Preis SW München und SW FFB

Preis SW München und SW FFB

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Ladestation neben dem Teslastore in München ist von den Stadtwerken München und im Ladenetz.
Also kann ich hier doch mit TNM freischalten, oder?
Ich finde allerdings nirgends Preise wie abgerechnet wird. Weiß das wer?

Das selbe Problem hab ich mit den SW FFB.

Startgebühr TNM ist ja 0,35€. Und sonst?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Preis SW München und SW FFB

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Unter
https://my.thenewmotion.com/

findet man die Säule in FFB mit Preisen. Die in München nahe dem Teslastore ist dort aber auch nicht verzeichnet.
Die meisten TNM sind wohl noch bei 30ct/kWh. Garantie gebe ich aber keine-Probieren?

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Preis SW München und SW FFB

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Die in München nahe dem Teslastore ist dort aber auch nicht verzeichnet.
Genau das irritiert mich. Kann ich die mit TNM freischalten?
Hab keinen Bock mir wegen einer Ladung die SWM Karte für 49€ zu holen.
Und Tesla hat auf meine Frage ob ich bei ihnen laden kann dezent geantwortet mit, sehen Sie sich doch bitte nach einer Alternative um... :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Preis SW München und SW FFB

hugodernager
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 20:51
read
Hallo,

also ich habe seit ca. drei Wochen die TheNewMotion-Ladekarte und an beiden genannten Ladesäulen (Blumenstraße München neben Tesla sowie Bullachstr. FFB) schon erfolgreich geladen. In FFB erst diesen Samstag (30.8.14).
Zum Preis kann ich allerdings noch nix sagen, weil ich noch keine Abrechnung erhalten habe. Es dauert wohl ein bisschen, bis Ladenetz die Daten von den Sadtwerken bekommt und an TNM weitergibt.

Grüße,
der Nager

Re: Preis SW München und SW FFB

TeeKay
read
TNM sagte im April, dass sie noch gar keine Rechnung von Ladenetz bekommen und daher auch nichts weiterberechnen.

Re: Preis SW München und SW FFB

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat schonmal jemand hier im P&R Parkhaus Messestadt an der SWM-Säule (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ee-11/642/) geladen?
Auf dem Weg zur eRUDA würde das für mich ideal liegen!
Nur hab ich keine SWM Karte (und ist für ein Wochenende auch etwas zu teuer...) - weiß jemand, ob ich dort mit TNM und/oder Smatrics -Karte laden kann?
Und ist das Parkhaus 24/7 offen?

Re: Preis SW München und SW FFB

USER_AVATAR
read
Letztes Jahr zur eCarTec war das eine alte Offline-Säule, die sich nur mit der "Träne" der SWM (RFID-Transponder) aktivieren ließ. Kein Ladenetz, kein TNM!!! Ums Eck im Parkhaus gibt es aber eine RWE-Säule.
Die ist aber derzeit wohl kaputt :evil:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-5/803/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Preis SW München und SW FFB

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Irgendwie hab ich den Eindruck das zur Zeit in München ziemlich viele Ladesäulen defekt sind... :?
Zumindest wenn man nach den Einträgen im Verzeichnis geht. Dort sind schon einige mit defekt gekennzeichnet.

Gibt's den auch irgendwelche Ladestationen in MUC die zuverlässig funktionieren?
Hab keinen Bock mich in BMW-City mit leerem Akku zu blamieren. :oops:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Preis SW München und SW FFB

Rolf
read
an den GE-Ladesäulen: Knorrstaße, Pazivalplatz, Bauerstaße, Birnauer Str. kann man ohne Karte laden und die funktionieren auch

Re: Preis SW München und SW FFB

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ok, Danke!
Werde ich mir gleich mal anschauen ob sie zu meinem Ziel passen.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag