PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Dann passiert das gleiche wie bei der Abfrage deiner Fahrzeugmarke bei der Ladekartenanmeldung: nichts, obwohl das Datenschutzgesetz missachtet wird.
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Nichtmal Vattenfallkarten funktionieren zuverlässig an Vattenfallsäulen.
Interessanterweise habe ich eine Ladenetz-Karte, die (scheinbar) zuverlässig funktioniert. Allerdings benutze ich fast immer nur dieselben beiden Ladestationen. Vielleicht haben die meine Karte einfach lokal gecached, nachdem irgendwann in der Vergangenheit mal eine Freischaltung erfolgreich war?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist das ein reales Angebot von SENYAH Energy GmbH & Co. KG oder ein Fehler in der Datenbank? 0,19€ pro Minute an einer AC-Ladestation können doch nicht stimmen?

https://www.plugsurfing.com/de/map?quer ... eutschland

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Warum nicht? Bei Allego bezahlt man (über TNM) z.B. sogar 36 ct/min an AC, in Österreich kassiert Smatrics bis zu 45 ct/min

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
bertel hat geschrieben:Ist das ein reales Angebot von SENYAH Energy GmbH & Co. KG oder ein Fehler in der Datenbank? 0,19€ pro Minute an einer AC-Ladestation können doch nicht stimmen?

https://www.plugsurfing.com/de/map?quer ... eutschland
ziemlich teuer und alles andere als eine Angebot. 0,19 EUR pro Minute x 60 = 11,40 EUR Pro Stunde, wenn Du 22kW ziehst für sage und schreibe 0,52 EUR/kWh; von 11kW bei gleichem Minutenpreis will ich gar nicht reden. :cry:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Da hilft dann eben nur eines: Ladepunkt nicht nutzen
Die Betreiber werden dann schon merken, dass ihre Preise viel zu teuer sind. In Straubing gibt es ja einen Aral-Pächter der gleich 1€ pro kWh kassieren möchte

Aber auch hier im Forum gab es ja schon Leute die ihr Auto einfach mit irgendeiner Ladekarte aufgeladen haben ohne sich vorher über die Preise zu informieren. Die Rechnung kommt dann halt später...

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz toll bei PS ist das kassieren von Geld an einer kostenlosen Ladestation :evil:
Dateianhänge
snap152.jpg
snap151.jpg
Ich habe das Forum verlassen

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Ganz toll bei PS ist das kassieren von Geld an einer kostenlosen Ladestation :evil:
Dafür kann doch PS nichts, wenn sie dem Betreiber der Säule Geld zahlen müssen; ist doch verständlich, dass dieses ihrem Kunden in Rechnung stellen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Betreiber verlangt doch aber gar kein Geld (Siehe Screenshot von TNM), also ist da nichts was PS dem Betreiber zahlen müsste. PS behält das Geld nämlich einfach ein!

In dem Thread geht es um Meinungen und Anregungen:
Meine Meinung: das hat ein "G'schmäckle"
Meine Anregung: kostenlose Ladestationen auch kostenlos weitergeben. Wenn der Roaming Partner eine Startgebühr verlangt würde ich das Zähneknirschend auch noch akzeptieren.
Ich habe das Forum verlassen

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Würde mich nicht wundern, wenn da einfach nur die Preise auf der Website falsch sind.

Von Rewag kam etwa mal die Auskunft die kostenlosen Säulen (DEZ, Sparkasse, AVL, Netto Obertraubling) sollten auch mit den Roamingpartnern kostenlos sein, es könne allerdings nach der Errichtung etwas dauern bis das bei TNM&Co angekommen ist.
Habe es allerdings noch nicht probiert mit NM dort zu laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag