Preis SW München und SW FFB

Preis SW München und SW FFB

Beitragvon sonnenschein » Mi 3. Sep 2014, 18:38

Die Ladestation neben dem Teslastore in München ist von den Stadtwerken München und im Ladenetz.
Also kann ich hier doch mit TNM freischalten, oder?
Ich finde allerdings nirgends Preise wie abgerechnet wird. Weiß das wer?

Das selbe Problem hab ich mit den SW FFB.

Startgebühr TNM ist ja 0,35€. Und sonst?
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon jo911 » Mi 3. Sep 2014, 19:01

Unter
https://my.thenewmotion.com/

findet man die Säule in FFB mit Preisen. Die in München nahe dem Teslastore ist dort aber auch nicht verzeichnet.
Die meisten TNM sind wohl noch bei 30ct/kWh. Garantie gebe ich aber keine-Probieren?

Viele Grüße
Günter
jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon sonnenschein » Mi 3. Sep 2014, 19:06

jo911 hat geschrieben:
Die in München nahe dem Teslastore ist dort aber auch nicht verzeichnet.


Genau das irritiert mich. Kann ich die mit TNM freischalten?
Hab keinen Bock mir wegen einer Ladung die SWM Karte für 49€ zu holen.
Und Tesla hat auf meine Frage ob ich bei ihnen laden kann dezent geantwortet mit, sehen Sie sich doch bitte nach einer Alternative um... :roll:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon hugodernager » Mi 3. Sep 2014, 20:06

Hallo,

also ich habe seit ca. drei Wochen die TheNewMotion-Ladekarte und an beiden genannten Ladesäulen (Blumenstraße München neben Tesla sowie Bullachstr. FFB) schon erfolgreich geladen. In FFB erst diesen Samstag (30.8.14).
Zum Preis kann ich allerdings noch nix sagen, weil ich noch keine Abrechnung erhalten habe. Es dauert wohl ein bisschen, bis Ladenetz die Daten von den Sadtwerken bekommt und an TNM weitergibt.

Grüße,
der Nager
hugodernager
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:51

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon TeeKay » Mi 3. Sep 2014, 22:27

TNM sagte im April, dass sie noch gar keine Rechnung von Ladenetz bekommen und daher auch nichts weiterberechnen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon LX84 » Sa 6. Sep 2014, 22:25

Hat schonmal jemand hier im P&R Parkhaus Messestadt an der SWM-Säule (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-11/642/) geladen?
Auf dem Weg zur eRUDA würde das für mich ideal liegen!
Nur hab ich keine SWM Karte (und ist für ein Wochenende auch etwas zu teuer...) - weiß jemand, ob ich dort mit TNM und/oder Smatrics -Karte laden kann?
Und ist das Parkhaus 24/7 offen?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 823
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon ZoePionierin » Sa 6. Sep 2014, 22:55

Letztes Jahr zur eCarTec war das eine alte Offline-Säule, die sich nur mit der "Träne" der SWM (RFID-Transponder) aktivieren ließ. Kein Ladenetz, kein TNM!!! Ums Eck im Parkhaus gibt es aber eine RWE-Säule.
Die ist aber derzeit wohl kaputt :evil:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-5/803/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon sonnenschein » So 7. Sep 2014, 17:29

Irgendwie hab ich den Eindruck das zur Zeit in München ziemlich viele Ladesäulen defekt sind... :?
Zumindest wenn man nach den Einträgen im Verzeichnis geht. Dort sind schon einige mit defekt gekennzeichnet.

Gibt's den auch irgendwelche Ladestationen in MUC die zuverlässig funktionieren?
Hab keinen Bock mich in BMW-City mit leerem Akku zu blamieren. :oops:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon Rolf » Mo 8. Sep 2014, 18:57

an den GE-Ladesäulen: Knorrstaße, Pazivalplatz, Bauerstaße, Birnauer Str. kann man ohne Karte laden und die funktionieren auch
Rolf
 

Re: Preis SW München und SW FFB

Beitragvon sonnenschein » Mo 8. Sep 2014, 19:46

Ok, Danke!
Werde ich mir gleich mal anschauen ob sie zu meinem Ziel passen.
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 719
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste