidelberg nach Germering bei München.
In Germering bisher immer an einer der dortigen öffentlichen Ladesäulen mit meiner "New Motion" App für pauschal
€ 14,85 geladen.
Dieser Preis wird bei Blue Motion pro Ladevorgang berechnet, egal ob man 2 minuten oder 2 Stunden lädt.
Ist natürlich für ein kurzen Nachladen total überteuert.
Abends hatte ich dann mal Zeit un hab im Google Sore die App von EnBW gefunden, runter geladen, installiert und
persönliche Daten einschl. Kreditkartendaten eingegeben
Gewählt habe ich den Standardtarif ohne monatlichen Grundpreis.Laut App kostet jeder Ladevorgang max 1€
Am nächsten Tag gleich an einer EON Ladesäule ausprobiert, Ladesäule über die App ausgewählt, gestartet und
auf der App verfolgt was passiert.
Es werden die abgelaufenen Minuten angezeigt und der Preis beginnt bei 0,10€ pro Minute, nach 10 Minuten stoppt
der Preis bei 1 € und das Ding hat kräftig die nächsten 2 Std. weitergeladen.
Nach dem Abschalten gab es eine Meldung in der Ladehistorie in der App, dass dieser Ladevorgang € 1 gekostet hat,
mit Angabe von Datum und an welcher Ladestation.
Das gleiche kam dann nochmal per E-Mail
Auf der Heimfahrt noch 2 x auf der BAB-Raststätte Aichen bei Ulm und Wunnenstein bei Heilbronn erfolgreich
ausgeführt
Somit für mich derzeit ein unschlagbares Angebot

Re: Preiskracher EnBW

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Soeben lade ich am Autobahnrastplatz Autobahnraststätte Bruchsal West A5 76694 Forst den Leaf an Chademo für pauschal 2€.

Bezahlt mit EC-Karte!

So einfach kann das sein!
IMG_6208.jpg
IMG_6210.jpg
Danke EnBW!

Re: Preiskracher EnBW

drilling
read
Ja, das hatte ich ja schon vor mehreren Seiten in diesem Thread gesagt das das Angebot auch für Bankkartenzahlung an den Schnelladesäulen gilt, die EC/Kreditkartenleser gibt es aber eben nur an den Schnelladesäulen.
An den 22kW Säulen muß man die App verwenden um vom 1/2€ Maximalpreisangebot zu profitieren.

Re: Preiskracher EnBW

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo E-Mobilisten,
habe noch eine gut gefüllte PrePaid ENBW Ladekarte und die testweise mal in meinem Wohnort ausprobiert an dem neuen ENBW Typ2 Lader. Hat etwas gebraucht um sich zu authentifizieren aber dann nach ca 3s ging das Laden los. Und nach ca 3Std habe ich abgestöpselt und das Restguthaben war 1€ weniger. So gesehen tadellose Funktion und Sonderpreis hat funktioniert. Davor war mein Tarif 1,2€ die Stunde.....Aber solche günstigen Pauschalen verleiten zu Parken mit Ladekabel in engen Innenstädten... :roll:

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Blöde Frage, aber EnBW hat nur noch die App, keine dedizierte Ladekarte?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
B.XP hat geschrieben:Blöde Frage, aber EnBW hat nur noch die App, keine dedizierte Ladekarte?
über die APP kannst du für 10 Euro eine RFID karte Bestellen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Preiskracher EnBW

Laotse
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:07
  • Wohnort: Frankfurt
read
just_cruise hat geschrieben:EnBW möchte ja auch PayPal und SEPA (Lastschrift) anbieten. Aber vielleicht kommt das erst nach dem 15.1.2019 - wenn es ohnehin teurer wird oder eine Grundgebühr eingeführt wird. :mrgreen:
Also wenn ich Zahlungsarten bei mobility+ aufrufe, dann erscheint nach Klick auf den Hinzufüge-Button "Lastschrift".
SEPA geht doch also.

Re: Preiskracher EnBW

USER_AVATAR
read
Also ich habe die App gerade installiert, mich neu registriert und Lastschrift als einzige Zahlungsmethode eingerichtet. Keine Kreditkarte mehr nötig!
Freue mich schon auf meinen ersten Ladevorgang bei E-ON. 1 € statt bisher 14,88 € ist mehr als fair :D
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag