Preiserhöhung EVN August 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
den Österreich Aufpreis hast du vergessen, sind 40ct für nicht-Kunden.

aber um beim Thema zu bleiben, hat die EVN jemals wer gefragt oder bei Maingau warum das jetzt nicht mehr geht? Irgendwann wird die EVN alles wieder abbauen weil keiner lädt :)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:...hat die EVN jemals wer gefragt oder bei Maingau warum das jetzt nicht mehr geht?
Bis jetzt nicht, aber wenn ich daran denke werde ich den Herrn Tatzber(?) von der EVN-Hotline diesbezüglich kontaktieren - und ihm dabei auch gleich den Preis von € 1,- pro von mir geladener kWh um die Ohren hauen.... :twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

lucas7793
read
Hab gehört das heute wer mit der EnBW App bei EVN auch nicht starten konnte, denke man da gibt es ein kleines Roaming Problem.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:...aber wenn ich daran denke werde ich den Herrn Tatzber(?) von der EVN-Hotline diesbezüglich kontaktieren....
So, habe ich heute gemacht - und das unerfreuliche Ergebnis ist hier zu finden:
betreiber-roaming-abrechnung/ladekarte- ... ml#p892491
:cry:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Kann es sein, dass die EVN zuletzt das Roaming ihrer Ladesäulen sabotiert?
Wie im Maingau-Chat aktuell zu lesen ist, treibt offensichtlich die EVN da tatsächlich ein lustiges Spielchen mit Roaming-Partnern.
Allerdings nicht nur die EVN alleine.

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wie im Maingau-Chat aktuell zu lesen ist, treibt offensichtlich die EVN da tatsächlich ein lustiges Spielchen mit Roaming-Partnern.
Allerdings nicht nur die EVN alleine.
Was zu erwarten war. Die holen sich die Preisdifferenz zum Benzin. Und sie werden alles ausreizen was geht, solange bis jemand kartellrechtlich oder sonst wie dagegen vorgeht. Und dann wird das irgendwann staatlich reglementiert, weil die sonst nie den Hals voll bekommen. Aber vorerst sind wir noch bei Stufe 2, die da lautet: Preisvervielfachungen.

Viel Spass auch mit den anderen Anbietern, denn die werden irgendwann nachziehen.

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
read
Nun ja, wenn dann demnächst bei mir ein E-Mobil mit 60kWh-Akku im Hause ist mit dem ich zwei mal nach Wien fahren kann ohne extern nachzuladen.... :?:
....dann werden sich bei den EVN-Schnellladern lustige Tierchen einnisten, die die Ladestecker mit glitzernden Fäden umwickeln.... :lol:

Und dann werde ich mal auf eine Hauptversammlung gehen und ein paar unbequeme Fragen stellen, z.B. warum die teure Ladeinfrastruktur so wenig genutzt wird! :twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hihi... ich sehe das genauso.

Am Triplecharger in Böheimkirchen ist so gut wie nie was los. Jeder faehrt zum nahen Einkaufszentrum wo man gratis laedt - und dabei dort Kaffee und co. konsumiert.

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Och, mach mein geliebten Böheimkirchen Triple charger nicht madig :mrgreen: habe dort sehr oft geladen. Da aber Maingau mit der EVN nun nicht mehr funktioniert werde ich da auch nicht mehr laden, warum auch , Zuhause kostets gleich viel. Deto der EVN Lader in Pöchlarn. Hab die sehr gemocht weil es 80kw Lader waren. Unterwegs werde ich sie natürlich noch verwenden, aber ich werde nicht mehr voll laden sondern nur mehr soviel das ich nachhause komme.

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
bin gerade in Mistelbach bei der EVN Station, EnBW+ App vermeldet irgendeinen Hubject Error... hab mich dann an Schuko angesteckt und lade mit nur 2kW mit der Wien Energie Karte
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag