Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

MarkusD
read
Ich bin ja durchaus bereit, für den geladenen Strom einen angemessenen Preis zu bezahlen, aber über den Tisch lasse ich mich nicht ziehen.
Was rauchen deren BWLler? Ich bin geneigt zu glauben, daß das Mittelchen verboten ist.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

lingley
read
Über das Projekt
E-WALD - Modellregion bayerischer Wald
Das Ergebnis
E-WALD Resultate

Förderung
E-WALD wird durch den Freistaat Bayern im Rahmen der "Modellregionen Elektromobilität" gefördert.
D A N K E, SUN und E-WALD :wand:

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe mich auch sehr über die neuen Preise von E-Wald geärgert, die für mich aber erst ab Januar gelten, da ich noch eine alte Jahreskarte habe. Und weil ich das nicht verstehe, habe ich eine E-Mail dorthin geschickt.
Die Antwort kam promt und ebenfalls freundlich:
Sehr geehrter Herr XX,

zunächst danke für ihre lobende Worte, ich gebe diese gerne weiter ans Team.

Gerne geh ich auf ihre Punkte ein:


Ich denke Sie und meine Kollegin haben sich falsch verstanden.

Wir setzen natürlich nicht nur auf CHADeMO sondern auch auf den CCS Standard. Es ist richtig, dass wir in diesem Jahr noch ca 10 CHADeMO Stationen aufstellen. Im nächsten Jahr werden dann aber CCS und weitere CHADeMO Stationen aufgestellt, sofern diese seitens der THD fertiggestellt sind und uns zur Verfügung stehen.

Da wir selber i3 in der Flotte haben, kann ich Sie dahingehend beruhigen.

Zum Thema des neuen Preismodells haben Sie ja bereits angemerkt, dass wir bisher sehr kundenfreundlich waren und unser Netz im Wesentlichen für eine Bearbeitungsgebühr zur Verfügung gestellt haben.

Da wir aber mittlerweile ein Netz von über 100 Stationen haben, welches der Kunde auch flatrate nutzen kann, war eine Erhöhung unumgänglich.

Natürlich werden wir aber in Zukunft auch die Möglichkeit anbieten, bedarfsgenau abrechnen zu können, dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, da noch nicht alle Stationen welche uns im Projekt durch die Projektpartner zur Verfügung gestellt werden , fertig entwickelt sind. Ich denke aber, dass wir in ein paar Monaten soweit sein werden.

Ich hoffe ich habe Ihre Fragen hinreichend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen


Also in diesem Fall gibt es noch Hoffnung! Ich habe für eine kWh-genaue Abrechnung plädiert, aus vielen uns bekannten Gründen. Und ich wusste, dass E-Wald das anstrebte. Dieser Plan steht also nach wie vor.

Im persönlichen Gespräch wurde mir zur Preisänderung erklärt: "Wir schicken ständig mehr Ladekarten raus, der Kundenkreis für diese Chips wächst immer schneller. 50 € Flatrate für alle Säulen jeglicher Bauart und Geschwindigkeit, das deckt meistens nicht mal den Strom ab, der im Laufe eines Jahres getankt wird. [Ich nehme an, das bezog sich auf Einheimische] Und die Säulen kosten viel Geld, die Aufstellung kostet viel Geld. Und nach dem Förderende, wenn das Projekt ausläuft (2015), soll die E-Wald GmbH überlebensfähig sein - ohne Förderung - um weiterhin die Ladeinfrastruktur uafrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Wir sind strengen uns gerade an, überregional Roamingverträge abzuschließen."

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

lingley
read
Na schön. Das heißt dann nichtsdestotrotz "vorerst ist Bayrischer Wald spontan nicht durchreisbar"

Zurück zu SUN und Nordhessen ...
Meine SUN-Ladenetzkarte ist nun gekündigt und auf dem postalischem Rückweg.

Ein gutes hat es - Der Kartenstapel lichtet sich zunehmend.

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hole das mal hoch um zu sagen: Man kann an allen Ladesäulen der SUN mit der EWE-Karte laden, und zwar momentan noch kostenfrei.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
cool :shock:

aber pssst, nicht daß die noch merken, daß da millionen von E-Autofahrern die Säulen leersaugen.
Nachher gehen die Nordhessen deswegen noch pleite und die Bremer waren schuld - oder verwechsle ich das jetzt mit dem Länderfinanzausgleich :oops:
Gruß Nik

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich weiß nicht wie die Abrechnung der EWE mit Ladenetz ist, vielleicht sollten wir im EWE-Thread mal nachfragen, Stefanie antwortet ja immer sehr gewissenhaft auf Fragen ;)
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
read
meiner Meinung nach noch eine Preiskeule. Und ich bin NICHT Kunde bei Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH. Sondern bei LEW. Nun fühle ich mich wie jemand auf der Durchreise. Mist.
Dateianhänge
PhotoScan (2).jpg
PhotoScan.jpg
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mal pragmatisch:
Ich bezahle derzeit 50-60€ mehr im Monat für mein Auto beim laden zu Hause (26kWh/100km ab Steckdose im Schnitt). Da wäre so ein "Einmaltarif" 120€/Jahr gerade praktisch, wenn man eine Säule in fußläufiger Entfernung hätte...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Preiskeule fürs Laden kündigt sich an (hier:Nordhessen)

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zumal das Jahresticket auch noch 60€ billiger ist als bei Smartlab:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... martlab/1/
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag