PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Liebe PlugSurfer,

die Vattenfall-Säulen sind in näherer Auswahl um sie unserem Netzwerk hinzuzufügen. Vielen Dank für den Hinweis des e-Wald. Es kann jedoch unsererseits nicht genau festgelegt werden, wann die Vattenfall-Säulen unserem Netzwerk hinzugefügt werden können ebenfalls ob eine Kooperation mit e-Wald stattfindet. Verbesserungen unserer Datenbank befindet sich in ständiger Arbeit.

Liebe Grüße

Euer PlugSurfing Team
Anzeige

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo PlugsurfingDE,

eine andere Verbesserungsmöglichkeit:
Ich nutze Plugsurfing nicht, weil mir die Abrechnungsmöglichkeiten fehlen. Entweder ich verstehe nicht, wie es funktionieren soll oder es gibt für mich nichts!
Ich habe keine Kreditkarte. Die Abrechnung über das Bankkonto funktioniert auch nicht, weil ich es nicht verifizieren kann. Ich habe nämlich keine TAN die ich mal so eingeben kann, mein Onlinebanking arbeitet mit einem TAN-Generator(Hardware). Wie ich das machen soll ist mir schleierhaft.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? (möglicherweise haben ja noch mehr Leute das Problem!)

Roamingpartner evtl.: EMMA am Bodensee, Franken+ (wurden die schon genannt?), Smatrics, Chargepoint(Italien u.v.m.)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Bitte nur dann SMATRICS wenn es dadurch zu keiner Diskriminierung der Österreicher kommt wie es bei TNM passiert ist, danke.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Habe ich es richtig verstanden, das ich bei nutung von TNM Schnelaldesäzlen über PS 1,5EUR je LAdevorgang zahlen und 0,29 € je kwh?
Würde ja mehr Sinn amchen, als über TNM direkt, oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Bei den üblichen 35ct /kWh von TNM kämst du bei Abnahme über 19kWh günstiger, wenn meine Rechnung stimmt.
Darunter aber nicht.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

USER_AVATAR
read
Wie oft werden den die Daten in der App abgeglichen/aktualisiert?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Liebe PlugSurfer,

die Daten werden täglich abgeglichen und mit den Stromanbietern ebenfalls. Die Stromanbieter sind dafür zustänig, dass jede Ladestation zu funktionieren hat. Eure Meldungen werden von uns sofort an den jeweiligen Stromanbieter weitergeleitet, welches natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen kann bis die Stromanbieter das Problem beseitigt haben. Weltweit bekommen wir von unseren PlugSurfern ständig Mitteilungen, wenn eine Ladestation noch nicht zu unserem Netwerk gehört. Gerne fügen wir dieses dann hinzu, damit auch Ihr den Vorteil eines großen Netzwerkes genießen könnt.
Bezüglich der Zahlungsmodalitäten werden wir schauen, ob wir Dir eine andere Möglichkeit anbieten können.

Liebe Grüße

Euer PlugSurfing Team

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Ralph
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:17
read
Hallo Plugsurfing,

ich schlage noch die VLotte als Kooperationspartner vor.

Viele Grüße


Ralph

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

TeeKay
read
Ich habe gestern dem Geschäftsführer von Galactico.pl eure Visitenkarte und den kleinen (deutschsprachigen) Flyer gegeben. Sie meinten zwar, dass Roaming keine Priorität für sie habe, da es ohnehin kaum Kunden gäbe - ich habe Ladekarte 39 bekommen.

Aber wenn die Integration in PlugSurfing einfach ist, sehen sie ja vielleicht die Vorteile einer Kooperation, schließlich könnten deutsche Kunden kommen. Sie haben derzeit auf der Website 20 Ladesäulen in für gängige EVs günstiger Entfernung zur deutschen Grenze. Nach eigener Aussage haben sie aber noch mehr verkauft, die Eigner aber noch nicht überzeugen können, sie auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Einbindung bei PlugSurfing würde den polnischen Markt für deutsche Fahrer deutlich einfacher zugänglich machen. Ab 2015 will Galactico Monatsgebühren einführen, was dann für gelegentliche Besuche Polens zu teuer würde.

Zudem haben sie Ladesäulen an Fortum verkauft, die im skandinavischen Markt aktiv sind. Wenn also die nach seiner Aussage OCPP-fähigen Säulen Polens in eurem Netzwerk sind, wäre auch die Einbindung der Fortum-Säulen technisch leicht zu bewerkstelligen. Sie meinten, sie könnten theoretisch meine Galactico-Karte für Fortum freischalten.

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
PlugSurfingDE hat geschrieben:...Bezüglich der Zahlungsmodalitäten werden wir schauen, ob wir Dir eine andere Möglichkeit anbieten können...
Gerne! (PN?)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag