Preise an Allego Säulen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Ich habe bislang ja noch nie an einer kostenpflichtigen Ladesäule geladen, das Thema allerdings durchaus verfolgt, da ich bei einer Fahrt nach München ggf. in Schweitenkirchen bei Allego laden muss/kann.

Ich finde es dabei insbesondere unglaublich, wie wochenlang bei TNM überhaupt kein Preis angegeben wurde. Es kann doch nicht sein, dass man vor Beginn einer Ladung gar nicht weiß, was diese kostet. Die Tatsache dass trotzdem Kunden einfach blindlings ihre TNM/Plugsurfing/etc Karte nutzen, wundert mich noch mehr. Wie man sieht kann zwischen 0 und 30€ alles drin sein.

Wenn ich dann auch noch lese, dass die Anbieter eine reklamierte Rechnung senken weil es "ein Versehen" gewesen sei, dabei in der Preisliste noch höhere Gebühren stehen, macht mich da einfach nur nachdenklich.

Aber in der Branche kann man sich da anscheinend leisten...
Anzeige

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Musste letztens an besagter Allego Säule in Schweitenkirchen laden, sonst wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen. Preis war damals weder auf der TNM Webseite, noch in der App angegeben. Der Ladevorgang ist jetzt auf TNM drin, als Betreiber steht aber "Unknown". Bin ja gespannt, ob und wenn ja, wieviel die mir dann abrechnen.
Bild

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Wer ist denn eigentlich TNM?

Genaugenommen nur ein Bezahl- und Abrechendienstleister für Elektroladesäulen.

Mangels Erfahrung auf diesem Gebiet scheinbar mehr schlecht als recht zum Schaden der Betrieber, Kunden und vor allem der Elektromobilität. Wenn sich das nicht sehr bald ändert und die ersten Schadenersatzforderungen eintrudeln vielleicht auch bald insolvent.


Ich war neulich im Supermarkt und habe an der Kasse einfach meine Geldbörse an das Lesegerät gehalten. Ein kurzer Piep und schon hatte ich bezahlt. Bekannt als Girogo. Aber auch mit der normalen Geldkarte mit PIN geht es ja seit vielen Jahren bei so vielen Läden, Parkautomaten, und so weiter.

Warum geht das nicht bei den Ladesäulen??? Was ist da anders???
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
GeldKarte hat keine PIN, also können deine Ausführungen schon mal nicht stimmen. Und "viele" Läden ist schon relativ, gefühlt werden es immer weniger Akzeptanzstellen. Viele waren es ohnehin nie.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Da glaube ich , liegst Du voll daneben, ich bin seit 3 Mo in Spanien , diese Leute bezahlen bei Lidl , Aldi u Co nur noch mit Karte an da Gerät halten und fertig . Ich meine Hinhalten , nicht einstecken , also es geht doch..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Wer ist denn eigentlich TNM?

Genaugenommen nur ein Bezahl- und Abrechendienstleister für Elektroladesäulen.
Sie vertreiben auch eigene Ladestationen - und das sind gar nicht mal so wenige.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Da glaube ich , liegst Du voll daneben, ich bin seit 3 Mo in Spanien , diese Leute bezahlen bei Lidl , Aldi u Co nur noch mit Karte an da Gerät halten und fertig . Ich meine Hinhalten , nicht einstecken , also es geht doch..
Lidl und Aldi akzeptieren im Gegensatz zu Norma kein giro go (=GeldKarte kontaktlos) sondern PayPass/PayWave.
Ebenfalls kontaktlose Zahlungstechnologien, sie basieren allerdings auf MasterCard/Maestro bzw. Visa/V-Pay Debit-/Kreditkarten und nicht auf der GeldKarte welche man vorher aufladen muss.
Die Genossenschaftsbanken haben sogar vor einiger Zeit beschlossen gar keine GeldKarten mehr auszugeben. Giro go ist dann noch richtig rar, darauf setzen eigentlich nur die Sparkassen. Als kontoungebundene Karte kann man sie in manchen Sportstadien bekommen welche auf rein bargeldlose Zahlung setzen.

GeldKarte hatte zumindest bislang den Vorteil, dass sie nur äußerst geringe Transaktionsgebühren aufweist und immer eine Zahlungsgarantie besteht. Kreditkarten akzeptieren die Lebensmitteleinzelhändler erst seit kurzer Zeit da die anfallenden Transaktionsgebühren deutlich gesunken sind.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Ich spreche nur von Spanien u dass sehe ich jedesmal wenn ich einkaufen bin hier in Spanien , nicht in D...
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Was wiederum ein Beweis ist, dass es sich nicht im GeldKarte handelt, GK ist streng auf Deutschland beschränkt und mit keinem anderen System kompatibel auch nicht in der Eurozone.
Die von mir angesprochenen Systeme PayPass und PayWave sind dagegen weltweit anzutreffen.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Sag ich doch es ist keine Geldkarte , sondern Kreditkarte mit Funk und viele Spanier zahlen so..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag