PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Und was hat Plugsurfing als reiner Abrechnungsdienstleister, der die Hubject-Plattform nutzt, damit zu tun?
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Missstände müssen permanent benannt werden.
Ich bin Endverbraucher, als solcher kann, nein muss es mir sogar egal sein wer für was verantwortlich ist. Allein dieser Umtand ist schon ein Fehler im System, man hat andauernd unterschiedliche Ansprechpartner für ein Teilproblem, alles viel zu kompliziert.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also im Moment ist ja wohl Chaos pur bei PlugSurfing, die Daten ja wohl praktisch unbrauchbar, die die App anzeigt. Manche Säulen wie Hermsdorf sind ganz weg, andere wie Schkeuditz völlig falsche Angaben zur Infrastruktur und Jena liegt in den Niederlanden??
BildBild
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Die iOS App spinnt auch zur Zeit. Klickt man auf eine Ladesäule, kommt ewig "Einen Moment bitte" und es passiert gar nichts mehr.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
Missstände gibt es zur Zeit bei Plugsurfing wohl genug.
War am letzten WE in Hamburg.
Wie sonst auch hab ich versucht an den dortigen Säulen vom Stromnetz Hamburg zu laden.
Bisher funktionierte das auch wunderbar.
Plugsurfingkey hat sehr gut funktioniert.
Nun wird der Key leider nicht mehr erkannt, da anscheinend die Daten nicht oder nicht mehr hinterlegt sind.
Leider hab ich auch keine Auskunft seitens Plugsurfing bekommen, ob die Umstellung von Vattenfall auf Stromnetz Hamburg auch die Daten der Plugsurfing Keys betrifft. Wurden neue Verträge geschlossen oder auch nicht ?
Schade, wenn man dann an der Säule steht und selbst die SMS Funktion nicht zur erhofften Ladung führt.
Dafür ist wiederum eine externe Abrechnungsfirma (Sunhill Technologies) zuständig.
Diese Information bekam ich aber von Vattenfall ....

Muss ich mir nun tatsächlich auch noch eine weitere Karte für die Säulen in Hamburg besorgen ?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Spürmeise
read
Wurden verbrauchsbasierte Tarife bei der neuen Plugsurfing Preisliste entfernt?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
[Falsches Zeug gelöscht]
Ich glaube eher, dass denen ne Spalte abhanden gekommen ist...
Vielleicht mal fragen...
Zuletzt geändert von harlem24 am Mi 23. Dez 2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AW: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Ich würde lieber von diesem Link ausgehen, um sicher zu sein, dass ich das jeweils aktuelle Dokument herunter lade: https://www.plugsurfing.com/de/pricing

Aktuell lese ich da für RWE: Verbindung/h 0,79€ und Laden/h 0,36€. Das wäre wiederum unwahrscheinlich billig! Wahrscheinlich ist wohl “Laden/kWh“ gemeint, das würde in etwa meiner Erwartung entsprechen.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Hi,

hatte mich verlesen.
Wenn es pro Stunde wäre, wäre es unglaublich günstig.
Da es aber bisher 0,79€ pro Stunde und 0,36€ pro kWh gekostet hat, ist denen wirklich nur ne Spalte verloren gegangen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

PlugSurfing
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:05
read
Wir danken euch für den Hinweis. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, "Laden/h" implizierte den Preis für das "Laden/kWh" - also für das Laden pro verbrauchter Kilowattstunde. Wir haben das bereits korrigiert.


Die Preisgestaltung variiert je nach Ladestationsbetreiber und kann sich aus folgenden Preisen zusammensetzen:


Startpreis: Der Betreiber der Ladestation berechnet ein einmaliges Entgelt für das Starten eines Ladevorgangs.
Verbindung/h: Hier wird eine Gebühr pro Stunde für die Nutzung und Belegung einer Ladestation erhoben. Dies gilt auch für das Parken nach Beenden des Ladevorgangs.
Laden/kWh: Die Abrechnung erfolgt pro verbrauchter Kilowattstunde.

Hier der Link zu unserer aktuellen Preisliste: https://www.plugsurfing.com/downloads/p ... ist_de.pdf

Und hier zu unseren allgemeinen Preisinformationen: https://www.plugsurfing.com/de/pricing


Wir bedanken uns! Nur durch euch können wir immer besser werden!

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht

Team PlugSurfing

PS: Seit dem Wochenende ist nun auch das Laden an den Ladestationen von Stromnetz Hamburg möglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag