PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Re: PlugSurfing: Meinungen, Anregungen?

Beitragvon PlugSurfingDE » Mo 3. Nov 2014, 09:58

Liebe PlugSurfer,

die Vattenfall-Säulen sind in näherer Auswahl um sie unserem Netzwerk hinzuzufügen. Vielen Dank für den Hinweis des e-Wald. Es kann jedoch unsererseits nicht genau festgelegt werden, wann die Vattenfall-Säulen unserem Netzwerk hinzugefügt werden können ebenfalls ob eine Kooperation mit e-Wald stattfindet. Verbesserungen unserer Datenbank befindet sich in ständiger Arbeit.

Liebe Grüße

Euer PlugSurfing Team
PlugSurfingDE

Anzeige

Beitragvon jo911 » Mo 3. Nov 2014, 15:23

Hallo PlugsurfingDE,

eine andere Verbesserungsmöglichkeit:
Ich nutze Plugsurfing nicht, weil mir die Abrechnungsmöglichkeiten fehlen. Entweder ich verstehe nicht, wie es funktionieren soll oder es gibt für mich nichts!
Ich habe keine Kreditkarte. Die Abrechnung über das Bankkonto funktioniert auch nicht, weil ich es nicht verifizieren kann. Ich habe nämlich keine TAN die ich mal so eingeben kann, mein Onlinebanking arbeitet mit einem TAN-Generator(Hardware). Wie ich das machen soll ist mir schleierhaft.

Gibt es da keine andere Möglichkeit? (möglicherweise haben ja noch mehr Leute das Problem!)

Roamingpartner evtl.: EMMA am Bodensee, Franken+ (wurden die schon genannt?), Smatrics, Chargepoint(Italien u.v.m.)
jo911

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 3. Nov 2014, 17:09

Bitte nur dann SMATRICS wenn es dadurch zu keiner Diskriminierung der Österreicher kommt wie es bei TNM passiert ist, danke.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
AbRiNgOi

Beitragvon eDEVIL » Di 4. Nov 2014, 07:48

Habe ich es richtig verstanden, das ich bei nutung von TNM Schnelaldesäzlen über PS 1,5EUR je LAdevorgang zahlen und 0,29 € je kwh?
Würde ja mehr Sinn amchen, als über TNM direkt, oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
eDEVIL

Beitragvon jo911 » Di 4. Nov 2014, 10:59

Bei den üblichen 35ct /kWh von TNM kämst du bei Abnahme über 19kWh günstiger, wenn meine Rechnung stimmt.
Darunter aber nicht.
jo911

Beitragvon Großstadtfahrer » Di 4. Nov 2014, 11:35

Wie oft werden den die Daten in der App abgeglichen/aktualisiert?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Großstadtfahrer

Beitragvon PlugSurfingDE » Di 4. Nov 2014, 16:27

Liebe PlugSurfer,

die Daten werden täglich abgeglichen und mit den Stromanbietern ebenfalls. Die Stromanbieter sind dafür zustänig, dass jede Ladestation zu funktionieren hat. Eure Meldungen werden von uns sofort an den jeweiligen Stromanbieter weitergeleitet, welches natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen kann bis die Stromanbieter das Problem beseitigt haben. Weltweit bekommen wir von unseren PlugSurfern ständig Mitteilungen, wenn eine Ladestation noch nicht zu unserem Netwerk gehört. Gerne fügen wir dieses dann hinzu, damit auch Ihr den Vorteil eines großen Netzwerkes genießen könnt.
Bezüglich der Zahlungsmodalitäten werden wir schauen, ob wir Dir eine andere Möglichkeit anbieten können.

Liebe Grüße

Euer PlugSurfing Team
PlugSurfingDE

Beitragvon Ralph » Do 6. Nov 2014, 15:06

Hallo Plugsurfing,

ich schlage noch die VLotte als Kooperationspartner vor.

Viele Grüße

Ralph
Ralph

Beitragvon TeeKay » Fr 7. Nov 2014, 19:33

Ich habe gestern dem Geschäftsführer von Galactico.pl eure Visitenkarte und den kleinen (deutschsprachigen) Flyer gegeben. Sie meinten zwar, dass Roaming keine Priorität für sie habe, da es ohnehin kaum Kunden gäbe - ich habe Ladekarte 39 bekommen.

Aber wenn die Integration in PlugSurfing einfach ist, sehen sie ja vielleicht die Vorteile einer Kooperation, schließlich könnten deutsche Kunden kommen. Sie haben derzeit auf der Website 20 Ladesäulen in für gängige EVs günstiger Entfernung zur deutschen Grenze. Nach eigener Aussage haben sie aber noch mehr verkauft, die Eigner aber noch nicht überzeugen können, sie auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Einbindung bei PlugSurfing würde den polnischen Markt für deutsche Fahrer deutlich einfacher zugänglich machen. Ab 2015 will Galactico Monatsgebühren einführen, was dann für gelegentliche Besuche Polens zu teuer würde.

Zudem haben sie Ladesäulen an Fortum verkauft, die im skandinavischen Markt aktiv sind. Wenn also die nach seiner Aussage OCPP-fähigen Säulen Polens in eurem Netzwerk sind, wäre auch die Einbindung der Fortum-Säulen technisch leicht zu bewerkstelligen. Sie meinten, sie könnten theoretisch meine Galactico-Karte für Fortum freischalten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
TeeKay

Beitragvon jo911 » Do 13. Nov 2014, 15:20

PlugSurfingDE hat geschrieben:
...Bezüglich der Zahlungsmodalitäten werden wir schauen, ob wir Dir eine andere Möglichkeit anbieten können...

Gerne! (PN?)
jo911

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung