Preise bei Belectric

Re: Preise bei Belectric

USER_AVATAR
read
Hast du dich beim Anbieter gemeldet um die Ladekosten erstattet zu bekommen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Preise bei Belectric

ard
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:04
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also mein Ampera lädt nur mit maximal 3,2 KW und gegen ende der Ladung weniger, wenn ich mal von 3 KW/h für 80 Cent ausgehe, sind das weniger als 27 Cent pro KW/h. Das ist doch absolut fair oder sehe ich da etwas falsch ?

Vergleiche das mal mit den €4,95 pro Stunde bei innogy (fast die einzigen Säulen hier in Krefeld), das sind dann bei meinem Beispiel €1,65 pro KW/h. Über BEW dann immerhin für €0,35 pro KW/h.
Ioniq Electric 28 / Solar 9,9 KWp

Re: Preise bei Belectric

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Tho hat geschrieben:Hast du dich beim Anbieter gemeldet um die Ladekosten erstattet zu bekommen?
klar, ich hatte ein langes Telefonat mit einem 'alten' Bekannten bei Belectric Drive. Dabei ging es dann am Ende nicht mehr um das Geld, sondern darum, zu verstehen, wie das Business läuft. Denn letztendlich liefert Belectric, was der Kunde bestellt. In diesem Fall der regionale Energieversorgungs- und Verkehrsbetrieb. Und wenn man sich dessen Anlagen in der Würzburger Markt- und Theatergarage anschaut, ...

:back to topic:

Nein, mein Geld hab ich nicht zurück bekommen, buche ich auf das Konto Erfahrung.
Damit ich keine weiteren schlechten Erfahrungen mehr mache, lade ich an diesen Ladesäulen nicht mehr.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Preise bei Belectric

USER_AVATAR
read
Können wir den Titel langsam mal ändern?
"Preisexplosion" ist unnötig reißerisch und hat mit der Realität herzlich wenig zu tun.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag