PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
PowerTower hat geschrieben:Mit 30 Cent/kWh wird kein Betreiber bestrebt sein, die Schnellladeinfrastruktur weiter auszubauen. Die Leute müssen einfach bereit sein, dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. So ein Ladepark wie in Jettingen kostet locker eine sechsstellige Summe.
Zum Glück gabs für die 3 CCS-Säulen, den Trafo, Tiefbau und Netzanschluss 75% von SLAM und für den Chademo 50% von der EU.
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Bleibt unterm Strich wahrscheinlich immer noch eine stolze Summe und der ein oder andere Euro für laufende Kosten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Und viel zu wenige Ladevorgänge, als das sich das ganze momentan irgendwie tragen könnte.
Ein reines Investionsgeschäft mit der Hoffnung auf die Zukunft.
Wer am längsten durchhalt als Betreiber, der gewinnt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Ja, beim Durchhalten hilfts natürlich, wenn die Säulen möglichst wenig genutzt werden. Sonst gehen die noch kaputt oder irgendwer nimmt die Hotline in Anspruch.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Hatte neulich folgende Rechnung:

2017-01-12 07_30_30-Plugsurfing - Payment for EV Drivers made easy - Internet Explorer.jpg

Tatsächlich habe ich nur an einer 11KW Säule für ca. 40min nachgeladen. Preisangabe in der App war 5 Cent/min.

Hatte den Ladevorgang am Fahrzeug beendet und wurde von der Säule quittiert, in dem die grüne Lampe ausgegangen ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich muss demnächst mal wieder nach Hannover, und da ich dort über Nacht bleibe und keine Lust habe, dafür 5 Euro pro Stunde an TNM zu bezahlen, habe ich gerade mal auf der Plugsurfing-HP und in der App nachgesehen, wie es damit aussieht.

Leider - wie üblich - widersprüchliche und fehlende Informationen :evil: . Daher folgende Fragen:
  • Kann man an den Enercity-Ladestationen in Hannover noch mit Plugsurfing laden?
  • Insbesondere an dieser hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/10556/
  • Falls ja: Stimmen die 35ct/kWh als Preis noch?
  • Wie schalte ich frei (die App und die Homepage sagen: gar nicht. Trotz Preisangabe...)?

Ich hab eigentlich jetzt schon wieder genug, und meine Lust mit dem Zoe zu fahren schwindet rapide :wand: .

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:
[*]Wie schalte ich frei (die App und die Homepage sagen: gar nicht. Trotz Preisangabe...)?[/list]
Einfach mit der App den QR-Code auf der Säule scannen und schon wird sie freigeschaltet.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich lade nur noch mit dem PlugSurfing Keyhanger, seit enercity / TNM 3,50€ pro Stunde haben wollen (für 22kW Typ2, nur bei CCS/Chademo sind es 5€ pro Stunde). Das hat bisher auch immer gut funktioniert, dauert u.U. etwas mit der Freischaltung. Die App habe ich noch nie verwendet; wäre mal einen Versuch wert.

Sehe gerade, Preise werden mir in der App bei den Triple Ladern überhaupt nicht angezeigt, nur z.B. beim Rathaus mit 0,35€/kWh. Soviel zu Transparenz bei Preisangaben...

Zu der Rechnung: Mir hat PlugSurfing auch gerne mal den "Fast charging" Tarif an 11kW Stationen in Rechnung gestellt; das waren auch so ca. 20€. Reklamier das per email, hat bei mir problemlos funktioniert.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Habe gesehen, dass bei uns sich die Minutenpreise von 0,05 auf 0,14 € erhöht haben. Selbst für die Schukodosen. Das ergibt 8,40€ für maximal 3kWh. Selbst für die 11KW Typ 2 Anschlüsse ist das noch Wucher.

Ich glaube ich werde PlugSurfing bald kündigen. Das ist keine Alternative sondern Nepp.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Einfach mit der App den QR-Code auf der Säule scannen und schon wird sie freigeschaltet.
Ehrlich?

Auch wenn die App das hier anzeigt:
IMG_2651.PNG
keine App, kein Schlüsselanhänger...?
keine Preise...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag