Preise für das Laden und Apps...

Preise für das Laden und Apps...

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Moin,

ich bin ja immer noch glücklicher Besitzer einer Vorbestellung mit (angeblich) 3-4 Monaten Wartezeit, und die wollen überbrückt sein. Also habe ich schon mal ein paar Apps runtergeladen und verglichen, sowie Plugsurfing als "von Nissan unterstützt" besorgt...

Aber was mich nervt, sind die Apps, die (natürlich) keinen Preis angeben können, oder die verschiedenen Preissysteme. Kann man über die GE Datenbank und Public Data nicht mal die Preise für die Ladepunkte (abhängig von Ladekarte etc) halbwegs transparent machen? So dass jeder mit seinen "Kosten-Informationen" einen Beitrag leisten kann?

Und Plugsurfing kennt natürlich "seine" Preise und könnte das machen - da die App ja auch den Fahrzeugtyp kennt, könnte sie einen Standard (Preis pro 10 kWh oder so) ausgeben, oder die Kosten für einen eingebbaren Energiebedarf. Macht sie aber nicht. Angefragt habe ich. Vielleicht sollten auch andere Nutzer von solchen Apps, die die Preise kennen (New Motion, ...?) mal nachhaken, um den Programmierern etwas auf die Füße zu treten.

Kennt jemand eine App mit recht verbreiteter Nutzbarkeit, dass den "Komfort" bietet?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Preise für das Laden und Apps...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der new motion App geht das?
Bild

Re: Preise für das Laden und Apps...

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich habe mir für diesen Zweck einmal ein Excel gebaut.
Bisher ist das aber nicht in einer publizierbaren Form ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Preise für das Laden und Apps...

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
fbitc hat geschrieben:In der new motion App geht das?
Stimmt. DANKE! Fast vorbildlich (hätte gern die Lademenge einstellbar, aber man kann nicht alles haben) gelöst. Dann wird Plugsurfing hoffentlich nachziehen.

Hmmm. 43 € für 28 kWh in der Schweiz. AUA! Das ist deutlich... :lol:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Preise für das Laden und Apps...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na das geht doch auch...
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag