PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon graefe » So 7. Aug 2016, 11:18

Wenn in der Preisliste von Plugsurfing z.B. für RWE eine kWh-Preis und eine Min.-Gebühr steht, heißt das, dass beide berechnet werden, also eine Summe aus Zeit- und Mengegebühr?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2427
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon PlugSurfingDE » Mo 8. Aug 2016, 17:41

Wenn in der Preisliste von Plugsurfing z.B. für RWE eine kWh-Preis und eine Min.-Gebühr steht, heißt das, dass beide berechnet werden, also eine Summe aus Zeit- und Mengegebühr?


Hallo graefe,

das ist korrekt. RWE berechnet pro Minute zuzüglich kWh.

Viele Grüße
Julian von PlugSurfing
PlugSurfingDE
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon Priusfahrer » Di 9. Aug 2016, 20:16

Minutenpreise sind für die, die nur einphasig laden können Wucher. Selbst an den Schukodosen werden bis zu 3€/h berechnet. Das sind 1-1,5€/kWh.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Priusfahrer
 
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon Lokverführer » Di 9. Aug 2016, 20:36

Liebe Plugsurfer,

warum sind eigentlich die Angaben zur Ladeleistung der DC Ladepunkte von E-Wald in eurer Datenbank von Anfang an nicht korrekt?
Betrifft z.B. Parsberg, Wiesenfelden, Passau
Bei einem Minutenpreis macht es schon einen Unterschied ob der Kunde reale 20 kW oder - wie von euch angegeben - 52 kW erhält.

Laut E-Wald GmbH sind die Daten welche sie an die Roaminganbieter liefert korrekt.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1477
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon flow2702 » Di 9. Aug 2016, 22:04

Ich kann nicht verstehen, wie nachlässig PlugSurfing mit seiner Datenbasis umgeht.

So sind zum Beispiel die typischen Hannoveraner Tripellader alle als "3xChademo" aufgeführt. Mit den entsprechenden Preisen.
Führt dazu, dass jemand, der nach Typ2 in der PlugSurfing-Karte filtert, diese Lader erst gar nicht angezeigt bekommt. Selbst wenn man "weiß", dass es Tripellader sind, hat man dennoch keine Chance, den korrekten Preis herauszufinden.

Ich habe den Support schon vor einem Monat auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.

Passiert ist... nichts.

So wird PlugSurfing jedenfalls nur schwer Geld verdienen können.
flow2702
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon graefe » So 14. Aug 2016, 13:27

Es wäre schön wenn man anstelle des Schlüsselanhängers auch eine RFID-Karte bestelle könnte. Mit den durch ein Gummiband gebündelten Karten habe ich mich abgefunden, jetzt auch noch eine neue Form - bitte nicht!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2427
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon Volker.Berlin » So 14. Aug 2016, 16:34

graefe hat geschrieben:
Es wäre schön wenn man anstelle des Schlüsselanhängers auch eine RFID-Karte bestelle könnte. Mit den durch ein Gummiband gebündelten Karten habe ich mich abgefunden, jetzt auch noch eine neue Form - bitte nicht!

Frag am besten mal direkt bei PlugSurfing nach. Es gab die Möglichkeit mal... Vielleicht bieten sie es bei entsprechender Nachfrage ja wieder an.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 26. Aug 2016, 09:33

Aktuelle Info: Es gibt anhaltende Probleme mit Vattenfall. Leider kann man sich bis auf Weiteres nicht darauf verlassen, dass der PlugSurfing-Schlüsselanhänger an Vattenfall-Stationen funktioniert! :(
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon imievberlin » Fr 26. Aug 2016, 22:58

Nichtmal Vattenfallkarten funktionieren zuverlässig an Vattenfallsäulen. Ob Steglitz oder am Ku'damm hab ich immer wieder Ärger. Nur am BER läuft es recht gut.
Zuletzt geändert von imievberlin am Sa 27. Aug 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon Hachtl » Sa 27. Aug 2016, 07:47

Es wird interessant, was passiert, wenn die LSV II in Kraft tritt. Was passiert, wenn einem der Zugang verweigert wird, obwohl man ein Recht darauf hat?
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste