PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

sasch
read
Helfried hat geschrieben: Warst du dort echt fast 4 Stunden am Schnelllader?
Nein, mein Auto kann gar nicht schnell Laden... der Ampi kann max. 3,7kW (aufgerundet) :P - die Säule hat aber auch einen AC Teil!

... und wie ich auf BMW komme:
wieichdar.png
wieichdar.png (10.25 KiB) 1279 mal betrachtet


... weil die als Betreiber angegeben sind!
Zuletzt geändert von sasch am Do 22. Mär 2018, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Helfried
read
sasch hat geschrieben: Nein, mein Auto kann gar nicht schnell Laden...
Dein Auto nicht, aber die Ladesäule wäre dafür gedacht.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

sasch
read
Also Schnelladen ist für mich DC mit mind. 50kW

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

backblech
  • Beiträge: 1075
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Hört sich definitiv nach Datensalat bei ChargeNow an! Hatte ich auch schon, nur in die umgekehrte Richtung und habe auch ChargeNow bezahlt. Mir wurde nur AC Laden in Rechnung gestellt, aber ich habe DC geladen! Hab mich dann nicht beschwert. AC Laden ist an dem Standort garnicht möglich gewesen! Daher: Datensalat.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Schnellladen ist per Definition (LSV) alles über 22kW. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

sasch
read
Tho hat geschrieben:Schnellladen ist per Definition (LSV) alles über 22kW. ;)
Ja, dann war ich NICHT an einem Schnelladeranschluss, denn dieser hatte genau 22kW

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Helfried
read
Kann der Schnelllader wirklich AC und DC gleichzeitig? AC kostet dort pro Minute laut App das Doppelte der 50kW DC. Da würde ich nicht tanken.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sasch hat geschrieben: Nein, mein Auto kann gar nicht schnell Laden... der Ampi kann max. 3,7kW (aufgerundet) :P - die Säule hat aber auch einen AC Teil!
!
Äh ich verstehe es nicht. (Außer der fehlenden Preisangabe...)

Du erwartest jetzt, weil dein Auto nur 3,7 kW ziehen kann, dass du an einer 22 kW Lademöglichkeit weniger bezahlen sollst?

Warum?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Hallo, ich habe heute von meinem Energie Versorger folgende Nachricht erhalten :

vielen Dank für die Bestellung des PlugSurfing-Ladechips. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Zusammenarbeit mit der PlugSurfing GmbH beendet haben und keine Ladechips mehr versenden. Die PlugSurfing GmbH hat vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass sie von dem skandinavischen Energiekonzern Fortum aufgekauft worden ist. Fortum arbeitet nicht nur an Lösungen im Mobilitätsbereich, sondern betreibt u.a. auch Atomkraftwerke. Vor diesem Hintergrund ist eine Zusammenarbeit für uns nicht mehr möglich. Als Genossenschaft setzen wir uns seit unserer Gründung für den Ausbau der erneuerbaren Energien und gegen Atom- und Kohlekraft ein. Als Geschäftspartner kommen deshalb für uns nur Unternehmen in Frage, die unsere energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Grundsätze teilen.


Wollte es euch nicht vorenthalten

Gruß Oli

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Dein Energieversorger ist Greenpeace :)
:arrow: https://www.electrive.net/2018/04/20/gr ... nerschaft/

Ich kann schon verstehen, dass Greenpeace da gnadenlos konsequent sein muss und sich keine Blöße erlauben kann. Es ist natürlich ärgerlich, dass es keine richtig gute Alternative gibt, denn mit Shell wollen/können/dürfen sie wahrscheinlich auch nicht kooperieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag