PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Wenn in der Preisliste von Plugsurfing z.B. für RWE eine kWh-Preis und eine Min.-Gebühr steht, heißt das, dass beide berechnet werden, also eine Summe aus Zeit- und Mengegebühr?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Wenn in der Preisliste von Plugsurfing z.B. für RWE eine kWh-Preis und eine Min.-Gebühr steht, heißt das, dass beide berechnet werden, also eine Summe aus Zeit- und Mengegebühr?
Hallo graefe,

das ist korrekt. RWE berechnet pro Minute zuzüglich kWh.

Viele Grüße
Julian von PlugSurfing

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Minutenpreise sind für die, die nur einphasig laden können Wucher. Selbst an den Schukodosen werden bis zu 3€/h berechnet. Das sind 1-1,5€/kWh.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Liebe Plugsurfer,

warum sind eigentlich die Angaben zur Ladeleistung der DC Ladepunkte von E-Wald in eurer Datenbank von Anfang an nicht korrekt?
Betrifft z.B. Parsberg, Wiesenfelden, Passau
Bei einem Minutenpreis macht es schon einen Unterschied ob der Kunde reale 20 kW oder - wie von euch angegeben - 52 kW erhält.

Laut E-Wald GmbH sind die Daten welche sie an die Roaminganbieter liefert korrekt.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann nicht verstehen, wie nachlässig PlugSurfing mit seiner Datenbasis umgeht.

So sind zum Beispiel die typischen Hannoveraner Tripellader alle als "3xChademo" aufgeführt. Mit den entsprechenden Preisen.
Führt dazu, dass jemand, der nach Typ2 in der PlugSurfing-Karte filtert, diese Lader erst gar nicht angezeigt bekommt. Selbst wenn man "weiß", dass es Tripellader sind, hat man dennoch keine Chance, den korrekten Preis herauszufinden.

Ich habe den Support schon vor einem Monat auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.

Passiert ist... nichts.

So wird PlugSurfing jedenfalls nur schwer Geld verdienen können.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Es wäre schön wenn man anstelle des Schlüsselanhängers auch eine RFID-Karte bestelle könnte. Mit den durch ein Gummiband gebündelten Karten habe ich mich abgefunden, jetzt auch noch eine neue Form - bitte nicht!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Es wäre schön wenn man anstelle des Schlüsselanhängers auch eine RFID-Karte bestelle könnte. Mit den durch ein Gummiband gebündelten Karten habe ich mich abgefunden, jetzt auch noch eine neue Form - bitte nicht!
Frag am besten mal direkt bei PlugSurfing nach. Es gab die Möglichkeit mal... Vielleicht bieten sie es bei entsprechender Nachfrage ja wieder an.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Aktuelle Info: Es gibt anhaltende Probleme mit Vattenfall. Leider kann man sich bis auf Weiteres nicht darauf verlassen, dass der PlugSurfing-Schlüsselanhänger an Vattenfall-Stationen funktioniert! :(

PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Nichtmal Vattenfallkarten funktionieren zuverlässig an Vattenfallsäulen. Ob Steglitz oder am Ku'damm hab ich immer wieder Ärger. Nur am BER läuft es recht gut.
Zuletzt geändert von imievberlin am Sa 27. Aug 2016, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
i-MiEV Bj. 2011

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Es wird interessant, was passiert, wenn die LSV II in Kraft tritt. Was passiert, wenn einem der Zugang verweigert wird, obwohl man ein Recht darauf hat?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag