Preiserhöhung EVN August 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Helfried
read
Kann es sein, dass die EVN zuletzt das Roaming ihrer Ladesäulen sabotiert? Nach zahlreichen anderen Ladern geht nun auch der feine Luxuslader in Böheimkirchen nicht mehr:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -64/32483/
Anzeige

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Kann es sein, dass die EVN zuletzt das Roaming ihrer Ladesäulen sabotiert? Nach zahlreichen anderen Ladern geht nun auch der feine Luxuslader in Böheimkirchen nicht mehr:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -64/32483/
Das hoffe ich nicht, sonst taugen die EVN Schnellader auch nur mehr als Notlader für mich. (9 Euro für einmal Volladen)

In Grafenwörth gibt es eine Meldung im Ladelog vom 4.12.2018, dass die EMC Karte nicht funktioniert hat...

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-1/17922/
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oha, wtf?
Wenn das Methode hat, dann kann das fuer die teuer werden. Ich bin ca. 800 meter von dem Lader entfernt aber krank, wenns mir etwas besser geht kann ich ja mal probieren ob es mit meiner Karte geht.

Der Lader in Kirchstetten geht aber auch nicht mit der Wien Energie TankE karte.

Helfried hast du die Hotline angerufen?

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Helfried
read
Nein, keine Hotline.

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hm, hab den Böheimkirchen Lader nicht ausprobiert in den letzten Tagen. Aber in Pöchlarn beim Nibelungen Motel steht der selbe 80kW Lader. Den hab ich früher nicht mit RFID freischalten können sondern nur über die App. Am Freitag und am Sonntag schrieb die Maingau App "Kommunikationsproblem" und ließ sich nicht freischalten. Dafür ging es mit Maingau RFID Karte problemlos!

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Soda mit Himbeer, stehe gerade am Böheimkirchen Lader, Maingau App hat nicht funktioniert wegen "Kommunikationsproblem" mit RFID funktioniert alles. Grüße

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Der EVN Lader 50 KW Chademo in Wiener Neustadt geht mit der EnBW Karte auch nicht mehr, "Kommunikationsprobleme" ist aber im App grün ;-((

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

USER_AVATAR
read
Ad CHAdeMO in Wr. Neustadt:

Gestern noch mit der Maingau-RFID den 24er Tekna problemlos geladen, heute erkennt die Säule, trotz mehrfacher Versuche, die ESL-Karte nicht mehr ("Karte abgelehnt")!

Habe halt in den sauren Apfel gebissen und dann mit der EVN-Karte in 26' 22" (mit kaltem Akku) 9,05 kWh geladen - und dann ist mir eingefallen daß die EVN ja die Preise erhöht hat! :o :wand:

Da habe ich also 9 kWh für wohlfeile € 9,- bekommen - da darf man wohl zu Recht von Wucher sprechen! :twisted:

Folglich werde ich mir demnächst ein Fahrzeug mit 60 kWh-Akku kaufen und dann wird nur noch bei Säulen mit fairen Preisen oder zu Hause geladen! :evil:
:geek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

lucas7793
read
Die EVN Ladestation beim Südstadtzentrum hat heute auch meine Maingau Karte abgelehnt. In der App war sie auch nicht zu finden. Somit bin ich weiter zur Ella beim Hofer...(wo die Maingau Karte auch nicht funktioniert hat)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Preiserhöhung EVN August 2018

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und dazu kam heute eine Mail von Maingau, das ab 1.2.2019
umgestellt wird auf kWh Abrechnung und nicht mehr nach Zeit,
die kWh kostet dann ab Februar auch 25cent für nicht Maingau
Strom oder Gas Kunden. Das ist aber ne deutliche Drehung an
der Preisschraube nach oben :o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag